Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Bücher

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011   #1
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard 500 Felt Objects

500 Felt Objects
CONTEMPORARY EXPLORATIONS OF A REMARKABLE MATERIAL
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Autorinnen: Nathalie Mornu
Jurorin: Susan Brown
Seiten: 420
Größe/Format: 206mm x 207mm x 29mm
ISBN: 976-1-60059-705-1

© 2011 by Lark Crafts, An Imprint of Sterling Puplishing Co. Inc
zu beziehen z.B. bei Filzrausch
Preis: 25.00 €

Klappentext:

500 FELT objects

From garments to carpets to vessels, the incredibly diverse objects in this addition to the popular 500 series of books illustrate the seemingly limitless potential of felt as an artistic medium. You'll see a broad range of contemporary work in different styles, colors, and forms from top artists and designers living across the globe. Since this book focuses on a material rather than a specific type of object, the pieces are a surprise and delight from page to page. The hats, scarves, jewelry, bags, furniture, lighting, wall art, and other objects offer exciting insights into the different perspectives and approaches used today when it comes to felt. Jorie Johnson's Sumi Series: Flare Coat features sumi-painted, clamp-resisted, de-gummed, and hand-felted seamless construction. To create her merino wool and silk Kimono, Ulrike V. Kutzleben-Hausen used nuno and shibori techniques, while Tom Dixon double layered and heat pressed his Felt Shade Floor Lamps. Dagmar Binder's Series of 3D Structured Neckpieces include a variety of three-dimensional surfaces based on structures found in nature. Bita Ghezelayagh, Jean Hicks, Catherine O'Leary, Stephanie Metz, and Susan Nichols are among the other artists whose works are presented. Eye-opening, provocative, and remarkable, 500 Fett Objects is a must-have book for anyone who creates or admires textile art. Juror Susan Brown is associate curator of textiles at the Cooper-Hewitt, National Design Museum in New York City. Curator of the 2009 Cooper-Hewitt exhibit Fashioning Felt, she has written and lectured extensively about the material. Brown also recently co-curated Quic/etake: Rodarte with Gregory Krum and Color Moves: Art and Fashion by Sonia Delaunay, both at the Cooper-Hewitt. She.is on the f'acu!ty ofthe School of Art and Design History and Theory at Parsons The New School for Design and lectures regularly at the Institute of Fine Arts at New York University. A former costume designer for theater, opera, and television, she holds an MA in Museum Studies: Costume and Textiles from the Fashion Institute of Technology.


                         
Inhaltsverzeichnis:


Introduction by Susan Brown, juror ................. 6
Garments, Wrapes & Headwear ........................ 10
Accessories & Adornment ............................ 106
Two-Dimensional Design ............................. 212
Sculptural Forms & Installations .................. 258
Furniture & Home Decor ............................. 346
.................................................
Contributing Artists ............................... 415
About the Juror .................................... 420
Acknowledgements ................................... 420


Kommentar:

( und hier wieder etwas zur Muse der Augen
von extravagand - warm umfangen ..
und manche der KünstlerInnen kennt man/frau vieleicht sogar persönlich
oder kann sie gar hier im Forum finden
)

Diese Buch zeigt, einen Überblick der beindruckenden Vielfältigkeit des Materials Filz
im gegenwärtigen, textilen Design- & Kunstgeschehen.
Das Spektrum:
Eine internationale Auswahl von KünsterInnen....
...aus Bereichen wie Mode, Bekleidung, Kopfbedeckungen, Teppich, Möbel, Schmuck , Accessoires....

auch dieses Buch ist in englischer Sprache,
da es sich aber mehr um ein quallitativ hochwertiges Photo- bzw. Bilderbuch
und als solches ist es wirklich empfehlenswert
handelt
stört dies auch hier beim "Lesen" nicht.
auch der Preis scheint mir durchaus angemessen.


cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011   #2
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
dieses Buch ist der absulute Hammer. Gezeigt werden wirklich atemberaubende Kunstwerke aus Filz von FilzerInnen aus der ganzen Welt auf 420 Seiten.
Ein toller Katalog zum blättern... Ich habe wirklich schon einiges gesehen aber das ist bis jetzt das Beste was ich in einem Buch in dieser Qualität gesehen habe.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012   #3
Brita
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Brita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard super Buch

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen. Mir schwirrt immer der Kopf vor lauter Inspiration wenn ich darin blättere und dann muss ich die neuen Ideen die daraus bei mir entstehen in meinem "Ideenbuch" festhalten...
Brita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #4
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

jaaaa-heut kam es an-ich habs mir bestellt und es ist ein sinnesfest für meine augen!!!!
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ween Ihr so schwärmt von dem Buch, werd ich´s mir wohl auch besorgen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #6
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ja mach das!!!und schwärm mit

grüße

anne



Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Ween Ihr so schwärmt von dem Buch, werd ich´s mir wohl auch besorgen
GLG, Nora
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hab´s gerade telefonisch mit meiner Wollbestellung bei Filzrausch bestellt.
Ich hab immer Probleme mit der Internetbestellung. Ich hoffe, dass meine Tel. Bestellung angekommen ist
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012   #8
uelarich
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
uelarich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow das Buch ist aber toll. Finde ja schon die Sachen die man auf dem Einband sehen kann einfach nur toll. Denke mal, dass man beim blättern in dem Buch gar nicht aus dem Staunen rauskommt. Mit 25 Euro finde ich das Buch auch gar nicht teuer. Vielleicht sollte ich mir das einfach zum nächsten Geburtstag wünschen.
uelarich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja uelarich, das wäre sicher ein tolles Geschenk.
Ich hab´s schon durchgeschaut, aber einmal reicht da nicht.
Das sind so viele Eindrücke, die muss man immer wieder ansehen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012   #10
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hej, bei einem bekannten internet-anbieter kann man gebrauchte bücher in gutem zustand bekommen,teilweise auch neu für günstiger geld. also ich habe mich nun erst mal mit drei büchern eingedeckt und bin total glücklich damit!!!

grüße

anne
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013   #11
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe mir dieses Buch jetzt auch gegönnt, nachdem es mit Crissie Day noch immer nix wird.
Und ich muss sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Herrliche Dinge! Einige Objekte kannte ich schon andere sind absolutes Neuland. Und es ist toll zu sehen wie unterschiedlich der Werkstoff Wolle eingesetzt wird. Und vor allen mit was es teilweise kombiniert wird.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
felt and fiber women katja Hinweise + Fragen 0 14.07.2011 16:29
Liz Clay - Nuno Felt Susi Hinweise + Fragen 16 26.03.2011 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch