Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2013   #76
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ups Nora,

das liest sich aber gar nicht gut. Hoffentlich bekommen die Ärzte das wieder ordentlich zusammen geflickt, und hoffentlich wächst dann alles gut zusammen und er kann sein Bein dann in einer angemessenen Zeit wieder gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #77
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sooo, die OP ist gut verlaufen. Alles andere sieht man erst mit der Zeit.

Jetzt hat er erst mal ca. 7 Wochen einen Gips. Sie haben zur Stabilisierung eine Platte eingebaut. Die kommt nach etwa einem Jahr wieder raus.

Der Beinbruch ist jetzt nicht soooo das Oberdrama für mich. Es gibt ja wesentlich Schlimmeres, und ich bin froh dass nicht mehr passiert ist.

Ich hatte mehr Angst wegen der Narkose. Das ist ja nicht ganz ohne mit seinem Asthama. Aber auch das ist gut gegangen.

Einen Kreuzstich hat er verweigert. Ich hatte auf jeden Fall eine seeeeehr kurze Nacht.

Aber ist jetzt ja auch egal, hauptsache alles ist gut gelaufen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #78
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Hallo Nora,

das ist eine schöne und gute Nachricht!

Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und deinem Sohn gute Besserung.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #79
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Dir, das wird schon wierder werden.

Auf mich kommen halt jetzt stressige Zeiten zu. Da er ja für Wochen nicht mobil ist, muss ich herhalten.

Das hab ich bei meinem Mann auch schon mal gehabt. 11 Wochen Therapie. Und das 2 bis 3 mal in der Woche. und die anderen Wege die sonst noch anfallen.

Aber wenns nichts Schlimmeres geben würde,........

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #80
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

Wird schon wieder werden...Nochmals alles gute für deinen Sohn! Und auch für dich ein paar starke Nerven.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #81
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die kann man immer brauchen , danke Dir

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #82
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ich wünsche deinem Sohn auch gute Besserung. Hoffentlich heilt alles gut zusammen. Ich würde ganz bald klären, ob er im Anschluss an die Eingipserei vielleicht in Reha gehen sollte. Grade bei jungen Menschen ist es unglaublich wichtig, dass alles so gut verheilt wie möglich und so beweglich wird wie möglich, sonst verschleissen die Knochen ja viel schneller als sie es sollten.

Ist das eigentlich ein Arbeitsunfall, wenn es beim "Arbeitssport" passiert ist?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #83
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

ojeh, habs jetzt erst gelesen, was bei Euch passiert ist. Von mir auch alles Gute für Deinen Sohn !! - da Dein Mann und Du ja berufstätig seid kann es sein, dass Dein Sohn Fahrten von der Kasse bezahlt bekommt, erkundige Dich mal - ansonsten, wenns ein Arbeitsunfall war, frag bei der Unfallkasse nach, was ihm zusteht!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #84
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora

gott sei dank alles gut gelaufen.. das wird schon wieder<;
hoffe er hat keine schmerzen.
kreuzband habe ich auch schon neu (2x).. das habe ich mir beim motoradfahren gerissen, vor jahren..
u mein sohn beim quadfahren.. kreuzband, bruch... nerven getrennt.. la totale.. aber ist auch wieder alles gut geworden, manchmal braucht man was geduld
halt die ohren steif
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013   #85
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch.

Es geht ihm so einigermaßen. Die Schmerzen halten sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Aber er kriegt ja auch genug Zeugs dagegen. Die Therapeutin hat heute Morgen schon ein paar Übungen mit ihm gemacht.

Morgen muss er Treppen steigen lernen mit den Krücken.

Eine Therapie ist schon fix eingeplant.

Das mit den Fahrten ist bei uns nicht so einfach, weil wir seeeehr exponiert wohnen. Zu uns fährt noch nicht mal die Post oder die Müllabfuhr.

Das krieg ich schon irgendwie hin. Ist alles Einteilung. Und glücklicherweise bin ich ja mein eigener Chef.

Da hab ich das Privileg mir für mein Kind ( Riesenbaby ) die Zeit einfach zu nehmen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013   #86
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Halt die Ohren steif, Nora!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #87
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Emmi.

Ich stell gleich mal ein Foto ein. Hab ihm strafweise einen Zehenwärmer gefilzt. Den musste er heute im Krankenhaus auch schon tragen

Außerdem noch eine Kühlkompressenmanschette. Wenn er nach Hause kommt, damit er dann auch die Schwellung kühlen kann.

Vor allem Nachts wird der Gips so warm, dann schwillt die betroffene Stelle an.

Im Krankenhaus hat er auch so ein Ding. Nur kann man das leider nicht mit nehmen. Also hab ich selber eins gemacht

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #88
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ha - einen Zehenwärmer! Da muss ich doch mal suchen, ob ich nicht jemanden kenne, der jemanden kennt dessen Nachbar auch einen Gips trägt :-)

Weiter gute Besserung, wann darf dein Bube denn nach Hause?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #89
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Dir. Wir wissen noch nicht wann er heim darf. Das Gelenk ist noch zu sehr geschwollen. Sobald die Schwellung zurück geht, bekommt er einen anderen Gips und darf nach Hause

So, das ist die Kühlkompressen-Manschette. Da hab ich für die Kühlkompressen kleine Stoffsackerl mit Klettverschluss genäht. Und die Sackerl in die Manschette genäht.
So kann man die Kompressen immer bei Bedarf zum Kühlen raus nehmen
Hier hab ich sie auf einen Bergschuh aufgezogen. Der hat die ungefähre Größe vom Gips

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und das ist der Zehenwärmer. Der hat mir heute schon sooooo viel Spaß gebracht. Ich hab das Söhnchen dazu genötigt den anzulegen. Oberpeinlich

Aber für mich seeeehr amysant

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013   #90
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Genial, Nora. Du hast Einfallsreichtum ohne Ende.
Ich frage mich, wann du noch Zeit hast, Leuten die Haar zu schneiden...
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch