Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019   #16
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Floriane, deine Füßchen und Händchen sind wahnsinnig gut geworden. Es ist völlig egal wenn sie nicht hundertprozentig gleich werden. Am fertigen Mäuschen fällt das nicht auf und in Natura haben Mäuschen bestimmt auch kleine Unterschiede.
Bei den Händen von Cassandra und Co wurden sie auch nicht gleich und es stört überhaupt nicht.
Die Haare vom Pfeifenputzer solltest du tatsächlich abschneiden und gleich mit integrieren. Bei meinen Figuren war der Pfeifenputzer die Daumen, so sparst du dir einen Draht.
BIn auf die fertigen Mäuschen gespannt. Diese werden sicherlich zuckersüß und sind zum verlieben.
Hihi, noch habt ihr ja sechs Tage bis zum 23.
Heuer gibt es von mir nichts aus Filz und auch die Puppenhausmöbel plus Zubehör habe ich beendet. Habe keine Muse mehr dazu, Casi ist am Samstag friedlich über die RegenbogenBrücke geschnitten.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #17
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh Karin, wieder steht ein Herzchen still und es gibt ein Sternchen mehr. Lass Dich ganz, ganz fest drücken!!!! Musste es jetzt doch so schnell gehen?

Ich weiß es ist kein Trost, aber wenn er friedlich eingeschlafen ist, weißt Du wenigstens, dass er nicht gelitten hat.
Und Deine Erinnerungen an ihn bleiben in Deinem Herzen, die kann Dir niemand nehmen. Er schaut sicher von da oben ganz oft herunter und an Weihnachten sendet er ganz viele liebe Gedanken an Euch!

Drück Dich
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #18
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Liebe Floriane, danke für deine tröstlichen Worte.
Unser Schatz ist ganz friedlich und von sich aus freiwillig von uns gegangen. Er hat nicht gelitten wir waren in ständigem Kontakt mit unseren TA.
Ja, er schaut jetzt von oben auf uns herab und beschützt uns von dort. Es tut höllisch weh, aber er hat sein Leben gelebt und uns über 14 Jahre begleitet und war der Chef bei uns. Casi hat uns seinen Abschied sehr erleichtert, denn er hat uns gezeigt dass er gerufen wurde und gehen wollte. Dies ist unheimlich tröstend für uns alle und seine PfötchenSpuren bleiben ganz fest in unserem Herzen verankert.
Ich drücke dich auch ganz fest liebe Floriane.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #19
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Liebe Karin,
ich weiß wie schmerzlich es ist ein geliebtes Haustier zu verlieren. Aber es gibt nichts tröstlicheres als das Wissen es in den letzten Stunden und Tagen begleitet zu haben.
Ich drücke dich ganz fest!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #20
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke liebe Claudia.
Ja da hast du recht. Casi war keine Sekunde mehr alleine und konnte sich immer anlehnen und kuscheln wenn ihm danach war.
Drücke dich auch ganz fest.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019   #21
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So jetzt kommen noch ein paar Bildchen, die nicht im Album sind.

Es wurde eine Punktlandung um 12.02 Uhr musste ich die Nadel weglegen und Fotos in aller Eile machen und verpacken (wir müssen eine Stunde fahren!!) um 13.30 Uhr waren sie verschenkt, leider) Dieses Mal hätte ich sie so gerne behalten, aber die Beiden, die sie bekommen haben, haben sie verdient!

Der Nussknacker musste heute früh in aller Eile entstehen, mir fiel nichts ein, was ich der Maus hätte in die Hand geben können. Also habe ich mit dem Nussknacker begonnen, der dann doch mehrere Stunden dauerte und ohne Schwert bleiben musste, da keine Zeit mehr blieb.
Mit dem Nussknacker war ich auch nicht zufrieden, denn ich habe ihn nicht mit Grundgerüst aufgebaut, gr! Fataler Fehler!! Er sollte eigentlich kleiner sein, wurde aber immer größer. Und hatte dann kein schwarzes Bergschaf und die Merinowolle ist wie immer zu weich, deshalb gefallen mir die Stiefel gar nicht. Ist alles leider wabbelig!! Mir fehlte einfach auch der Draht, damit es gut aussieht. Egal, schon verschenkt.

Wie lange der Tannenbaum hält keine Ahnung, er war viel Arbeit: Lach mein Mann meinte so sähe er eher einem Gestrüpp gleich.
Hm ich finde ihn so gut, verbesserungswürdig, weil es mir zu wenig gefilzt ist, vielleicht lieber nasse Spitzen verarbeiten, wobei es mir schleierhaft wäre wie ich das Ende trocken halten könnte in der Minigröße! Ich fand ihn aber viel filigraner als alle anderen Tannenbäume, die ich je gemacht habe. Oder eben Bergschaf, war auch Merinowolle?

Ich könnte noch so vieles weiterverbessern, 3 Tage wären jetzt noch gut gewesen, das in Ruhe zu machen, aber ich war wie immer zu spät dran. (HIHI oder ich arbeite unter Hochdruck besser, grins!)
Aber immerhin inzwischen haben die Mäuse schon entzückende Zähnchen bekommen

Auch der Schneemann war ja eine Hauruck-Aktion, ein Abend und ein Morgen bis 11.00 Uhr. Da ich aber so ähnlich schon einen gemacht hatte, musste ich wenigstens nicht nach der Idee suchen! Der flutschte schon eher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weihnachtsmaus Nussknacker 5 (2).jpg (21,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weihnachtsmaus Tannenbaum 3 (2).jpg (20,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schneemann Pfeifle 2019 3 (2).jpg (39,7 KB, 5x aufgerufen)
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
katja (21.12.2019)
Alt 20.12.2019   #22
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Also ich finde alles perfekt wie es ist. Bei uns würde man sagen: I wüad ma an Haxn ogfrein wenn i des so guad kenntad Auf deutsch übersetzt: Ich würde mir ein Bein abfreuen, wenn ich es so gut könnte.

Das Weihnachtsbäumchen gefällt mir persönlich irrsinnig gut. Wäre genau mein Stil. Und auch der Nussknacker und der Schneemann sind supersüß geworden. Von den Mäuschen fange ich jetzt gar nicht mehr zu schwärmen an, sonst werde ich heute nicht mehr fertig.

Du kannst auf jeden Fall stolz darauf sein.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019   #23
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihihi, vielen lieben Dank liebe Claudia!!

Das Bäumchen ist so einfach!!! Ich hab nur ganz, ganz viele kleine Minizipfel gefilzt, ca. 2cm-2,5cm klang und 2-3 mm dick und dann am Ende etwas Filz lose gelassen. Einen Pfeifenputzer genommen und dann drumrum angefilzt.
Weiter unten kann man die Zipfel etwas länger und dicker machen, oben etwas dünner. Der Stamm ist dann nur noch den abgeschnittenen Pfeifenputzer umwickelt. Fertig, Also wirklich nicht schwer. Nur sah es zu den doch fest und gut genadelten Mäusen eher unfertig aus, aber er hatte ebenfalls seinen Reiz und absolut kein Gestrüpp!!

JA das Gesicht und er Hut des Nussknackers haben mir auch gefallen, nur unten war er eben wabbelig gefilzt, das passte dann nicht zum Rest.

Und wie gesagt, mit meinen 5 guten Nadeln fällt es so leicht, das alles hinzubekommen. Die Augen des Nussknackers wären nie möglich, wenn ich die nicht hätte! Aber auch meine grobe Nadel schätze ich sehr, da ich damit doch sehr die Form bestimmen kann und alles sehr verdichten. Mit der Oberflächennadel noch drüber am Schluss und es sieht echt gut aus. Das hatte ich früher nicht!

Und ja selbstgemacht hat es noch mehr Wert, denn so zeigt man auch die Wertschätzung, aber leider schätzen das nicht alle gleich bzw. kapieren es, aber egal wichtig ist nur, dass man es selbst so möchte!! Von Herzen schenken!

Grins und wir Schwaben verstehen Dein Sprüchle sehr gut, klingt wirklich lustig, gekannt hab ich es aber nicht!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019   #24
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Deine Mäuschen sind der Hammer. So süüüß geworden, man sieht Ihnen an, dass sie mit viel Liebe gearbeitet wurden. Der Nussknacker ist bezaubernd und der Weihnachtsbaum genial. Du hast Meisterwerke genadelt, die kleinen Händchen und Füßchen sind perfekt gelungen. Da kannst du riesig stolz auf dich sein. Fantastisch.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019   #25
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Danke Dir! Den Weihnachtsbaum hab ich auf Pinterest gesehen und versucht nachzuarbeiten, wobei ich nicht 100% weiß, ob er dort gefilzt war. Könnte auch aus anderem Material anderes gewesen sein, hab das nicht wirklich erkannt. Egal, er hat mich inspiriert es so zu machen.
Wobei ich ganz stolz darauf bin, dass meine Mäuse doch ihren eigenen Stil entwickelt haben. Jede sieht anders aus und doch haben alle etwas Gleiches. Mindestens eine kommt noch. Ich hab ja schon einen Schwanz und das Pfeifenputzergestell fertig, dann muss das auch gemacht werden.

Und die Minihände waren eigentlich nicht schwer, wenn man es mit Klebstoff zwirbelt. Nur die Anbindung an den Handballen und den Arm hab ich noch nicht wirklich im Griff, das ist echt zu dick!!! Liegt aber am Draht! Und ich denke mit Kammzug sieht es sauberer aus ( und geht schneller!!)
Aber das lässt sich sicher noch verbessern.

Ja die zwei Mäuse tun weh, sie hergegeben zu haben, die hätten sich hier auch als Weihnachtsschmuck gut gemacht! Aber es ist wie es ist und sie wurden genau zudem Zweck gemacht. Ich wusste ja von Anfang an, dass sie das Haus verlassen werden. Gefallen haben sie beiden, dem einem aber mehr als dem anderen.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019   #26
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Diese Maus bleibt hoffentlich dann bei dir.
Mit Kammzug lässt sich in diesem speziellen Fall sicherlich einfacher arbeiten da du ja ganz dünne Fäden ziehen kannst.
Die Verbindung der einzelnen Finger zum Handballen finde ich auch als den schwierigsten Part, immer verrutschen die dusselig Fingerchen. Mit dem Anbinden an dem Arm habe ich keine Probleme, da ich meistens den Pfeifenputzer des Mittelfingers lang lasse und dieser sich so ganz leicht in den Arm integrieren lässt und den Halt für die Hand gibt.
Deine Mäuse sind auf alle Fälle genial und wunderhübsch geworden. Freue mich auf Bilder deiner nächsten Maus und bin gespannt was sie als Accessoires mitbekommt.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019   #27
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Du nimmst Pfeifenputzer für die Finger? Ich hab jetzt superdünnen Aludraht genommen (war noch in meinem Bastelsets) Hab die 4 langen Finger nebeneinander gelegt, den Daumen seitlich und mit diesem Draht dann die 4 Finger fixiert, so rutscht weniger. Zwischen die Finger konnte ich kein Vlies legen nur zwischen Daumen und den anderen Fingern, sonst wäre es zu dick geworden. Die Finger waren ja nur 4-5mm lang und 1mm dick.

Lach na an die Accessoires dachte ich eher, dass ich dann nochmal Weihnachtsbaum etc mache. Aber wenn es nicht mehr Weihnachten ist, dann was anderes, dann kann sie das ganze Jahr stehen.
Aber erstmal muss mein Mann mir endlich das Holzbrett für mein Aschenbrödel machen, das hier seit zwei Jahren rumliegt!!! Das sollte auch endlich mal aufgestellt werden. Püppi, Baum, zwei Hasen und eine Eule (Rosalie) sind schon so lange fertig, aber es fehlt am Brett mit Nägeln zum Befestigen und Schneefilz drüber. Festkleben muss ich es dieses Mal aber, denn mein Schneemann der auch nur aufgespießt ist, wackelt richtig! Habe aber jetzt eine Miniklebepistole, da müsste das jetzt endlich gehen!

Heute früh kam mir, dass ich meinem Vater noch nichts habe, mal sehen vielleicht zaubere ich noch ein Vögelchen. Die schweben mir schon so lange im Kopf rum!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019   #28
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ja ich habe für Cassandras Finger Pfeifenputzer genommen, aber diesen komplett vom Flaum befreit und ganz ganz dünn mit Kammzug umwickelt, hatte da nur grünen Blumendraht zur Hand und das Grün hat immer durchgeschaut. Für die anderen beiden Figuren habe ich mir dann dünnen silbernen Draht besorgt, damit wurden die Finger filigraner.
Vögelchen finde ich immer goldig, die passen überall hin.
Aschenputtel mit Hasen und Eule. Bitte bitte Bilder auch wenn dein Werk noch nicht vollendet ist.
Wenn du die Weihnachtsaccessoires nicht fest mit deiner Maus verbindest könntest du ja immer etwas passend zur Jahreszeit filzen und ihr in die Hand drücken.
Freue mich auf alle Fälle auf Bilder von dir.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019   #29
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihi, ja mach ich aber erst nach Weihnachten mir läuft die Zeit davon.
Muss heute noch backen...es wartet noch ein Schwung Lebkuchen und der Schwung von gestern muss noch mit Schoko bepinselt werden.
Das Rotkehlchen ist noch nicht mal angefangen und muss am ersten Weihnachtstag fertig sein!. Morgen komme ich sicher erst am Abend noch dazu etwas zu filzen.

Allerdings wird es besser sein, wenn ich es erst fertig stelle, denn Aschenbrödel kann nicht alleine stehen. Ist ähnlich der Art wie meine Weihnachtsengel gemacht.

Und ich muss Wolle kaufen!!! Mir geht meine bunte Wolle fürs Trockenfilzen aus. Muss aber sagen, dass meine allererste Wolle hier immer noch den besten Dienst leistet. Das war Merino 27 mic. Mit einem Bergschafkern immer super zu verarbeiten. Himmel das wird wieder eine Rechnung!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019   #30
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Oh lecker, Plätzchen backen. Bei mir gibt es dieses Jahr keine Plätzchen, habe nach Casis Heimgang überhaupt keine Lust mehr auf Plätzchen backen, denn Casi stand immer schwanzwedelnd neben mir und hat auf seine Plätzchen gewartet.
Wolle kaufen, ein Lieblingseinkauf von mir. Da brauchst du dann noch diese Wolle und unbedingt die Farbe und die Fasern müssen auf alle Fälle mal getestet werden. Ja ja, wenn dann nur die Rechnung nicht wäre. Dir viel Spaß beim Wolle shoppen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Figuren filzen Haare Nikiooh ...wie geht das? 8 08.04.2017 23:02
Figuren filzen fenchurch Filz-Objekte 6 11.03.2013 18:27
Figuren walken Blausternchen ...wie geht das? 13 28.10.2012 18:23
Aufbauen von Figuren LebehausFilz ...wie geht das? 4 14.11.2010 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch