Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2013   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Foto Transfer

Hallo Zusammen!

Dieses Thema hatten wir schon mal. Nur leider kann ich es nicht mehr finden.

Für alle die es interessiert, bei Junghans gibt es dazu jetzt was

http://www.junghanswolle.at/?P=10011...ts0_P100110393


GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (02.12.2013), Floriane (05.12.2013), Mittelalterfan (03.12.2013)
Alt 02.12.2013   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke Nora, dass du dir die Mühe gemacht hast. Interessant finde ich das schon, hat das schon mal jemand ausprobiert? Mich würde interessieren, ob das auch wirklich mit Filz funktioniert, oder nur mit Stoff.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wie gesagt, ich kann das Thema leider nicht mehr finden, und ich weiß auch nicht mehr damals die Idee hatte es mit Filz zu probieren.

Aber was ich aus dieser Beschreibung lesen kann, müsste es funktionieren

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

meinst du diesen Link? http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=1759 Leider hat sich das irgendwie im Sand verlaufen. Mich hätten unbedingt mal Ergebnisse interessiert. Wenn es funktioniert, dann kann man bestimmt interessante Effekte erzielen. Für eine Tasche oder Shopper wäre das doch cool mit Fotodruck? Ich bin nur etwas skeptisch, ob das mit der unebenen und haarigen Filzoberfläche funktionieren kann.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja genau Tanja, diesen Link hab ich gemeint.

Ich glaube bei sehr feinem Filz, zB extrafeines Vlies von Filzrausch, müsste das schon funktionieren.

Da müsste man halt mal wirklich ein Experiment wagen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #6
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Vielen lieben Dank für den Link zu junghans-Wolle, das hört sich wirklich interessant an.
Ich hatte den vorherigen Thread auch mitverfolgt und wäre sehr neugierig, ob daraus was geworden ist.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014   #7
Iris
FilzerIn
 
Benutzerbild von Iris
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Iris wird schon bald berühmt werden
Standard Foto auf Filz

Hallo zusammen,

ich weiss das Thema ist schon was älter aber ich wollte es trotzdem mal aufgreifen, da ja anscheinend keine Ergebnisse vorlagen.

Ich hatte mir vor kurzem dieses Foto Transfer Potch gekauft und auf Filz ausprobiert. Es funktioniert definitiv aber man muss das Bild dick mit dem Potch einschmieren da der Filz sehr viel saugt. Mein erster Versuch ist daher nicht ganz so gut gelungen, aber ich werds noch mal ausprobieren und dann dick eingestrichen.

Auch wenn es schon lange her ist mit dem Thema, aber villt hilft ja jemand mein Beitrag dazu.

Liebe Grüße

Iris
Iris ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iris für den nützlichen Beitrag:
Moanababe (01.11.2014)
Alt 19.10.2014   #8
Iris
FilzerIn
 
Benutzerbild von Iris
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Iris wird schon bald berühmt werden
Standard

Hier mal mein Ergebnis mit dem Fototransfer Potch auf Filz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_20141015_211540.jpg  
__________________
Lieben Gruss

Iris
Iris ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iris für den nützlichen Beitrag:
Moanababe (01.11.2014), pantoffelmieze (10.01.2015)
Alt 19.10.2014   #9
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Iris,

vielen Dank für das einstellen des Fotos.
Ich bin erstaunt, wie gut das Ergebnis geworden ist. Mit einem Fotodruck kann man bestimmt auch prima eine Taschenklappe verzieren.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014   #10
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Iris, die Fotografie kann man ja super erkennen!Bin begeistert, und es ist ja gar nicht so ein großer Aufwand.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Gefällt mir sehr gut. Super gemacht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015   #12
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

ich könnte mir vorstellen, daß es hiermit viiiiiele Möglichkeiten gibt.

Je geschlossener die Oberfläche ist , desto besser müßte das Ergebnis sein.

LG Tina
__________________
Mein Lebensmotto: Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...ich glaube ich habs geschafft - hab ein Foto online stellen können Gerlinde Sonstiges 6 12.12.2012 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch