Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2015   #1
filzkugel
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.03.2015
Ort: zwischen den Weinbergen
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzkugel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein freundliches Hallo!

Hallo zusammen,

schön dass ich nun auch hier sein darf. Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn. Zum filzen bin ich über ein paar Volkshochschul - Kurse gekommen.

Als erstes habe ich einen Nuno Schal gefilzt, danach Blüten und zuletzt jetzt eine Tasche, für die ich auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurde. Irgendwie wurde und wurde sie nicht kleiner und sie gefiel mir anfangs gar nicht Schlussendlich habe ich sie in die Waschmaschine getan und sie kam von der Größe so heraus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt wo sie mit Überschlag fertig ist, trage ich sie voller Stolz und werde mich, sobald meine Zeit es zuässt an das nächste Objekt wagen.

Sicher gibt es hier viele Tipps zu lesen.

Einen sonnigen Tag und viele liebe Grüße
Filzkugel
filzkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo und herzlich willkommen Filzkugel

Ich wünsch Dir viel Spaß hier. Anregungen wirst Du bestimmt genug finden

Glg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filzkugel,

herzlich Willkommen! Ich freue mich über Verstärkung aus Baden-Württemberg.
Tipps und Anregungen gibt es hier jede Menge, wenn du Fragen hast, wir helfen immer gerne.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015   #4
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Herzlich willkommen. Dir werden hier die Ideen nie ausgehen. Und wir sind schon gespannt auf deine Ideen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015   #5
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich willkommen.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Willkommen im Forum!
Schön, dass du hergefunden hast.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015   #7
filzkugel
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.03.2015
Ort: zwischen den Weinbergen
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzkugel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Bald kommen ja ein paar Feiertage und ich hoffe sehr, dass ich dann auch etwas Zeit finde mich meinem neuen Hobby zu widmen.

Liebe Grüße
Birgit
filzkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Ein freundliches Hallo!

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen!!! Viel Spaß beim Stöbern!
Schön, dass wieder jemand aus BaWü hier ist

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015   #10
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,
Viel Spass hier im Forum.
Und regen Austausch, ich habe mir auch schon viele Anregungen geholt.
Lg
sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015   #11
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Birgit,ein herzlichfilziges Willkommen hier im Forum!
Heilbronn ist nicht weit von mir weg, ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015   #12
filzkugel
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.03.2015
Ort: zwischen den Weinbergen
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
filzkugel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

das ist ja ein sehr freundlicher Empfang hier. Freut mich sehr dabei sein zu dürfen. Habe im Album grade mal meine Werke, die ich gestern gefertigt habe eingestellt. Nichts besonderes, aber mir gefällts gut. Bin grade dabei, mal so ein bisschen Gefühl für die verschiedenen Wollsorten zu bekommen und muss noch viel üben und lernen.

@pinkuin: Deine Heimat kenne ich gut, da sind wir hin und wieder zum entspannen. Mega schön dort!

Liebe Grüße
Birgit
filzkugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein freundliches Hallo kuschel123456789 Mitglieds-Buch 14 14.07.2011 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch