Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013   #31
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Berny,

auch von der anderen Seite, zwischen Limburg und Koblenz, ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Ich frag mich gerade, zwischen Wiesbaden und Koblenz liegt die Bäderstraße, das blaue Ländchen, Katzenelnbogen bist du in einem dieses Teils des Taunus´ zuhause?
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #32
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Berny,
wow: 15 Paar Hausschuhe!
Ich habe auch "schon" 4 Paar Hausschuhe gefilzt und habe vor, in Zukunft immer die Hausschuhe meiner Familienmitglieder zu filzen.
Denn es gibt keine angenehmeren Hausschuhe wie Filzpantoffeln und sie sind einzigartig.

Ich freue mich schon, wenn du Fotos von deinen Hausschuhen einstellst.

Dann kann ich dich ja ab jetzt mit Fragen bombardieren, was mit dem Filzen von Hausschuhen zusammenhängt.

Liebe Grüße inzwischen aus Südtirol,
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #33
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Carmen,

Zitat:
Zitat von Filzhexe Beitrag anzeigen
Denn es gibt keine angenehmeren Hausschuhe wie Filzpantoffeln und sie sind einzigartig.
jein - die angenehmsten Pantoffeln sind für mich (nach ausgiebigem Probetragen beider Varianten) definitiv Strickfilzpantoffeln.
Da können - zumindest meine - nassgefilzten Pantoffeln nicht mithalten von der Bequemlichkeit.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #34
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

O.k., da kann ich nicht mitreden - die strickgefilzten Pantoffeln kenne ich nicht.
Aber bisher habe ich immer nur teure Hausschuhe gekauft, die dann maximal einen Winter hielten.
Bei den gefilzten Hausschuhen muss ich erst schauen, wie lange sie halten (habe sie ja erst vor 2 Monaten gemacht) und noch keine große Filzerfahrung
LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #35
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Als neues Forumsmitglied möchte ich mich gerne kurz vorstellen
Ich wohne mit meinem Mann, zwei fast erwachsenen Kindern sowie Hund und Katze zwischen Wiesbaden und Koblenz.
Im November vergangenen Jahres hatte ich mich ganz kurzentschlossen zu einem 4stündigen Filzkurs angemeldet und seitdem fasziniert mich dieses neue Hobby wie noch kein anderes. Bis heute sind 15 Hausschuhpaare, Handschuhe, ein Hundemantel, Mützen, Taschen und noch manches mehr entstanden. Mit jedem neuen Projekt habe ich vieles dazugelernt, jedoch ohne Eure vielen guten Ratschläge wäre so einiges sicher nicht so geglückt. Nun möchte ich gerne auch als registriertes Mitglied dabei sein, denn Fragen habe ich noch soooo viele . Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich im Forum den ein oder anderen nützlichen Tipp beisteuern könnte. Mit dem "Computern" bin ich leider ziemlich unbeholfen, sodass mir bestimmt so einige Fehler passieren werden. Habt bitte etwas Nachsicht
LG
Berny
Juhufallara, schön das Du dabei bist, aber stell Dich doch beim Mitglieds-Buch vor, da kriegen es alle mit
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #36
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na klar, mach ich noch! Ich bin im Moment gerade viel unterwegs. Unser ältester Sohn zieht in seine erste Studentenbude. Und so habe ich kurzerhand meine Kreativität im Filzen auf's Streichen von Wänden verlegt. Macht übrigens auch Spaß.
Was die Filzpantoffeln betrifft, so freue ich mich schon sehr auf einen regen Austausch. Ich habe zu diesem Thema auch noch 1000 Fragen.
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #37
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Margit!
Geografisch messerscharf gefolgert und mit Katzenelnbogen einen Volltreffer gelandet.
Westerwald? Montabaur, Rennerod oder doch woanders?
LG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #38
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard



Hallo Berny,

direkt im "Flegge" daheim oder kurz davor oder dahinter?

Mit Montabaur hast du fast eine Punktlandung gemacht.

Ich erkläre dir wo ich wohne:

Wenn de misch suchst da fährst de irscht emol die Ruppbach riwwer noh Laumbursch dann nuff noh Holzabbel nunner noh Deijs unn von do danne werrer nuff noh Hiewinge!

Katzenelnbogen war für 2 Jahre mein Daheim. Ist allerdings schon 14 Jahre her. Jetzt leben wir hier im Buchfinkenland. Aufgewachsen bin ich in Laurenburg.

Weiterhin viel Spaß beim Forumsstöbern.

Wenn du magst melde dich mal.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #39
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Margit,
Das ist gut zu wissen, vielleicht machen wir ja mal ein Filzmeeting
LG,
Bern
P.S. Ich mach jetzt Feierabend
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #40
Feyfelt
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Feyfelt schreibt hin und wieder
Standard

Viele Grüße von der Spree an alle!!!

Mir geht es wie meinen Vorpostern, ich kann nicht wirklich mitschreiben und unterhalte mich auch sozusagen ins Leere. Aber in der Hoffnung, dass es freigeschaltet wird, schreibe ich munter einfach drauflos .
Ich suche ebenfalls Gleichgesinnte:

Bei uns hier in Berlin gibt es wunderschöne Läden und auch viele tolle Filzer. Aber ich käme mir komisch vor zu einem der Profis zu sagen. "Hey komm, filzen wir zusammen". Ich kann mir schon vorstellen, dass die Wichtigeres zu tun haben.

Also suche ich Anfänger!, die im Raum Berlin Lust und Zeit haben mit mir zusammen zu filzen. Ein kleiner Arbeitsraum der mit Lineoleum ausgelegt ist, wird gerade hergerichtet....

Wenn ich dann freigeschaltet bin, meldet euch doch mal!
Feyfelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013   #41
Babba
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Babba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo-hört mich jemand?

Hallo-hört mich jemand?Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl,so ins NICHTS zu schreiben.Ich habe gerade die anderen Beiträge gelesen-ist tröstlich-aber das Ganze hat irgendwie etwas von einer Aufnahmeprüfung.Die Vorgehensweise beruht bestimmt auf schlechten Erfahrungen und kommt letztendlich uns zugute-aber wenn man neu ist(so wie ich-dies ist mein 4.Beitrag) zweifelt man an sich selbst,ob man nicht doch entscheidende Fehler gemacht hat.Außerdem verliert ein "Danke"für Euere netten Willkommensgrüße doch mächtig an Aktualität-oder?Vielleicht kann man irgendwie einen "Ordner" für potentielle neue Mitglieder schaffen ,damit ihre ersten Gehversuche wenigstens irgendwo erscheinen-auch wenn andere Möglichkeiten aus Sicherheitsgründen noch gesperrt sind.Na ja-viel Text für NICHTS.
Sollte mich doch jemand hören,würde ich mich freuen.Gruß Babba/Barbara
Babba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013   #42
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!

Jetzt kanns los gehen. Du bist frei geschaltet.

Die Frage zum Hut hab ich im anderen Thema auch gerade erst gesehen und beantwortet. Aber hier noch mal.

Du kannst Deinen Hut natürlich wieder nass machen, einseifen und schrumpfen bis er passt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013   #43
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

ja diese Vorgehensweise ist schon etwas strange für die Leute die hier auf die Freischaltung ihrer Beiträge warten. Zumindest dann, wenn es länger als - sagen wir mal 1 Tag pro Beitrag dauert.

Das war bei mir damals zum Glück nicht so, damit rechnet man irgendwie auch. Aber wenns dann, länger dauert dann tuts schon weh, das kann ich verstehen.

Aber jetzt solltest du eigentlich sofort schreiben können. Ich wünsch dir viel Spass hier.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013   #44
engelfee
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
engelfee schreibt öfter mal
Standard Ist es normal

HALLO
Nun ich bin auch neu hierMeine Vorstellung ist nun mal durch,allerdings wollte ich ein Kommentar unter einen Beitrag schreiben und immer kommt dann du bist nicht berechtigt!!! Der Name der FILZERIN ist mir im Moment entfallen Aber ich denke mal Sie liest mit ,Deine BULLDOGGEN sind einfach Klasse
lG engelfee
engelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013   #45
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Barbara,

ja, ich kann dich hören bzw. lesen
Jetzt hats ja geklappt.
Bin ich froh, dass ich nicht so lange warten musste.

Ich hatte damals ganz, ganz viele Fragen und wusste nicht, an wen ich mich wenden sollte. So habe ich das Filzforum entdeckt und auch gleich Antworten erhalten.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich Pilze filzen? fliederkrima Filz-Objekte 7 23.09.2011 16:07
(Wie) Kann man Wolle bleichen? akixo Filzfasern 3 22.06.2010 18:31
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch