Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011   #16
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard

Andora, das passiert bei dem von dir genannten shop wohl öfter, in einem anderen forum hab ich das auch schon gelesen. dort wurde der rat gegeben, nur telefonisch zu bestellen, um dann auch sicher zu sein, dass die ware vorrätig ist. aber es gibt ja zum glück alternativen.

ich wollte vor längerer zeit mal bei filzrausch bestellen, aber damals waren mir die versandkosten nach belgien zu hoch. vielleicht ist das inzwischen anders?

viele grüsse
Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #17
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die abzunehmende Menge ist für mich halt ein Hinderungsgrund... aber davon ab kann ich Filzrausch auch nur empfehlen!
Ich hab für kleinere Mengen auch schon woanders bestellt, war aber nicht so recht zufrieden.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #18
andora
FilzerIn
 
Benutzerbild von andora
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
andora weis um manches Bescheidandora weis um manches Bescheid
Standard

Och, das ist nicht das Problem!
Ich brauch größere Mengen! Bei den meisten Anbietern kriegt man die Wolle in 10 oder 20 dag Sackerln.Das kann ich nicht brauchen.
Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Vliesen!!
Viele Anbieter bieten nur Kammzug an.
Deshalb meine Anfrage bzgl. Nuno-eignung und Vliesbeschaffenheit.
Vielleicht weiß jemand noch andere Anbieter zum Vergleich
(Selbstverständlich werde ich auch die Freider-Wolle testen)!!!
LG Andora
andora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Andora,

ich kenn das Probelm mit diesem Wollhändler und hab ihn schon seit Jahren auf die "no-go" Liste gesetzt. Ich empfehl natürlich jedem die Filzrausch Wolle, weil die Vlieswolle wirklich ungeschlagen ist. Sowohl die Wollqualität als auch die Farben sind super. Filzen tut diese Wolle wie Gift und fühlt sich dann absolut super an.

Wenn Du unbedingt noch einen zweiten Lieferanten brauchst, dann empfehle ich Dir Wollknoll. Die Australmerino ist vergleichbar mit der von Filzrausch nur langfasriger und deshalb braucht die Wolle etwas mehr Geduld.

Wenn Du schnell Wolle brauchst dann bestell mal bei Filzrausch, Du wirst begeistert sein. Ich hab erst vergangene Woche bestellt und war wieder hin und weg. MIttwoch-Abend bestellt Freitag früh war die Wolle da... das kann sonst keiner.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #20
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andorra und alle Anderen,
für Nunofilz empfehle ich entweder unsere extrafeine Wolle im Vlies oder unsere superfeine Wolle im Band (16mic). Besonders für Pongee 5 würde ich eine besonders schnell und gut filzende Wolle nehmen.

Wir versuchen im Winter immer genauso schnell wie im Sommer zu liefern.
I.d.R. verlassen z.Z. die Bestellungen spätesten am nächsten Werktag Filzrausch. Es passiert nur sehr selten, dass gerade mal etwas nicht da ist. Wir haben uns in den AGB´s abgesichert mit Lieferzeiten von 2-7 Tagen.
I.d.R. rufen wir unsere KundInnen auch an, wenn etwas mal nicht lieferbar ist und fragen was wir machen sollen, wenn ein Artikel mal nicht sofort verfügbar ist. - Das passiert uns aber nur sehr selten.

Im Sommer machen wir ein paar Unterstunden und im Winter machen wir ein paar Überstunden. Was macht es für einen Sinn, wenn die Bestellungen sich anhäufen und wir im Streß ersticken, weil die ganze Zeit Leute nach ihrer Wolle nachfragen. Bearbeitet werden müssen die Bestellungen sowieso. Wir arbeiten solange bis die Pakete gepackt sind und machen dann Feierabend. Besonders Kerstin und Susann machen das super bei uns. Großes Lob an dieser Stelle an die zwei.
- Wir schicken die Bestellungen auch lieber gleich weg. Das Gefühl ist für alle Beteiligten so immer das Beste. Wir behandeln unsere KundInnen so wie wir selber gerne behandelt werden möchten und wir versuchen immer das Mögliche möglich zu machen.

Hallo Beate Belgien,
wir haben nach Belgien, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden übrigens folgende Portokosten:
bis 3 kg: 7,20 Euro (8,56 incl. 19% MwSt.)
Bis 6 kg: 8,40 Euro (10,00 incl. 19% MwSt.)
bis 12 kg: 10,56 Euro (12,57 incl. 19% MwSt.)
Bis 27kg: 16,20 Euro (19,28 incl. 19% MwSt.)

zzgl. 1,79 (2,13 incl. 19% MwSt.) Verpackungspauschale/Bestellung.
Die Lieferzeiten mit dem Paketdienst DPD in diese Länder sind i.d.R. 1-2 Tage.


Danke für das Lob von Euch. Es ist beklückend und treibt mir die etwas die Röte ins Gesicht . Wir wollen unsere Arbeit eigentlich nur gut machen...
__________________
wollige Grüße euer Frieder

Geändert von Frieder (07.12.2011 um 17:44 Uhr) Grund: Sommer und Winter verwechselt
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #21
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard

Danke Frieder, dann werde ich deine Wolle doch mal testen.

Andora: ich wollte dir eine persönliche Nachricht schicken, geht aber nicht, da du das wohl so eingestellt hast.

viele Grüsse
Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #22
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Frieder,

Deine Bescheidenheit ehrt Dich, ich finde es gehört aber schon mal erwähnt, dass das Filzrausch Team ungeschlagen ist, was Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht. Ihr habt mich schon mehr als einmal aus dem Schlamassel gerettet, wenn ich vor einem Filzkurs wieder völlig ausgehungert war (Wollmäßig). Ich bin schon sehr glücklich, dass das immer so gut klappt, dass Ihr dem Kaoten Triluna dann noch ein Päckchen hinterher schickt, wenn ich mal wieder das wichtigste vergessen hab und das immer noch mit einem schönen Gruß auf der Rechnung.

Deshalb auch mal von mir ein herzliches Dankeschön an das gesamte Filzrausch-Team



Ich hoffe Ihr macht weiter so

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011   #23
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

stimmt, ihr seid unschlagbar was qualitaet un schnelligkeit im liefern angeht..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011   #24
Monika Maria
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Monika Maria wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja diesmal war Filzrausch unsagbar schnell.

Danke!!!

Liebe Grüße
Monika
Monika Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011   #25
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

stimmt, monika maria, diesmal noch einen tag schneller als ich vermutet habe...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012   #26
Japira
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Japira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen

Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe hier im Forum schon viele Antworten auf meine Anfängerfragen gefunden, nun brauche ich wieder neue Wolle und weiss nicht so recht wo ich die bestellen soll.
Meine erste Bestellung habe ich auf gut Glück bei einem schweizer Lieferanten gemacht, die Farben haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Habt ihr mir einen Tipp, wo ich in der Schweiz gute und schöne Wolle bestellen kann?

Frieder: Wie hoch sind den eure Portokosten in die Schweiz?

Danke vielmals und liebe Grüsse
Japira
Japira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #27
sandy
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: bettenhausen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
sandy weis um manches Bescheidsandy weis um manches Bescheid
Standard

hallo japira

es lohnt sich wirklich die wolle in deutschland zu bestellen.
Ich bestelle bei filzrausch, wollknoll und huppertz.
Alle liefern schnell, zuverlässig und in topqualität.

Ich habe aufgehört hier in der schweiz zu bestellen.
Auch mit zoll und portokosten bist du günstiger als
wenn du die wolle in der schweiz bestellst.

Die einzige ausnahme ist vetsch, va. die atelierwolle(50%wolle, 50%seide).

liebe grüsse aus der schweiz
sandy
sandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #28
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Japra,
wir haben viele Kundinnen in der Schweiz, die bei Filzrausch ihre Wolle bestellen.
Bei Erstbestellungen schicken wir Dir ein Angebot, bitten um Vorkasse des Rechnungsbetrages und schicken nach Erhalt der Vorkasse die Ware in die Schweiz mit DHL Paket International.
Wir schicken die Ware in die Schweiz ohne Berechnung der 19% deutschen Mwst. (Bücher 7% MwSt.) steuerfrei. Die Wolle wird i.d.R. direkt bei der Paketzustellung in der Schweiz durch den Auslieferer vor Ort verzollt und die Schweizer Steuer wird berechnet.
Da wir die Wolle aber steuerfrei in die Schweiz (außerhalb der EG-Zone) liefern und der Zoll i.d.R. niedriger ist, als die deutsche eingesparte Mehrwertsteuer kostet, lohnen sich sogar die relativ hohen Portokosten in die Schweiz. Wir verschicken aus Deutschland mit DHL.

Grundsätzlich liefern wir in alle Länder dieser Welt.
Innerhalb der EG schicken wir i.d.R. sehr kostengünstig mit DPD (siehe z.B. Preise nach Belgien - bis 6kg 10 Euro).
Außerhalb der EG schicken wir grundsätzlich ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer (z.B.: Island, Norwegen, Russland Ukraine, Israel, Kanarischen Inseln, USA, Japan, Kanada...). Bei Lieferungen auf die Kanarischen Inseln wird i.d.R. noch nicht einmal Zoll fällig - Die Spanischen (Kanarischen) ZöllnerInnen gehen da i.d.R. sehr freundlich mit unseren KundInnen um. Aber die Länder haben unterschiedliche Einfuhrzölle. Am einfachsten ist es, mensch erkundigt sich beim zuständigen Zoll im jeweiligen Land...

Die Kosten in die Schweiz belaufen sich wie folgt:
Warengewicht
bis 3,5 kg Warengewicht: 30 Euro Porto zzgl. 1,79 Euro Verpackungspauschale
bis 7,5 kg Warengewicht: 35 Euro Porto zzgl. 1,79 Euro Verpackungspauschale
bis 17 kg Warengewicht: 45 Euro Porto zzgl. 1,79 Euro Verpackungspauschale
__________________
wollige Grüße euer Frieder

Geändert von Frieder (13.02.2012 um 08:41 Uhr)
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #29
gipsy
FilzerIn
 
Benutzerbild von gipsy
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
gipsy schreibt hin und wieder
Standard

hallo,

also bis jetz hab ich nur bei trolle und wolle bestellt, finde die qualität ganz gut.
aber ich bin auch noch anfänger.

was schön bei diesem shop ist, man kann als kleinste menge 50g bestellen.
leider gibt es bei filzrausch nur 100g packungen so wie ich gesehen habe,
das ist für mich als anfänger, der gerne mit verschiedenen farben erstmal experimentieren will,
leider nicht so toll.

lg
gipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012   #30
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Wolle für Verein

Hallo,

ich hab Wolle bislang nur bei Wollknoll bestellt und bin da auch recht zufrieden gewesen, obwohl mich die 16mic immer wieder reizt und -wenn ich mal etwas mehr Geld habe- MUSS ich die ausprobieren! Die scheint wirklich eine Wunderwolle zu sein! Meine Walkmaus und die Handkarden hab ich allerdings von Filzrausch und beide Teile sind wirklich toll! Besonders die Walkmaus ist echt sehr nützlich und liegt wunderbar in der Hand... Ein Lob an den Designer!

Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem möglichst günstigen Wolllieferanten, da ich im Sommer ein ehrenamtliches Projekt zum Thema Wolle und Wollverarbeitung mache in einer Lernwerkstatt... Dafür steht leider immer nicht viel Geld zur Verfügung und ich muss immer etwas aufs Geld gucken, was ich bei Wolle ziemlich schwierig finde, denn wenn man "billige" Wolle nimmt, filzt sie nicht so gut und man (und auch die Kinder) sind nicht zufrieden...

Hat jemand da einen Anbieter, der günstige Wolle für Vereine anbietet, die trotz ihres Preises noch Freude macht?

Außerdem möchte ich gerne auch Rohwolle (zum Anschauen und Verarbeiten) anbieten, damit die Kinder selber säubern, waschen, kardieren, evt. auch spinnen können...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch