Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013   #421
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Na da hat das Daumendrücken doch wirklich was gebracht, supidupi!

Birgit - Tanja hat Recht, wahrscheinlich hast Du Dein erlaubtes Pensum an Fotos erreicht. Das Problem hatte ich auch mal und musste dann schweren Herzens ein paar andere Bilder löschen, um Platz zu schaffen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #422
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch schon mal probiert ein neues Album an zu legen.

Trotz genügend Speicher hab ich es aber auch nicht hin bekommen.

Dafür hätte ich irgendwelche Nummern eingeben müssen, von denen ich überhaupt nicht weiß wo ich sie her nehmen soll.

Aber macht ja nix. Hab ich halt alles Kraut und Rüben beisammen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #423
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Tanja, der Gedanke kam mir auch schon.Werde mal paar Sachen rausschmeißen.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #424
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, und ich hab mir jetzt vor lauter Umbruchstimmumg zu Hause die Haare ganz kurz schneiden lassen

Wenn schon neu, dann alles neu inklusive Kopf.

Meine Mitarbeiterin hat extra auf ihre Mittagspause verzichtet, weil sie sich soooooo gefreut hat dass sie endlich mal rein schneiden durfte

Naja, jetzt brauch ich wohl ein paar Tage bis ich mich selber wieder kenne. Aber das macht nix

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #425
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oha Nora - na da bin ich aber mal gespannt, ob die Deinen Dich noch wiedererkennen.

Gibt's denn auch ein Foto für uns?
Eine neue Frisur ist doch immer wieder was Schönes und auch Ungewohntes.
Ich habe da auch schon viel rumexperimentiert: sind sie kurz, will ich sie wieder lang und umgekehrt - irgendwie bin ich nie zufrieden mit meiner Mähne. Das Einzige, dem ich treu bleibe, ist die rote Haarfarbe.

Wenn ich so wie Du an der Quelle sitzen würde, käme ich wahrscheinlich mindestens einmal im Monat mit einer völlig anderen Haarfarbe und Frisur nach Hause.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #426
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mel, das ist gar nicht so einfach wenn man an der Quelle sitzt.

Meistens muss ich mir dann nach ein paar Wochen selber einen Termin geben.

Wir haben irgendwie nie gemeinsam eine Lücke. Wenn meine Mitarbeiterin Zeit hätte, hab ich keine und umgekehrt.

Meine Männer werden mich bestimmt auslachen weil sie ja nur meine Zottelmähne gewöhnt sind. Glatt geföhnt hab ich sie ja auch nur vielleicht zwei mal im Jahr

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #427
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Nora, echt von lang zu kurz

Ich finde so was immer super. Ich selbst habe immer gern die Farbe geändert, rot, braun und blond.

Jetzt wo das grau durchkommt, da bleibe ich bei den helleren Tönen. Zeige mal ein Bild, bitte.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #428
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mal sehen ob ich so mutig bin Euch ein Bild zu zeigen

Außerdem brauche ich dafür erst wieder meinen Lapi, hier in der Arbeit geht das mit den Bildern irgendwie nicht

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #429
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naturlich bist Du so mutig, obwohl dazu gar kein Mut gehört, denn wir sind doch auch sowas wie eine Familie!

Ich kann mir das gut vorstellen, dass für einen selber kaum Zeit bleibt, um die Haare gemacht zu bekommen - ich sehe das ja auch immer bei meinem Friseur: dort kommt die Chefin auch immer zu kurz und muss sich hintenanstellen. Es wäre ja auch schade, wenn man ständig "Luft" hätte und die Kunden ausbleiben, dann ist es so doch besser!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #430
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Ihr alle!
Ich bin total frustriert,ich komm nicht mehr zum filzen. Mitte Jul sind wir aus den Urlaub gekommenen. Am nächsten morgen(Dienstags), es war gerade 9.00 Uhr rief mein man schon von draußen " Du hast ja noch nicht ab geklebt". Mein Schatzi war schon dabei unser Haus rot zu streichen. Während unserer Renovierungs-arbeiten innen, war es mein Part und die Fein arbeiten.
Das schlimme war nur, dass am Freitag unser Schützenfest begann,wir als Bogenschützen. Kurzfristig noch 5 Robinhoodhüte gefilzt werden mussten. Und zwei Damen noch Mittelalterkleider brauchten,naja Kerstin macht das schon.Also ich tagsüber aufs Gerüst zum Steichen,abkleben und Fein arbeiten malen. Danach essen, duschen und ab den Keller zum nähen. Zum Glück hatte ich die Schnittmuster schon fertigt,schnell Stoff ausschneiden und nähen mit meiner neuen Nähmaschine um zwei war ich mit dem ersten Kleid fertig.
Am nächsten Tag das Gleiche. Freitag musste ich noch eine ausstaffieren, die eigentlich nicht am Umzug teilnehmen wollte.
Das Fest war super und es gab viel Lob!
Danach ging es weiter mit streichen,das zog sich ganz schön hin,zwischendurch noch arbeiten, meinen dementen Vater besuchen,und so weiter.....
Dann endlich Herbstferien,erst den Garten von meinen Vater aufräumen,zum Schluss wusste er nicht mehr was er tat und so sah es aus.
Und jetzt liegt ich auf dem Sofa mit einer dicken Bronchitis und kann nicht filzen,es ist so frustierend.
Aber ich glaube nächste Woche wird es besser und ich finde etwas Zeit um etwas kreatives herzustellen
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #431
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Liebe Kerstin,

nähen ist doch aber auch kreativ - und streichen auch

Nein, im Ernst, manchmal sind eben andere Sachen dran und euer Haus und Garten haben sicher auch Deine Aufmerksamkeit verdient!
Manchmal ist es eben schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen, bzw. es geht gar nicht.
Aber ich denke, es geht uns allen ( zumindest zeitweise) so und ich wünsche Dir sehr viel Spaß und Freude für Deine nächsten Wollbegegnungen ;-)

LG Beate
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #432
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mel, Du hast natürlich recht. Besser zu viel Arbeit als zu wenig.

Kerstin, mir ging es jetzt auch gleich wie Dir. Durch Renovierungsarbeiten am Haus kam ich auch zu nichts.

Dann hängt sich ja noch sooooo viel an mit dem man vorher gar nicht rechnet.

Das mit den Kleidern finde ich jetzt echt blöd. Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich hab nämlich letzte Woche drei Mittelalterkleider zum Second Hand Laden gebracht weil ich die nie bauche. Die hätte ich Dir gene schicken können.

Aber jetzt ists eh zu spät.

Ich hoffe auch dass ich demnächst wieder zum Filzen komme, sonst sehe ich schwarz für den Weihnachtsmarkt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #433
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Ach es ist manchmal wie verhext. Wir haben mit unserer Leidenschaft zum Filzen garnicht Zeit für Haus, Hof bzw. Garten. Und dann muß man sich ja auch noch Geld verdienen. Wie sagt man so schön, mit der Arbeit kann man sich den ganzen Tag verderben.

Wir haben im Juni auch 8 neue Fenster eingebaut. Im habe nun schon 3 Zimmer vorgerrichtet. Zum Schlafzimmer komme ich nun überhaupt nicht. Nun wird es wohl erst nach dem Weihnachtsgeschäft werden.
Hätte ich mal lieber nicht die Tapete abgerissen.

Aber ich mache mir jetzt nicht mehr so viel Druck. Ich habe meine Grundordnung, muß nicht unbedingt jeden
Tag alles total ordentlich haben.

In unserem Haus wird gelebt, gehandwerkt, da sieht man, daß hier kreative Menschen wohnen.

Aber heute Abend lasse ich mal alle Viere gerade sein, trinke ein Glas Wein und geniese meine Schwerkraft
und lasse Lucy auf Mutters Busen ruhen.

Tschüß, bleibt schön optimistisch

lg Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #434
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Danke,danke, danke ihr lieben mir geht es gleich besser. Erleichtert zuhören, das es wo änderst genauso zugeht.
Vielen lieben Dank
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013   #435
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Kerstin!

Ojeh, das hört sich ja echt nach turbulenten Wochen an, Du Arme!
Es ist aber gut, dass man sich seine Frustration hier von der Seele reden kann und dann geht's gleich wieder viel besser.

Ich hoffe, Du hast nun endlich mal wieder Zeit, durchzuatmen und natürlich auch wieder zum Filzen.
Kopf hoch, es kann nur besser werden!

Nora - Drei Mittelaltergewandungen weggegeben? Die hätte ich doch auch sofort genommen.
Bei Dir muss sich jetzt auch erstmal sprichwörtlich der Staub legen und dann kommst Du auch wieder zum Filzen. Da Du ja auch immer den Turbo eingelegt hast, bin ich sehr optimistisch, dass Du bis zum Weihnachtsmarkt noch viele Sachen fertigbekommst!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch