Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013   #1
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard Suche Rohwolle

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach verschiedener Rohwolle, also von verschiedenen Rassen. Möchte aber nur mal ausprobieren, wie sich die Wolle filzt. Habt Ihr größere Mengen von denen Ihr vielleicht so 200-300 gr. abgeben könnt. Wichtig wäre mir nur, dass ich genau weiß, welche Schafrasse das ist.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Da kann ich dienen.

Ich hab in kleinen Mengen Zackelschafwolle - Moorschnucke - Merino (haben wir ja schon besprochen) - Heidschnucke (voraussichtilch ab Ende Mai)
FÜr größere Mengen kann ich Dir höchstens mit Kontakten dienen, die brauch ich selbst.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich nochmal.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #3
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Von mir kannst Du gerne Gotland haben.
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich habe noch an Rohwolle,

Walliser Schwarznasenschaf, Jakobschaf, Schwarzkopfschaf, ein gaanz kleines bisschen Skudde (wenn ich lange genug suche), Bergschaf (müsste ich aber auch suchen, befürchte ich), und jede Menge Heidschnucke. Demnächst bekomme ich noch Moorschnucke (die du aber ja eh schon hast) und Wensleydale.

Von den erstgenannten würde ich dir kleine Probemengen (also so im 100g-Bereich) gegen Portokosten eintüten, die Wensleydale ist schon als Rohwolle ziemlich teuer, die würde ich mir dann bezahlen lassen.

Wenn du warten möchtest, bis ich die habe - ich sollte sie so Mitte-Ende Juni bekommen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #5
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

@ Triluna: außer Zackelschaf würde ich die anderen Wollsorten gern ausprobieren. Zackelschaf habe ich mir selbst in größeres Mengen bestellt, dass ist eine meiner liebsten Sorten .

@ Andrea: von den Sorten die Du angegeben hast würde ich gern je 100gr. nehmen. Auch gern die Whensleydale.

@ filzlinge: auch die Gotland würde ich sehr gern ausprobieren.

Sagt mir bescheid, was ihr dafür bekommt. Meine Adresse schreibe ich Euch per PN.

Danke nochmal!

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #6
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Andrea!

Ich wollte Dir eigentlich eine private Nachricht bzgl. der Woll-Anfrage schicken, aber Dein Postfach ist voll, deshalb versuche ich es mal hier.
Du schreibst, dass Du Wensleydale-Rohwolle bekommst bzw. hast. Hast Du da evtl. Kontaktdaten und Preise, die Du an mich weitergeben könntest, *ganzliebfrag*? Da ich mir gerne einen Wandteppich filzen möchte, bin ich zur Zeit auch auf der Suche nach vielen verschiedenen Rohwollen in größeren Mengen. Von einem Schäfer bekomme ich Heidschnuckenwolle sowie Coburger Fuchs und dann noch von Triluna Moorschnucke. Ein Zackelschaf-Wollstück (leider nur 500g) habe ich bei ebäh gefunden und gleich mitgeboten - mal schauen, ob ich das überhaupt bekomme?! Davon hätte ich eigentlich auch gerne meeeeehr. Irgendwie werde ich bei meinen Suchen im Internet nach Rohwolle nicht fündig.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #7
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

@Fenchurch - wo ichs grade lese -ich hab ganz vergessen, ich hab auch noch Coburger Fuchs.
Bitte erinnere mich einfach im Juni noch mal an diese Aktion - ich bin eh total vergesslich und wenn das dann auch noch so lange hin ist, dann ist das schon vorprogrammiert, dass ich das nicht hinbekomme.

@Mittelalterfan - von den Wollen ausser der Wensleydale könnte ich dir auch vielleicht noch etwas abgeben, aber ich hab davon selber nur 1,5 Kilo bestellt (ich kann aber versuchen das noch auf 2 Kilo zu erhöhen). Der Kilo kostet aber um die 25 (ich müsste nachschauen, vielleicht auch nen Euro mehr oder weniger), nur zur Info.
Den Schäfer möchte ich ausnahmsweise nicht nennen, eh musste ich die Wolle schon länger vorbestellen und ich glaube, man kann dort sowieso nicht via Internet bestellen, der lebt in dem Kaff meiner Schwiegereltern, die gehen mir die Wolle nach der Schur abholen.

Achso - ja mein Postfach ist voll. Irgendwie gibt es Zeiten, da gefällt mir das, und ich hab keine Lust aufzuräumen (muss ich zugeben).


Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
fenchurch (15.05.2013), Mittelalterfan (14.05.2013)
Alt 14.05.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Info, Andrea!

Ich dachte da zwar schon an eine größere Menge als 500g, aber wenn Du die evtl. noch ordern könntest, würde ich mich sehr freuen und für einen Teppich mit verschiedenen Wollsorten reicht die Menge auf jeden Fall für's Erste aus. Und von Deinen anderen Wollsorten nehme ich gerne alles was lange Zotteln hat und würde mich da sehr über eine klitzekleine Mischung freuen. Du kannst mir dann ja Bescheid geben, ob es klappt und was ich Dir überweisen soll.

Hier habe ich Euch mal einen Link zum Wunschteppich angefügt: so ähnlich stelle ich ihn mir vor.

http://de.dawanda.com/product/361798...lzt-ohne-Leder

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013   #9
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Melanie,
toller Teppich - der wäre für den Boden so richtig kuschelig!
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke für den Link, den Teppich find ich auch extrem schön!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013   #11
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich freue mich, dass der Teppich Euch gefällt. Unsere Coonies sind bestimmt auch hin- und weg, wenn ich meinen fertig habe bzw. wenn ich ihn jemals nur annähernd so hinbekomme.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013   #12
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe gerade eine Antwort von einem Verkäufer bzgl. meiner Zackelwoll-Anfrage erhalten:
dort könnte ich große und kleine Stücke sowie ganze, zusammenhängende Vliese bekommen - teils braun, teils aufgehellt ins Graue, *freu*.

Jetzt müsste mir nur noch jemand von Euch sagen, mit welchen Stücken ich am Meisten anfangen kann, oder ist das ganz egal, ob Stücke oder ganzes Vlies? Ich möchte ja in erster Linie meinen Teppich machen und dann noch einige gefilzte Tiere "behaaren bzw. befellen".

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013   #13
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

danke nochmal an Euch für die Wollproben .

@ Andrea: Kann ich Dich nochmal ganz lieb erinnern. Wenn Du für mich noch etwas Walliser Schwarznasenschaf, Jakobschaf, Schwarzkopfschaf, vielleicht Skudde, Heidschnucke und Moorschnucke hättest wäre ich sehr froh. Vielleicht auch etwas Wensleydale. Schreib mir doch dann was Du dafür bekommst.

LG Claudia
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013   #14
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ah, gut dass du mich erinnert hast.

Ich schicke dir gerne von den genannten Wollen jeweils 100g, die Wensleydale habe ich auch seit Samstag hier. Für die 100g davon bekomme ich dann 2,5 Euro, dazu kommt das Porto für alles, das werde ich dir dann noch sagen wenn ich bei der Post war, die restliche Wolle tu ich dir gerne so mit rein.

Ich muss nur neue Plastiktütchen kaufen nachher, die sind alle - aber dann kann ich etwas zusammenpacken und morgen auf der Arbeit mal nach einem Karton schauen.

Das könnte dann Montag werden bis ich sie losschicke. Die Wensleydale ist übrigens sehr schön, finde ich - nur etwas dreckig (was aber beim filzen ja eh nicht stört).

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013   #15
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Andrea! Freu mich schon .
LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...auf der Suche nach diesem Video... FilzFloh Sonstiges 5 03.12.2012 09:08
Suche Buch anuschka Sonstiges 2 06.09.2012 11:31
Suche eine Idee momi68 Sonstiges 9 06.06.2012 15:02
Suche Lockenwolle mimi Filzfasern 20 24.11.2011 23:55
Suche Filzer/in für einen Markt in Sachsen magda28 Plauschecke 0 06.08.2009 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch