Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Flechtfilz?

Hat von Euch jemand eine Ahnung wie man das macht?

Muss man eventuell lauter einzelne ´´Gabeln´´ filzen und die dann geflochten zusammen filzen?

Das muss doch wohl einfacher gehen. Ich weiß ja nicht mal wie die Technik heißt, also kann ich es auch nicht googeln

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Flechtfilz?

Hallo Nora,

ja an das dachte ich auch. Einen dickeren Strang, der geteilt wird und die dünneren Stränge dann weiter verflochten werden. Nur oben wirkt es nicht wie ein dickerer Strang, da wirkt es zusammengedrückt, aber vielleicht doch irgend wie auf der Oberseite verdickt? Hm ist das verständlich?

Werde weiter überlegen, sieht jedenfalls genial aus, aber ich bin mir sicher, dass Du das herausfinden wirst

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hab grad gesehen dass ich vergessen hab das Bild an zu hängen. Bin schon a bissal blöd heute


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ja Floriane, genau so hab ich es mir gedacht. Aber das würde ja Tage dauern . Das geht bestimmt einfacher
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015   #4
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nora,
das sieht mir eher aus, wie diese Vorfilzgeschichten mit abbinden, abnähen und so. ich glaube in einem der Bücher von Frau Quentin-Stoll hab ich so eine Struktur gesehen. wenn man flechten würde, käme eher so was raus, wie die Hexentreppenversuche. Oder wie die Arbeiten von Filzquadrat.
Gruss
Orkanica
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015   #5
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Buch von Quentin Stoll heisst Filzexperimente, jetzt fällt es mir wieder ein. ich hab das Buch mal als Fernleihe ausgeliehen ...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
nora (10.10.2015)
Alt 11.10.2015   #6
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Flechtfilz?

Hallo,

genäht laut Rimasieger? Ist ja interessant. Hätte ich jetzt gar nicht vermutet, War schon drauf und dran eine Folie zu zerschneiden und es auszuprobieren es zu flechten.

Bin gespannt wie es jetzt wirklich gemacht wird.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch