Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012   #16
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, das ist nun ein "Hochlade-Versuch"... bin gespannt, ob es klappt.

Falls ja, die Tasche ist aus gekauftem (schäm ) Dekofilz genäht, die Katze nach Fotovorlage in etwas 3-D-Optik aufgenadelt.
Nun bin ich gespannt, ob ich das Bild hier rein bekommen habe

Filzige Grüße
Dani
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg galerie-katze.jpg (47,0 KB, 6x aufgerufen)
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube, deine Bilder müssen (noch) freigeschaltet werden. Aber nach noch ein paar Beiträgen ist das auch nicht mehr so.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012   #18
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nun ja, dann heißt es eben: noch mal warten...
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012   #19
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi Dani,
ich glaube, hier hängen viele an der Nadel... Wenn ich das so sagen darf.
Aber es gibt natürlich auch die nass filzen Verfechter. Ich finde, beides hat seine Berechtigung. Und um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen setze ich beides je nach Vorhaben ein. Da gibt es kein besser oder schlechter.
Ich persönlich mache beides gerne. So wird es nicht so schnell langweilig.
Und wenn man gekauften Filz nimmt, ist das auch kein Grund sich zu schämen. Mit der Zeit gefällt einem die freie Gestaltungsmöglichkeit, die die Wolle einem lässt aber vielleicht auch ganz gut. Und dann muss man üben, um einen gleichmäßig dicken Filz hinzubekommen. Also weitermachen- sich entwickeln und gucken wohin die Reise geht.

@Jessi
Dünne Flächen mit der Nadel?- liebe Jessica-, das mach ich dann doch lieber nass.....
Für Nadelfilzprojekte bin ich allerdings schon sehr gespannt auf dein Nadelmaschinchen.

Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012   #20
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Dani,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier!!!!
Ich filze nur nass und habe einen GROSEN Respekt vor Nadelfilzern .
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden... Oder?!
Liebe Grüße
Ludmila
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #21
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ Katja, dass kommt auf die Größe drauf an. Größere Sachen filze ich natürlich auch lieber Nass.

Meine Maschine bringe ich dann zu unserem Treffen mit und wer will kann sie dann auch ausprobieren. Aber ich muss euch vorwahnen, dass macht noch süchtiger als das manuelle filzen mit der Nadel.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #22
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hihi, ja - "an der Nadel hängen" trifft es sehr gut

@Jessi: beim Stöbern im www bin ich vor Kurzem auf Deine Erfindung gestoßen und wollte natürlich sofort so ein Teil haben... nun gut, ich übe mich also in Geduld - mit wachsender Spannung.
Jedenfalls herzlichsten Glückwunsch und meine Hochachtung für Deine Erfindungsgabe, ich bin mir sicher, damit werden noch einige Leute mehr sich "an die Nadel hängen"

Nadelige Grüße
Dani
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #23
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Filzmaschine

@Jessi
Ich freu mich drauf!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #24
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Dani,

herzlich willkommen!
Ich bin ja auf Deine Tasche gespannt.

Mit der Nadel habe ich auch schon gefilzt, den Miniaturbernhardiner. Ich habe dazu sehr lange gebraucht (zwischendurch wollte ich schon aufgeben.........). Ich bewundere die Nadelfilzer und möchte gerne bei Brigitte Krag Hansen am Online-Kurs teilnehmen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #25
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ui Susi, hab jetzt ne ganze Weile nach Deinem Bernhardiner gesucht - und schließlich gefunden - der, nein die, ist ja wirklich totaaaal knuffig, richtig toll!!!
Und dann auch noch aus Hundehaar und gefärbt... wie geht denn das? Durch das Färben filzt sich die Wolle doch schon, wie kannst Du sie dann noch nadeln? *kopfkratz*

Deine Rosen aus Hundehaar find ich auch soooo schön, dass ich beschlossen habe, dass so was mein erster Nassfilzversuch werden wird
Hast Du dafür irgendwo eine Anleitung büddä?

Ich bin begeistert und freu mich doppelt und dreifach, dass ich euch hier gefunden habe

Fingerkribbelnde Grüße
Dani
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #26
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Dani,

danke für das nette Kompliment. Am Bernhardiner habe ich lange gewerkelt und den Kopf immer wieder verändert, Ohren abgeschnitten und wieder neu angefilzt, Lefzen verlängert, Schädel aufgespolstert...........Oh je....

Hundewolle färbt sich am besten, wenn die Ausgangswolle weiß ist.http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=433
Ich experimentiere auch noch mit Farbe, habe aber bei Ravelry eine sehr nette Färbergruppe gefunden.

Eine Anleitung zum Rosenfilzen ist hier:
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=654


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dani, kann Dir nur recht geben. Susis Blüten ( und auch alles andere ) sind echt der Wahnsinn.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012   #28
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@ Susi: danke für die Anleitung, da brauch ich wohl mal ein paar seeeeeehr geduldige Stunden, um mich daran zu versuchen .
Noch ne Frage: kämmst Du die Hundehaare dann auch vorher? Das stell ich mir extrem aufwändig vor

@ Nora: ja, und wie - aber alle anderen machen auch so klasse Sachen, ich komm schon zu gar nix mehr, vor lauter Alben gucken...
Die Möglichkeiten mit der Hundewolle find ich halt so spannend, weil es mich auch immer reut, die schöne, aus dem Hund gekämmte Wolle wegzuwerfen, aber das einzige, was ich bislang draus gemacht hatte, waren in den Händen ge"knödelte" Bälle als Katzenspielzeug... - also ganz und gar nicht professionell...

Staunende Grüße
Dani
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012   #29
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank für das Kompliment. Ihr macht mich ja ganz verlegen.

Ich verfilze hauptsächlich Hundewolle, da bei mir genug anfällt. Händisch spinnen kann ich leider auch nicht. Dann verfilze ich noch das Haar von den Hunden meiner Bekannten.

Bernhardiner läßt sich recht gut verarbeiten. Stockhaar ist ideal für Figürliches, Langhaar für Flächenfilze. Mein Favorit ist eine Collie-Schäferhund-Mix-Hündin. Sie hat eine perfekte Unterwolle für Flächenfilz. Und die Farbe ist auch traumhaft.

Zum Färben benutze ich am liebsten weiße Unterwolle, beige läßt sich nicht so einfach in jede Farbe umfärben. Warme Farben funktionieren aber gut. Und nicht jedes Hundehaar ergibt einen zufriedenstellenden Filz. Manchmal muß man Schafwolle dazunehmen, aber das vermerke ich immer.

Allerdings ist es schon anders zu verfilzen als Schafwolle. Ich habe gerade einen Bären aus Bergschafwolle für ein Kind gefilzt und gestaunt, wie schnell das ging.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012   #30
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ Dani, danke für deine Glückwünsche und auch ich übe mich weiterhin in Geduld. Aber das fällt mir mittlerweile recht leicht. Ich bin ja schon seit 3-4 Jahren geduldig. Jetzt kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an.
Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, Hallo aus Bayern Heidrun Mitglieds-Buch 9 06.03.2009 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch