Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016   #1
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard Diverse Rohwolle abzugeben

Hallo ihr Lieben,

Da mich noch ein paar Rohwolllieferungen(4-5 große Lieferungen ) erwarten musste ich nun dringend mein ganzes Lager durchsehen und ich habe Vliese von diesem und vom letzten Jahr abzugeben. Ich komme einfach nicht mehr dazu soviel Wolle zu verbrauchen. Und bevor ich es in Facebook poste, wollte ich euch erst einmal in den Genuss kommen lassen etwas auszuwählen. Zum spinnen oder waschen+kardieren sind die meisten der Vliese nicht geeignet, da manche angefilzt sind oder eben mit Einstreu in der Unterwolle. Aber man kann hervorragend die Felle nutzen um die einzelnen Stapel herauszutrennen und einzufilzen oder als gesamtes Fell
Ich habe vor hier mit und mit zu posten und zu aktualisieren. Bei Interesse am besten eine PN schreiben, da ploppt nämlich ein so schönes übersichtliches Fensterchen im Browser auf, dass ich nicht übersehen kann .
Ich möchte die Vliese ungerne zerfleddern, deswegen gebe ich sie als Ganzes ab. (Wenn sich jetzt zwei Leute finden, die jeweils ein halbes haben möchten geht das natürlich auch^^)



1x Heidschnucke Nr. 4- weiß/grau, große Farbflecken, Ist wirklich ein geschecktes Schaf gewesen(vermutlich Bock bei dem Geruch), mit Einstreu in der Unterwolle (2016)

1x Heidschnucke Nr. 3 - grau mit dunklerem Aalstrich in der Rückenpartie,ebenfalls Einstreu (2016)

1x Heidschnucke Nr. 2 - grau, Kleineres Vlies, sehr locker/wenig filzig, wenig Einstreu

1xHeidschnucke Nr. 1 - grau, ebenfalls Einstreu

1x Heidschnucke- grau von 2015 ( Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen hat es wesentlich weniger Einstreu, weil es ein anderer Halter ist)

1x Jakobschafvlies Nr. 1 - weiß/braun, ist filzig und mit Einstreu
1x Jakobsschafvlies Nr. 2 - weiß/braun , leicht filzig, recht groß

Dann habe ich noch ein halbes Jakobschafvlies aus dem Jahr 2015, ebenfalls filzig


Mehr habe ich auf Anhieb nicht geschafft durchzusehen, aber ich vermute ich werde die Liste bei Zeiten nochmal verlängern

Bei Bedarf/Wunsch gebe ich auch noch Wollocken ab.

Dunkles Wensleydale,Teeswater, wunderschöne Waliser Schwarznasenwolle.

Liebe Grüße Yasmin
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Heidschnucke Nr 2. + Heidschnucke aus Jahr 2015 sind weg =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016   #3
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Alles bis auf ein Jakobschafvlies ist nun weg. =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017   #4
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Interesse an Mixpaketen von div. Lockensorten/Wollsorten?
Ich erwarte noch eine Lieferung mit Romneywolle aus England und bin deswegen zur Zeit dabei mein Wolllager zu sortieren. Zumindest hab ich gedanklich damit angefangen Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Die Idee ist ein Paket mit Wolllocken von englischen Rassen zusammen zu stellen.
Es wären von jeder Rasse 50 - 100g(eventuell gibt es auch einfach kleine und große Päckchen) ungewaschene, aber sortierte Wolllocken enthalten.
Folgende Wollsorten würden sehr wahrscheinlich hinein wandern:
- Masham-Lamm
- Bluefaceleicester-Lamm
- Lincoln - Lamm( Showvlies) und Lincoln adult
- Teeswater
- Wensleydale (braungrau)
- Leicester - Lamm (Beige/graubraun)
- Romney (weiß und graubraun)
- Devon Longwool
Wieviele Pakete es geben wird, kann ich noch nicht genau sagen, da ich erst einmal beginnen muss abzuwiegen um zu schauen wieviel Wolle ich habe.


Wer sich schonmal ein Päckchen reservieren lassen möchte, kann mir am besten eine Email schreiben an info@lafieri.de schreiben und bekommt dann von mir im Laufe des Monats nähere Infos. Da ich, wie oben geschrieben, nicht genau weiß wieviele Päckchen am Ende rauskommen, werde ich die Anfragen nach dem Motto'Wer zuerst kommt, malt zuerst' abarbeiten.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017   #5
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab lang nichts mehr hören lassen. Ich stecke inzwischen fast non-Stop zwischen der Wolle


Noch füllt sich mein Wolllager Woche zu Woche.
Aber folgende Wollsorten hab ich dieses Jahr wieder abzugeben:
Schon da:
- Heidschnucke
- Zackelschaf
- Scottish Blackface
- Noch weiße Bergschafrohwolle aus dem letzten Jahr, dürfte ca. ein halbes Vlies sein
- Noch ein halbes Waldschafvlies in braun und auch noch eines in weiß.


Kommt demnächst sicher und manches sehr wahrscheinlich:
- Coburger Fuchsschaf
- Skudde (weiße, braune oder graue)
- Krainer Steinschaf(Ist noch nicht sicher)
- Jakobschaf
- Drenthe Heideschaf
- Wensleydale-Gotlandmixe
- Dunkle Wensleydale ; Vom ausgewachsenen Schaf und Jährlinge
- Und mit viel Geduld bekomme ich auch noch Norsk Spaelsau, und wenn es klappt sind es knapp 30 Vliese.Noch bin ich vorsichtig mit der Vorfreude darauf

Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben mit den Sorten die einen interessieren.
Sobald ich den Großteil der Wolle da habe, sortiere ich die Wolle und mache Fotos.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017   #6
Alexander-Mac
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alexander-Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bergschaf in weiß

Hallo Minchen,

wieviel Kilo bringen denn das halbe Vlies - bin sehr interessiert daran.

Liebe Grüße ins Ööchner Land aus Berlin



Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Hab lang nichts mehr hören lassen. Ich stecke inzwischen fast non-Stop zwischen der Wolle


Noch füllt sich mein Wolllager Woche zu Woche.
Aber folgende Wollsorten hab ich dieses Jahr wieder abzugeben:
Schon da:
- Heidschnucke
- Zackelschaf
- Scottish Blackface
- Noch weiße Bergschafrohwolle aus dem letzten Jahr, dürfte ca. ein halbes Vlies sein
- Noch ein halbes Waldschafvlies in braun und auch noch eines in weiß.


Kommt demnächst sicher und manches sehr wahrscheinlich:
- Coburger Fuchsschaf
- Skudde (weiße, braune oder graue)
- Krainer Steinschaf(Ist noch nicht sicher)
- Jakobschaf
- Drenthe Heideschaf
- Wensleydale-Gotlandmixe
- Dunkle Wensleydale ; Vom ausgewachsenen Schaf und Jährlinge
- Und mit viel Geduld bekomme ich auch noch Norsk Spaelsau, und wenn es klappt sind es knapp 30 Vliese.Noch bin ich vorsichtig mit der Vorfreude darauf

Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben mit den Sorten die einen interessieren.
Sobald ich den Großteil der Wolle da habe, sortiere ich die Wolle und mache Fotos.
Alexander-Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017   #7
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi =)

Ich wollt dir gerade eine PN schreiben, aber dasklappt wohl nicht. Ich habe inzwischen fast mein gesamtes Lager gesichtet und noch Wolle von zwei Züchtern angekauft um für sie zukünftig die Vermarktung ihrer Rohwolle zu machen. Du findest meine gesamte Rohwolle in meinem Shop ( Lafieri.de) eingestellt. =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karneval - Kostüme abzugeben Filzundgut Plauschecke 0 31.01.2015 16:53
Rauhwolliges Pommersches Landschaf RPL Wolle abzugeben Ceropegia Rohwolle 18 26.03.2014 14:52
Tauschecke/Abzugeben Filzundgut Plauschecke 17 08.12.2012 20:21
Rohwolle abzugeben Filzundgut Filzfasern 12 29.07.2012 12:27
Heidschnuckenrohwolle abzugeben Kimara Plauschecke 32 19.03.2011 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch