Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017   #1
Filz Petra
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filz Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gefilztes besticken und mit Perlen benähen

Eigentlich wollte ich eine Katzenhöhle fertigen und habe dafür schwarze Filzwolle (weiß leider nicht was für welchen, denn ich habe einfach mal im Netz einige Farben bestellt, ohne zu wissen, wie vielfältig das Angebot ist - bin noch blutiger Anfänger) ausgelegt, in 2 Schichten und darauf einen Noppenfolienkreis gelegt und darauf wieder 2 Schichten Filzwolle ausgelegt.
Dann habe ich warmes Wasser daraufgegeben und die Schichten etwas zusammengedrückt und leicht angerieben das Ganze gewendet, erneut genässt , angedrückt und dann habe ich versucht zu filzen.
Sehr schnell habe ich gemerkt, dass sich die Schichten gar nicht verbinden - ich glaube ich habe die Wolle nicht ausreichend durchnass gemacht?

Kurzerhand habe ich die Teile einzeln fertig gemacht und die 2 "Kunstwerke" sind dabei herausgekommen.
Nun möchte ich sie dekorieren.
Wie geht ihr da vor?
Stickt ihr zuerst, näht ihr erst Perlen, Muscheln, Knöpfe, Hölzchen und was weiß ich noch alles auf, oder geht das in ständigem Wechsel vonstatten?

Lieben Gruß
Asta
Filz Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017   #2
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard