Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2020   #31
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Floriane,
ich habe soeben in der Filzgruppe auf Facebook gelesen, dass für die Fingerchen dieses Wachs empfohlen wird.

https://www.puppenstube24.de/Tacky-Wax

Vielleicht hilft dir das weiter!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia1973 für den nützlichen Beitrag:
Floriane (03.01.2020)
Alt 03.01.2020   #32
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Cool danke!! Das könnte wirklich helfen! Danke Dir
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020   #33
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Bitte gerne, sag Bescheid wie es funktioniert wenn du es getestet hast.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020   #34
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hab´s gerade bestellt, denn ich hab noch was anderes vor, da könnte ich das ebenfalls gut gebrauchen. Meine e-- bay Schnäppchen kommen bald, hab eine alte leere Pyramide und Lichterbögen ersteigert und da ich noch ältere Erzgebirge Engel habe würde ich diese gerne da aufstellen. Reinkleben will ich sie nicht wirklich, aber wenn das Wachs wirklich hält, wäre das ne feine Sache.

Vielleicht ist das auch das Wachs, das Sarafina benützt. Sie hat ja bei ihren Fingern flüssiges Wachs benützt und das habe ich schon ausprobiert. War aber wenig erfolgreich. Sah bei mir scheußlich aus. Das mit dem Bastelkleber war ja schon deutlich besser.

Gibt es in der Facebookgruppe viele Tipps??
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020   #35
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Bin schon sehr gespannt, was du von dem Wachs hältst.
Man kann in die Facebook-Gruppe so wie hier alle Fragen stellen und da dort sehr viele auch bekannte Filzerinen sind, bekommt man natürlich brauchbare Antworten. Die Frage nach den Fingerchen wurde zufällig in den letzten Tagen auch gestellt und da ich gleich an dich dachte, habe ich das Thema natürlich verfolgt und das Wachs wurde von jemanden empfohlen, die so feine Figuren fertigt. Also denke ich, dass es passen wird.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020   #36
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Da kann man ja völlig neidisch werden, vielelicht muss ich mir Facebook doch mal überlegen?? Wenn man da nur nicht seinen Namen angeben müsste, das wäre so schön!!! Man kann ja auch diskutieren ohne dass man alles über jemanden weiß und wer dann wirklich Kontakt haben will, hat dann ja immer noch seine Mittel und Wege.

Mal sehen, aber das Forum hier liegt mir schon am Herzen, wenn ich auch noch ginge, sieht es langsam echt schlecht aus hier!!!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020   #37
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Da hast du völlig recht, liebe Floriane, bitte bleibe uns hier erhalten.
Mit Wachs sahen meine Finger bei den Figuren ebenfalls unmöglich aus. Bin gespannt wie es mit dem wahrscheinlich speziellem Wachs wird.
Bei Facebook bin ich auch nicht, habe aber gehört, dass man da auch nicht unbedingt seine Identität preisgeben muss. Inwiefern dies zutrifft, keine Ahnung. Ich möchte auf alle Fälle nicht irgendwo im Netz herumflattern.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020   #38
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich hoffe auch, dass ihr beiden mir hier erhalten bleibt. Denn ehrlich gesagt ist mir das Forum hier schon viel sympathischer. Auf Facebook war ich bereits seit Jahren aus beruflichen Gründen. Und wegen des Unternehmens und vor allem der Unterrichtstätigkeit flattere ich ohnenin überall im Netz herum. Ich achte aber penibel darauf nichts privates zu posten. Denn mein Privatleben geht bei aller Liebe niemanden etwas an.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020   #39
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

richtig!!!

Nee ich mag dieses Forum sehr auch weil jeder schreiben kann, aber nicht alle alles sehen und nur sehr wenige meinen wahren Namen kennen, denn das geht definitiv nur diejenigen an, denen ich vertraue!

Leider sind alle Profis abgewandert und nur äußerst selten hier, wenn überhaupt. Corinna z.B. CorNit Filz, war noch hier als ich angefangen habe, nicht mehr viel aber doch hin und wieder. Triluna...
Es gab auch einmal ein Threat, der beklagte, dass es nicht professionell genug wäre, weil zwischendurch zu viel Privates kommt. Hm ja, aber das macht das hier ja auch so angenehm! Außerdem fängt das meits erst nach ein paar Seiten an.
Ich hab so viel hier gelernt und gebe das auch immer noch sehr gerne weiter. Aber leider fehlen mir die paar Profis, die hier immer wieder noch mal mehr wissenswertes preis gegeben hat.
Ob das dann damit zu tun hat, dass sie dies nur noch gegen Kurse machen anstatt hier kostenlos?? Keine Ahnung, wahrscheinlich schon.

Mir fehlt die Zeit Kurse zu machen, ich kann hier nicht einfach ein paar Tage alleine weg. auch wenn Oberrot für mich nur eine Stunde Fahrt wäre. Das muss warten bis meine Kids noch größer sind und meine Eltern dann leider nicht mehr hier sein werden. Ich hatte schon an online-Kurse gedacht, aber noch nicht das gefunden, was ich wirklich machen möchte.

Deswegen würde mich Facebook schon reizen, hab vorher mal geschaut, wie die Bestimmungen sind.
Nur um mehr zu lernen!

Ich hab schon so viele Filzbücher hier, hab das Filzfun-Abo. Aber noch mehr Bücher brauche ich nicht außer es kommt was was micgh noch interessiert, denn ich bin sehr gut ausgestattet. Aber so wirklich die Insider Tipps für´s Tiere trocken filzen, die gibt es noch nicht. Das musste ich mir aus Karg Hansens Bücher, Sarafina-Videos, und Tipps von hier zusammenpfriemeln. Das Nassfilzen hab ich mehrere Bücher hier, zweimal Grundausstattung, Rotraud Reinhard, Inga Dünkelmann, Aquarellfilzen und "Felt and stich"....sehr tolle Bücher!
Neu hab ich noch das japanische Buch für´s Katzen filzen. Das hab ich noch nicht ausprobiert mit dem Fell!

Ich hab echt viele, aber dennoch fehlt es mir noch oft an Wissen, leider. Grins wenn ich einmal was angefangen habe, kann ich einen sehr langen Atem haben es zu perfektionieren.
Naja hab ja noch Zeit, aber manchmal fehlt mir wie gesagt der Druck! Ich glaube da filze ich am besten.
Hihi der Autor, der die Mauskugel bekam, hat im Spaß den Vorschlag gemacht einen Stopp Motion Film mit Filzfiguren für´s Sandmännchen oder die Maus zu machen.
Oh ja ein echter Traum!! Würde mir sehr gefallen, aber es bleibt ein Traum. Wobei ich immer von einem eigenen Buch geträumt hab. Hab mir jetzt endlich das Hänsel und Gretel Buch gekauft, das mir so gefallen hat und gefilzt ist. Warte sehnsüchtig darauf!!! Bon so auf alle Bilder gespannt und auf die Geschichte, da es ja auch um eine Down-Syndrom Kind geht! Ganz außergewöhnlich, genau was mir gefällt!

Aber das bleiben Träume, wenn auch sehr schöne ! Und wenn nicht, dann würde ich mich bombastisch freuen!!!!! Denn das könnte ich von zuhause aus machen!!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020   #40
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Träume sind etwas schönes und irgendwann einmal erfüllen sich zumindest manche von ihnen. Also weiter träumen.
Jetzt, nachdem unser geliebter Casi von oben über uns wacht, kann ich mir meinen lange gehegten Traum von Oberrot erfüllen. Am Mittwoch werde ich einen Filzkurs dort buchen, hoffe sie haben noch ein freies Plätzchen für mich. Filzrausch ist leider noch weiter von mir entfernt, müsste dann über drei Std. fahren.

Als ich hier im Forum aufgenommen wurde waren noch viele Filzprofis aktiv. Ich denke oft an diese Zeit zurück, Filzröschen, Nora, Blausternchen, Minchen, uvm haben immer mit professionellem Rat geholfen. Sie fehlen hier schon sehr.

Bücher habe ich auch so etliche, Videos können schon enorm helfen, manchmal treten aber Fragen auf, diese konnten dann hier rasch beantwortet werden, dafür war ich immer sehr dankbar.

Das hier zuviel Privates kommt habe ich in einem Threat gelesen, ging glaube ich über eine Katzenhöhle und endete mit Erzählungen über die eigene Katze, war aber vor meiner Zeit.
Jetzt quatschen wir schon wieder über alles mögliche, nur nichts über das Filzen. Denke mir aber, wenn wir drei oder vier Aktiven nicht so viel quasseln würden wäre hier Sendeschluss.

Hihi, langem Atem habe ich auch, denke nur an die gedrehten Schneckenhäuser.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020   #41
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Recht hast Du!
Ich hab das Glück, dass ich mit Blausternchen und schnecke regen E-Mail Kontakt habe und auch zu Filzröschen noch immer zwischendurch. Das ist sehr, sehr schön.

Bei Minchen hab ich mal eingekauft, hab wunderschöne Locken von ihr. leider blieb die Adresse in meinem alten kaputten Tablet verschollen.
Egal ich hab sie jetzt per PN angeschrieben. Normal sollte sie dies per E-Mail erhalten. Hoffe sie meldet sich wegen der Corriedale-Wolle. Filzröschen hab ich auch angeschrieben, von ihr bekomme ich sicher Antwort. Hoffentlich hilft das weiter.

Es ist wirklich schwierig in Deutschland an diese Wolle zu bekommen. Die Farben gefallen mir auf der deutsche Seite gar nicht! Aber zum Ausprobieren könnte man ja mal bestellen....

Hab aber auf einer schweizerischen Seite auch einen Versand gesehen, der 16 ! verschiedene Filznadeln mit Farbcode verkauft. Hab überlegt, ob das meine Nadeln sind, von denen ich aber nur 6 habe! Und die Reversnadel hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich sie noch nicht wirklich gebraucht habe.
Aber 16 bietet mein Versand nicht an? Doch der Farbcode würde passen, außer blau, das ist meiner Ansicht nach nicht seitlich sondern für mich zum festnadeln Konturen geben, weil sie sehr stark verdichtet.
Ich wusste ja noch nie wie sie heißen. Wenn die aber noch mehr haben, juckt es mich so in den Fingern!!! Auch wenn es Schweiz wäre, horrende Preise!

Hab heute mal noch nach anderen Foren gegoogelt und eines gefunden, das hat ganze 11 Mitglieder und den Premiumpack zum Zahlen!! Nee echt! Aber das was da diskutiert wird ist noch weit von unserem entfernt!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020   #42
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Was hast du denn alles für Filznadeln? Ich habe nur welche mit unterschiedlichen Stärken und eine Reversnadel. Diese habe ich schon mal kurz ausgetestet, macht wirklich schönes Fell.
Habe auch kein anderes Forum gefunden, welches diesem hier entspricht.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020   #43
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich hab 5 verschiedene mit Farbcode, so wie die auf dem Schweizer Shop. Dort hießen sie Wizpick. Wenn es dieselben sind, sind sie super! Und einfache Handhabung durch den Farbcode, man weiß, was man in der Hand hat, ohne supergenau zu schauen oder auszuprobieren!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Filzwichtel (07.01.2020)
Alt 29.01.2020   #44
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Hello hello again - nach gefühlten 37 Ewigkeiten bin ich mal wieder an Bord und melde mich aus der Abstinenz zurück ...


Ich habe den Thread von Anfang an halbwegs überflogen ... ich habe bei Sarafina Fiber Art ein tolles Video zu kleinen Fingern/Händen/Füßchen mit 'Krallen' gefunden und wollte es gerne mit Euch teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=WxEC...ature=youtu.be

Ich selbst hab noch keine Fingerchen gefilzt, aber demnächst werde ich mich auch da rantrauen ... jetzt will ich überhaupt erstmal wieder mehr filzen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020   #45
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ja aber hallo Petra, willkommen zurück und hierbleiben es ist viel zu ruhig hier gerade.

Vielen lieben Dank, das Video kenne ich, bzw. ich meine, dass sie noch ein zweites Video hatte, das aber dasselbe Prinzip zeigte. Hab ich damals mit Kerzenwachs ausprobiert und bin kläglich gescheitert! Blausternchen soviel ich weiß ebenfalls. Da hat alles nur gekrümelt und es waren dicke Bollen an den Drahtfingern.
Da hat mein durchsichtiger Klebstoff deutlich mehr Effekt gezeigt und man sieht ihn nicht im Gegensatz zu den weißen Wachs.
Habe aber jetzt das Tacky Wax hier und versuche das mal. Ein Maus steht ja noch aus, der Schwanz ist fertig, also muss ich sich noch machen DAs wird ja nicht erhitzt sondern wie Klebstoff benützt.

Wobei meine Finger noch viel kleiner und dünner waren. Insgesamt waren die Finger ca.3 bis 4mm lang. Die ganze Figur war ca.18cm groß.
Deshalb fand ich auch das Vlies nicht so gut und hätte lieber Kammzug gehabt. Vlies kann einfach nicht so dünn gewickelt werden. Sarafina nimmt auch Vlies, das müsste ja Kardenband gewesen sein, bei einer größeren Figur dann auch kein Problem.

Was planst Du so gerade?? Bin auf Deine wieder sehr gespannt!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Figuren filzen Haare Nikiooh ...wie geht das? 8 08.04.2017 23:02
Figuren filzen fenchurch Filz-Objekte 6 11.03.2013 18:27
Figuren walken Blausternchen ...wie geht das? 13 28.10.2012 18:23
Aufbauen von Figuren LebehausFilz ...wie geht das? 4 14.11.2010 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch