Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016   #1
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard BIETE Kaninchenwolle schwarzweißgrau

Liebe Filzgemeinde,

im Kaninchenschutzforum erreichte mich gerade das Angebot, mir Kaninchenwolle zu schicken. Da ich jedoch keine brauche (ich könnte eher welche abgeben ), biete ich hiermit an, den Kontakt herzustellen.

Schickt mir dafür am besten eine persönliche Nachricht mit Eurer E-Mail-Adresse.

Die Haare stammt von Langhaarkaninchen, die wohl sehr gut filzendes Fell haben.

Liebe Grüße!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nathanael,

danke für das Angebot. Bitte schreib doch auch noch dazu, was die Besitzer dafür wollen. Ich hab Kaninchen schon verarbeitet, allerdings nur als Oberflächengestaltung. Kaninchen ist aber auch zum Spinnen sehr gut geeignet und gibt ein sehr schönes Garn.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016   #3
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh, ehm, ich frage mal nach.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Ich weiß nur, dass Kaninchen im Frühling ganz dolle flusen, mehr ist mir nicht bekannt über das Verhalten ihrer Haare.

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Das kommt auch ganz auf die Rasse an. Ich hatte hier ein Kaninchen, dem sind die Haare am Leib verfilzt, das war extrem unangenehm. Die Kurzhaarkaninchen filzen gar nicht. Züchter kämmen langhaarkaninchen normalerweise regelmäßig aus, diese Haare sind ähnlich den Hundehaaren sehr gut zum Filzen oder einfilzen geeigen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch