Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012   #1
stella
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein fröhliches Hallo an Alle!

Hallo an Alle!
Ich habe vor ein paar Wochen ganz neu mit dem Filzen angefangen und wurde direkt mit dem Filzvirus infiziert.

Meine Begeisterung bekam leider gerade einen Dämpfer nachdem ich meine Stulpen, die nach dem Filzen so schön ausgesehen haben, beim Seifenauswaschvorgang irgendwie zerstört habe. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Das ganze schöne Blümchenmuster ist hin .

Ich freue mich auf jedem Fall auf einen schönen Austausch hier im Forum und hoffe, aus den Erfahrungen von euch allen ganz viel über das Filzen zu lernen!
Liebe Grüße
Stella
stella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #2
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Herzlich willkommen im Forum Stella....was oder wie hast Du denn gemacht bei dem Seifenauswaschvorgang??

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo stella,
herzlich Willkommen im Forum.

Der Filzvirus scheint schon mal da zu sein bei Dir. Dann bist Du bei uns richtig.
Jetzt werden wir uns um Deine technischen Probleme kümmern...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Stella,

herzlich willkommen hier, hier wirst Du geholfen - viel Spaß im Forum wünsch ich Dir!

Bei den Stulpen tippe ich mal drauf, dass Du nicht lange genug gefilzt hast, vielleicht war die Wolle noch nicht richtig verbunden. Ganz langsam und sachte anfangen, allmählich etwas fester und überall gleichmäßig reiben, dann richtig fest - erst auswaschen, wenn Untergrund und Muster fest miteinander verbunden sind und der Filz eine gewisse Grundfestigkeit hat.

Liebe Grüße
Barbara
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #5
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Stella auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club der Filzsüchtigen"
Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #6
stella
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank für das herrzliche Willkommen !!

Ich habe meine Stulpen in eine Schüssel getan und mit ziemlich heißem Wasser übergossen und dann nach einer Zeit gründlich ausgewaschen mit mehreren Waschgängen (und fringen), und im letzten Spülgang ein Schuss Essigessenz... ich befürchte das war vielleicht zu brutal ... ich hatte es auch nicht direkt ausgewaschen, es lag einen Tag rum. Ja aber es kann natürlich sein, dass es nicht fest genug verdfilzt oder gewalkt war. Ich konnte nicht sehr viel walken, weil sie ziemlich schnell kleiner wurden und ich auf einmal nicht mehr reinpasste. Wie man sieht ich brauch dringend mehr Übung

Liebe Grüße
Stella
stella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #7
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Huhu,ich wünsch dir viel freude hier....
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Auch von mir ein herzliches Hallo bei den Fizssüchtigen....
Auf guten Austausch.
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Stella,

herzlich willkommen bei den Infizierten. Genesung ist leider nicht in sicht, der Virus frisst sich im Allgemeinen in den Alltag und verstärkt sich bei intensiver Forumsnutzung noch.

Was Deine Stulpen angeht, so glaube ich auch, dass Dir ein wenig Übung weiterhelfen wird. Du kannst uns dann immer noch bei akuten Problemen fragen, meist ist nicht alles verloren.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012   #10
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo stella,
herzlich Willkommen im Forum.
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012   #11
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo alle neuen filzsuechtigen

ich schaeme mich ja ordentlich euch nicht begruesst zu haben, aber irgendwie blick ich nicht mehr durch..
also.... ein herzliches willkommen in diesem herrlichen forum auch von mir, guckt euch den bauch voll in den alben... da sind wunderschoene sachen drin, und filzt was das zeugs haelt..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012   #12
stella
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch mal lieben dank an die ganzen tollen Willkommensgrüße!

Ich muss Triluna recht geben, der Virus greift wirklich um sich, einmal gefilzt und man wird ihn nicht mehr los - gerade sitze ich tageintagaus am Schreibtisch um für die anstehenden Klausuren zu lernen aber ich wüsste, was ich viel lieber täte und in jeder Lernpause wird das Internet nach Filzideen abgegrast. Wow was man alles für tolle Sachen machen kann - ich bin total begeistert. Am Freitag ist mein nächster Filzkurs-Abend, gerade bin ich auf der Suche, was ich als nächstes filze ... ich freu mich schon - Freitag ist momentan das Highlight der Woche.

Ich freue mich schon, wenn endlich das Album für mich freigeschaltet wird - ich bin schon so gespannt auf eure Sachen!!!
stella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #13
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und Herzlich Willkommen,

lass Dich nicht entmutigen, hier gibts auf jedes Problem und auf jede Frage eine Antwort

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi, alle zusammen! filzi Mitglieds-Buch 5 13.10.2011 21:38
Hallo alle zusammen! Jovimaus Mitglieds-Buch 11 04.10.2011 10:26
Hallo an Alle Neuen cacane Mitglieds-Buch 4 31.10.2010 21:57
Ein nettes Hallo an alle! Pyrgus Mitglieds-Buch 6 26.01.2010 20:52
Hallo an alle Wolllüstigen ;-) bienchen2009 Mitglieds-Buch 6 27.06.2009 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch