Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012   #1
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard Beige?

Hallo
Ich arbeite am liebsten mit der extra feinen Merinowolle im Vlies, allerdings fehlt mir da bislang in der Farbpalette noch ein Beige, das ich auch jetzt grad wieder bräuchte. :/ Gibt es vielleicht eine Chance, dass ihr bei Filzrausch in Zukunft so einen Farbton mit aufnehmt? Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich sonst machen könnte? Für ein anderes Teil konnte ich auf die Farbe "lachs hell" ausweichen, aber das wär diesmal doch etwas zu rosig.
Liebe Grüße
JuLi
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hach Juli, Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich das hier schon vor zwei Jahren angestoßen, stand da allerdings allein. Verständlicherweise macht sich Filzrausch dafür die Arbeit nicht, nach einem beigen Farbton zu suchen. Vielleicht wäre das möglich, wenn sich mehr Interessenten meldeten......

Ich behelf mir derzeit mit der Merinowolle graubraun-meliert und mische sie mit gelb, das geht ganz gut und gibt irgendwie auch ein Beige. Außerdem hat Kamelhaar einen schönen Beigeton. Hab ich aber noch nicht verfilzt.

Es gibt ein schönes beige in feinem Merinovlies von Traub-Wolle. Das möchte ich aber nicht bestellen.

Wir hoffen weiter, vielleicht läßt sich Filzrausch irgendwann überreden....
Vor allem im Herbst fehlt mir diese Farbe doch sehr.

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Triluna, hallo Juli,

Filzrausch hat doch so eine Mischung Babykamelhaar mit Merino, ist das vom Farbton her zu dunkel?? Filzt sich gut, hab zwar bisher nur eine Probe davon gemacht, ging aber super. Vielleicht ist das was für Dich und Juli?

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo, wir haben erst letzte Woche beschlossen die Farbe saharabeige, känguruhbeige, sand oder so ähnlich endlich einmal in extra feiner Qualität im Vlies vorzubereiten. Die Farbe soll spätestens im Sommer fertig sein. Wir würden uns riesig über kleine Muster von Euch als Farbvorlage freuen. Wir haben schon einige Farbvorschläge in der Schublade liegen. Die Farbe muss zu unseren anderen Brauntönen rehbraun und kastanienbraun und den anderen Farben im Farbkreis passen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

GROSSES HÄNDEGEKLAPPER

BRAVO


DANKE

GROSSARTIG


WUNDERVOLL


Da freu ich mich "wia a ruasiger Mülleimer" (wie ein rusiger Mülleimer) - Das können nur die Schwaben.
Und werde mich natürlich gleich daran machen, Euch ein schönes, zu euren Brauntönen passendes Beige auszusuchen und Euch zu schicken. Saharabeige hört sich aber schon seeehhhhr gut an.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012   #6
JuLi
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
JuLi schreibt öfter mal
Standard

@Filzundgut: Das Babykamelhaar hat leider nicht so ganz die richtige Farbe, ich bräuchte etwas mit mehr Gelbstich. Allerdings fühlt es sich tatsächlich ziemlich gut an. ^^ In der Packung mit den verschiedenen Haut-/Braun-/Beigetönen ist zwar auch eine Farbe in der Richtung dabei, aber die Wolle ist wieder nicht so fein.

Na also, Triluna!

AHHH YEAHHH! Na das ist ja supi, dass ihr da jetzt etwas plant! Daaanke!!
Passend zu den anderen Brauntönen? Hmm, es sollte sie möglichst gut ergänzen, damit man wieder einen guten Bereich abdecken kann. Farben für Holz zum Beispiel oder ich bräuchte jetzt ein Beige für einen hellen Golden Retriever, aber auch Sand, oder sowas.
Mir wären ja tatsächlich zwei Beigetöne am liebsten, damit man die helle Variante mit Weiß etwas aufhellen oder mit der dunklen Schattierungen setzen kann. Damit könnte man bestens Holz auch mit feiner Maserung darstellen, und sogar der Golden Retriever mit leichten Schattierungen oder in einer hellen und dunklen Variante, was jetzt nur mal zwei Beispiele sind, bei denen ich farblich schon so meine Probleme hatte.
Wenn man sich mal diese Farbpalette anschaut (ok, die Farbdarstellung mag je nach Monitor ein wenig variieren): http://www.gerstaecker.de/shop/unser...cker.de-26900a
Da würd ich etwas in Richtung Raw Silk, Milky White, Baby Skin Pink und Barely Beige für den helleren Beigeton nehmen und als Ergänzung etwas Mittleres in Richtung Light Caramel, Sand und Chamois. Damit wär einfach wahnsinnig viel möglich mit diesen Farben in Reinform, aber auch in Mischungen untereinander oder mit ganz anderen Farben zusammen.
JuLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ach, ich hab da schon was rumliegen, das genau meinem Wunschbeige entspricht. Ein Stück davon werde ich jetzt ganz frech an Filzrausch schicken und hoffen, dass die mir zustimmen. Anderenfalls bin ich überzeugt, dass da eine richtige Farbe rauskommt. Bislang hat Filzrausch immer meine Farbvorstellungen getroffen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012   #8
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,
danke für die Zusendung Deiner Mustersendung per Post.
Wir haben es in den Farbkreis gehalten und finden es etwas zu gelblastig. Unser eigenes beigebraunes Babykamelhaar finden wir zu kalt. Evt. wird es etwas dazwischen werden. wir haben bereits ein Muster, dass schon ganz gut aussieht. Wir möchten, dass damit auch Kamele hergestellt werden können. Wenn jemand noch ein Muster hat, freuen wir uns natürlich sehr über Zusendungen per Briefpost.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also die anderen Beige, die ich so ausprobiert hab, nähern sich alle dem Babykamel an und haben einen deutlichen Graustich und der mag mir so gar nicht zu euren sonstigen Brauntönen passen.

Ich bin aber überzeugt, dass da schon was passenes herauskommt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #10
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,
das mit dem Graustich sehe ich auch so. Von daher war Dein Muster schon gut. Wie gesagt: die anderen Farben im Farbkreis dürfen nicht leiden, sondern die neue Farbe muss sich harmonisch einfügen"
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #11
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hey suppi suppi!!! Beige fehlt mir auch bisher in meiner "Sammlung".
Danke schon mal im Voraus!!

HerzlicheGrüße
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #12
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Wenn jemand noch ein Muster hat, freuen wir uns natürlich sehr über Zusendungen per Briefpost.
Ich hätte verschiedene Beigetöne anzubieten. Ganz natürliche Farben. Bernhardinerunterwolle....Hahahaha...Ich schicke gerne eine Probe, wenn gewünscht.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #13
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Susi,
wir freuen uns über jedes Muster per Briefpost.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012   #14
gallo
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gallo schreibt öfter mal
Standard

Juhuuuu! Da ich ja nur Hunde filze, freue ich mich über jede Naturbraunfarbe und beige ist wirklich kaum zu bekommen in einer Qualität, die gut filzt.
__________________
Viele liebe Grüße

Claudia


https://www.facebook.com/profile.php...78211432209292
gallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012   #15
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
wir haben jetzt ein Muster in´s Labor geschickt.
Ich hoffe wir haben bis Juli die das neue "saharabeige" fertig.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
JuLi (26.03.2012)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch