Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010   #1
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen An alle Filzfreunde bitte um euere Aufmerksamkeit!!!!!!

Liebe Filzfreunde

Es geht um meine Abschlussarbeit zur Diplom Kunsttherapeutin...
Ich habe im Anhang eine Datei angehängt , einen Brief in dem genau ich genau erkläre um was ich sie eigentlich bitten möchte, es wäre toll wenn sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden um ihn zu lesen Meine Thema ist geben und nehmen.
Es ist mir ein großes Anliegen und ich freue mich über jegliche Rückmeldung diesbezüglich.
Also ich hoffe auf irgendeine Weise von ihnen zu hören.

Danke schon mal , mit freudnlichen Grüßen Esther D.
Ich heiße Esther D. und bin Studentin im letzten Semester der Hochschule für Kunsttherapie in Nürtingen.
Warum ich mich an euch wende:
Kunst ist ein fester Bestandteil des Studiums zum Kunsttherapeuten und seit dem 5. Semester beschäftige ich mich mit dem Thema:
geben und nehmen.
Geben und nehmen ist etwas, was den ganzen Tag überall, immer fort statt findet, mehr oder weniger. Solch Worte wie Gabe, , entnehmen, geben, wegnehmen, Hingabe, Aufgabe, wie viel soll ich geben? wenn ich eine Gabe habe!, wie viel nehme ich? Und oder wie soll oder muss ich zurück geben? , wie funktioniert die Welt wohl ohne geben und nehmen??…… usw. Dies nur kurz angeschnitten……
Durch sehr persönliche Umstände, war ich in den letzten Jahren immer wieder Nehmende und andere gaben was sie hatten: Liebe, Aufmerksamkeit und Zuwendung, dafür bin ich sehr dankbar und berührt, und nun geht es mir darum dem ganzen großen Thema einen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Ja und es gibt glaube ich, so viel unterschiedliche Gründe für jeden von uns zu geben und zu nehmen….
Und wieder andere haben Angst zu geben oder zu nehmen. Ja, ihr merkt es ist wirklich ein umfassendes und so wichtiges Thema, für mich und aus Gesprächen weiß ich auch für viele weitere Mitmenschen.
Eine sehr gute Freundin sagte mir demletzt auf meine Aussage hin :” wie soll ich dir das je zurück geben”:” Esther weißt du vielleicht soll man gar nicht dem Gebenden unbedingt all das was er gegeben hat zurück geben, sondern wäre es nicht besser, wenn der eine gibt und der, der nehmen durfte, gibt, wenn er dann kann dem nächsten der Bedarf hat und dieser wieder dem nächsten der Bedürftig ist…. So wie eine Hand gibt der nächsten die Hand und so weiter wie in dem Lied:
Taler; Taler du mußt wandern, von der einen Hand zur andren,das ist schön, das ist schön, Taler lass dich nur nicht sehn……
Ja, jetzt hab ich glaub 100 mal, geben ,nehmen usw. geschrieben und ihr wisst gar nicht was ich mir eigenltich von ihnen, euch möchte, bzw. wünsche :::: Filzkugeln ca.1 cm Durchmesser, größer und kleiner macht nix. egal wie bunt ,oder einfarbig, , mit Muster, genadelt, trocken oder nass gefilzt, einfach ein paar Filzkugeln, von ihnen, oder sie filzen mit einer Gruppe oder mit Freunden….
Drei bis vier reichen schon…..mehr da freu ich mich natürlich auch, ich muss mindestens 200-300 zusammen kriegen
Warum? Wozu? Wieso? Für meine Diplom-Abschlussarbeit baue ich einen Telefonzellen großen Raum aus Holz, innen weiß, ein weißer Sockel Hüfthoch steht in der Mitte, darauf soll ein Korb oder eine Filzschale stehen, gefüllt mit” Symbolen des Gebens und Nehmens nämlich (den Filzkugeln von vielen Menschen) und zweier gemalter Wörter an den innen Wänden geben und nehmen.
Ich möchte Mittelsfrau sein, ich nehme und gebe, denn wenn nur ich diese vielen Filzkugeln mache und andere sie nehmen ist es nicht das was ich ausdrücken möchte. So wenn ihr aber alle mitmacht, denn diesen Brief bekommen viele Menschen in Deutschland, so würden viele geben und viele nehmen. Die, die die Ausstellung dann besuchen, nehmen aber geben auch indem sie sich Zeit nehmen, diese mir geben um meine und die Arbeit vieler, vieler Mitmenschen, nämlich euch zu betrachten, vielleicht ins Nachdenken zu kommen und eine Filzkugel des Nehmens und Gebens mitzunehmen….)))
Ja so wird es hoffentlich sein, es wäre nun also sehr schön wenn ihr mitmacht und euch ein wenig Zeit nehmt für ein paar Kugeln und wenn ihr wollt dann dürft ihr mir die schicken. Ich freue mich drauf……Ahhhhhh bis zum 19.07 ist deadline dann muss ich Kugeln über Kugeln haben)))))
Esther D.

Ich freu mich und bin so gespannt auf Post von euch/ihnen


Geändert von Frieder (11.01.2017 um 22:43 Uhr) Grund: Nachname auf persönlichen Wunsch geändert in D.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010   #2
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Esther,
wie sieht es denn aus mit deinem Filzkugelbestand? Ich würde dir gerne welche schicken.
Müssen sie wirklich 1cm sein? Die in meinem Bestand sind ca. 2cm im Durchmesser.

LG Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maryhs-aus-m für den nützlichen Beitrag:
Wuschel (19.07.2010)
Alt 10.07.2010   #3
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo mary

Die Filzkugeln müssen nicht bet bestimmt groß sein, ich habe auh welche die Tennisballgroß sind bekommen und Mandarinegroß Aprikose grß Perlen groß usw....Ich würde mich riesig freuen über welche))
Dann bin ich gespannt
Lieben Gruß und sonnigen Sonntag
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Esther,
ich arbeite auch noch an ein paar Filzkugeln für Dich. Eine ist schon fertig.
Ich mache ganz interessante...........

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Wuschel,

das Thema klingt interessant, würdest Du uns ein Foto einstellen, wenn die Präsentation fertig ist???
Ich hab noch eine Sammlung von Kurs-Kugeln ich schick dir gerne welche zu.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Wuschel (19.07.2010)
Alt 14.07.2010   #6
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Au ja Fotos werde ich garantier machen und ich hoffe ihr helft mir dann die hier rein zu stellen??
Weiß nicht wie das funktioniert. Ich freu mich über jede Kugel ........ über jedes Symbol fürs geben und nehmen dürfen.............Ich mache noch einen Flyer den muss ich im Moment gestalten der dann verständlich macht woher die Kugeln alle kommen und wie es funktioniert und das sich die Menschen , Besucher trauen dürfen mitzunehmen , und dann geben sie vielleicht die , also ihre Kugel jemandem wieter ders Nötiger hat als sie)))))))
Danke danke fürs registrieren und mir schreiebn))ahh und da unten sehe ich schon wie man da Fotos einfügen kann, also ein zwei von der jetzigen Kugelsituation habe ich schon) Ausstellung Vernissage ist am 27.7 2010 19:00 in Nürtingen im Kunstverein)) Wer Lust hat
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010   #7
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Filzfreunde;)

Also ich habe jetzt versucht ein Foto mit dem jetzigem Stand der Filzkugeln reinzu stellen aber ich kanns nicht, kann jemde beschreiben wies denn geht???
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010   #8
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Wuschel

hier findest du ein Thema das das Hochladen von Bildern erklärt

sollte es trotz alledem nicht klappen dann sende mir die/das Bild/er per E-Mail
und ich werde sie in deinen Beitrag linken

(pro Bild eine Mail) an Tomako filz-forum@filzrausch.net

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010   #9
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
hab alles natürlich alles erst ziemlich spät gelesen, hab am Samstag noch Kugeln losgeschickt, ich hoff Du kannst sie noch verwenden.
Griaßle Klawuttke
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klawuttke für den nützlichen Beitrag:
Wuschel (19.07.2010)
Alt 19.07.2010   #10
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Liebe Filzfreunde
Danke vielmals für die schon geschickten Kugeln
Kugeln werden ununterbrochen benötigt, Symbole von geben und nehmen es ist toll das einige Menschen verstehen um was es mir geht und was ich anregen bzw. worauf ich aufmerksam machen will) Juheeeee
nun ich werde Fotos machen und diese hier irgendwie reinbekommen))
Am Dienstag ist Ausstellung am 27.7 19.00 wie gesagt und Kugeln können auch während diese läuft gefilzt und geschickt und ........ werden
Euch eine schöööne sonnige Woche bis dahin, habe viel zu tun um alles soweit schön vorzubereitn und schalen selber zu formen und den raum zu bauen und den Flyer zu drucken wo alle Infos wies zu den Kugeln kommt ........ ihr seht , noch viel zu tun;9
LG Wuschel
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010   #11
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mary ich habe deine post erhalten danke fürs zeit nehmen und , geben haha))))))
Liebe grüße
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010   #12
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Klawuttke ich bekomm bestimmt ganz bald deine gebens nehmens Briefsendung und jaaaaaaaa
die Kugeln werden länger noch gebraucht also ab 27.7 ist Vernissage))))
LG Wuschel
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010   #13
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

na dann pack ich noch welche zusammen
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010   #14
Wuschel
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jaaaa bitte Kugeln Kugeln.....;)))))

ich freu mich Klawuttke jaa ju huuuuuuuuuuuuuuuu
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010   #15
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Esther,

was gibt es denn Neues von deiner Ausstellung und dem Filzkugelprojekt? Man hat so lange schon nichts mehr von dir gehört. Stress? Hat das mit dem Fotoeinstellen nicht geklappt?
Bin schon ganz gespannt wie es war.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein nettes Hallo an alle! Pyrgus Mitglieds-Buch 6 26.01.2010 21:52
Grüße an alle FilzerInnen vom 11. Altmarkfilzcamp 2009 Frieder Sonstiges 6 06.08.2009 13:12
Hallo an alle Wolllüstigen ;-) bienchen2009 Mitglieds-Buch 6 27.06.2009 16:44
Tip für Alle Creative, die Spinnen, Filzen, Stricken, Weben und CO magda28 Plauschecke 1 20.02.2009 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch