Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2013   #16
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fahre am Sonntag auf ein Spinntreffen um mir dort ein bisschen Rohwolle verschiedener Rassen zu holen.
http://www.hilshof.de/wollwochenende

Schau doch mal ob es in deiner Nähe ist. Sollte es nicht der Fall sein, bin ich gerne bereit dir vielleicht von dem ein oder anderen etwas mitzubringen und dir zuzuschicken.
Wie die Wolle dort ist, welche Qualität sie hat, ob gewaschen oder ungewaschen und wie viel sie kostet, kann ich dir jetzt leider noch nicht beantworten.

Wenn du Interesse hast schick mir eine PN, sonst geht es bei mir unter

Liebe Grüße
Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013   #17
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard Danke!!

Hallo Ihr Lieben,

nochmal danke an Euch alle für Eure Wollproben.

@Andrea: Paket kam heute.

Werde Euch bald Näheres zu meinen Proben berichten.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013   #18
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo fenchurch,
in der Rubrik Wolle unter dem Titel "Erste Versuche mit Rohwolle" habe ich in der letzten Woche meine Erfahrungen mit der Herstellung von Probelappen verschiedener Rohwollen beschrieben. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen auch dort einbringen. Bin schon gespannt..
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013   #19
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe heute per Zufall Kontakt zu einem Schäfer gefunden, welcher Häufig Rohwolle seiner Kunden mitbekommt. Er selbst hält Coburger Füchse und hat von ihnen immer Wolle da.Derzeit hat er noch Heidschnucke, Texel und vielleicht Quessant, da bin ich mir aber gerade nicht sicher. Ich habe vor mich nochmal mit ihm in Verbindung zu setzen und genauer zu erfragen, welche Wolle er tatsächlich derzeit da hat,an welche er herankommt und auch welche er auch tatsächlich abgibt,denn seine Partnerin webt Teppiche aus Rohwolle. Wenn Interesse besteht einfach eine PM schicken, dann schau ich mal
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015   #20
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Suchst Du noch Wolle ?
ich hab Waldschaf gewaschen, aber nicht kardiert (ist auch nicht völlig fettfrei)
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...auf der Suche nach diesem Video... FilzFloh Sonstiges 5 03.12.2012 09:08
Suche Buch anuschka Sonstiges 2 06.09.2012 11:31
Suche eine Idee momi68 Sonstiges 9 06.06.2012 15:02
Suche Lockenwolle mimi Filzfasern 20 24.11.2011 23:55
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch