Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014   #1
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Suche dringend schwarze Locken

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einer lieben Bekannten einen Gefallen tun und ihren Cocker Spaniel in einer Handpuppe verewigen... der erste Versuch ohne Filzlocken sah eher aus wie ein Dackel... Ein niedlicher Dackel zugegeben, aber eben leider "nur" ein Dackel...
Mein zweiter Versuch soll etwas lockiger werden, nur leider fehlen mir dazu die Locken...

Hat jemand zufällig etwa 20/30g Locken abzugeben?

Ich weiß zwar das Filzrausch schöne schwarze Locken im Angebot hat, aber ich will nicht noch mehr Wolle bestellen (Mindestbestellwert kann ich mit den Locken nicht erreichen)... Ich bin grad dabei meine Vorräte aufzubrauchen...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen... Vielleicht findet sich ja auch jemand für eine Sammelbestellung bei Filzrausch...

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eine sehr schöne Idee. Und der Dackel sieht ganz bestimmt entzückend aus.

Schwarze Locken hab ich leider nicht, nur hellgraue. Aber ganz bestimmt kann Dir noch jemand weiter helfen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #3
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also Momentan habe ich auch nur graue,brauen, weiße und selbstgefärbte Locken von allen möglichen Schafrassen da.
Das dunkelste was ich habe ist dunkelbraune Finnull-Locken aus Schweden.
Ich warte noch auf Antwort eines Halters von schwarzen Wensleydale. Ich weiß nicht ob er noch Wolle über hat um sie mir zu schicken( und vor allen wann das passieren wird^^)
ein richtiges, tiefes Schwarz zu färben ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Bei mir ist zumindest bisher immer etwas dunkelgrau-blaustichiges heraus gekommen. Das könnte ich zwar bestimmt auch in Richtung bräunlich hinbekommen, aber ich glaube da gibt es einfachere Methoden an schwarze Locken zu kommen^^

Ich drück dir die Daumen, den passenden Farbton zu finden.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014   #4
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten! Ich hab jetzt erstmal ein kleines Fellstück geschoren, das schwarze Locken hatte, aber ich bin von dem Ergebnis nicht überzeugt... Scheinen keine Locken zum filzen zu sein

Ich hätte auch noch Locken in allen möglichen Farben da... Lila, Blau, Gelb, Grau, weiß... Aber leider gar kein schwarz und die Färbung ist meiner Bekannten recht wichtig, da ihr Hund eben diese schöne Black and tant-Färbung hat...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir helfen kann...

Schönen Abend

Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nana,

gib bei Dawanda mal "Lammlöckchen" ein, da bekommst Du für kleines Geld schöne schwarze Locken.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014   #6
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Danke für den Tipp! Ich hatte bisher immer nur bei den großen Wollhändlern geguckt und bin über Mindestbestellwerte und Versandkosten, die höher als der Warenwert sind gestolpert...
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

eben habe ich dir einen Link geschickt, wo man schwarze Locken bestellen kann.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück liegt doch so nah,

schau mal hier

http://www.filzrausch.net/eshop/arti...e064ffc6cc5824


schwärzer gehts nicht, lockiger auch kaum und teuer ist was anderes.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014   #9
minka2000
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
minka2000 weis um manches Bescheidminka2000 weis um manches Bescheid
Standard

Da ist der böse Mindestbestellwert....
minka2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Na ja, du wirst ja nicht schon morgen aufhören zu filzen! Definitiv sind das die einzigen schwarze Locken, die Du bekommen kannst.

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014   #11
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo ihr lieben,

ich hab mir jetzt letztlich bei ebay welche bestellt... Die sind sicherlich nicht so schön, wie die von Filzrausch, aber ich hab zumindest eine Fellstruktur auf den Ohren herstellen können!

Ich dank euch nochmal für eure Hilfe und die Tipps...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014   #12
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Filzrausch-Locken sind wunderschön, aber ich verwende sie nur noch fürs Trockenfilzen, die bluten abartig aus, färben einem die Hände mit und filzen nass relativ schlecht. Insofern war das so vielleicht sogar die bessere Wahl.

Hübsche Kerle, alle beide! Hab auch das große Bild angeschaut, sehr hübsch und witzig geworden!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014   #13
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass die Locken ausbluten würden... Dann war das ja wirklich die bessere Entscheidung...

Geht die Farbe denn dann komplett raus oder ist das ähnlich wie bei manchen Farben der Merinowolle, die einfach ein bisschen Farbe beim Filzen lässt, aber letztlich nicht die Farbintesität verliert?

Liebe Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014   #14
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Wolle sieht nach wie vor toll aus, tiefschwarz und glänzend. Meine Hände waren allerdings auch drei Tage lang schwarz, trotz wilder Schrubberei. Würde ich nass ohne Handschuhe nicht mehr anfassen. Dazu kommt, dass sie sich ungemein strohig und sperrig anfühlt und wirklich nicht gut filzt - das ist ja häufig problematisch bei gefärbter schwarzer Wolle. Ich verarbeite das, was ich habe, wirklich nur noch trocken, da ist sie dann okay. Riechen auch krass chemisch, überhaupt nicht mehr nach Schafwolle.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarze Locken - woher? filzmonster Filzfasern 12 10.02.2014 08:26
brauche dringend Hilfe Myri78 Filzen 36 11.02.2013 09:56
schwarze Wolle blackrose3 Filzfasern 6 08.06.2011 12:44
Angora Jacke versaut dringend HILFE naddi Sonstiges 2 28.04.2011 14:22
Locken anuschka Filzen 9 17.12.2010 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch