Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Stricken > Handstricken

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017   #1
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard Kleine Dinge stricken

Das Forum ist ja nun noch vielfältiger geworden. Das finde ich gut, weil ich glaube, dass die meisten Filzerinnen Wolle auch noch anderweitig verwenden. Die Spinnerinnen haben sich ja nun auch hier etabliert, was auch für mich sehr interessant ist, weil ich darüber so gut wie gar nichts weiß.

Ich stricke meistens im Winter kleinere Sachen für meine Familie. Hauptsächlich stricke ich Socken aus Schafwolle, weil die so herrlich die Füße warmhalten. In letzter Zeit habe ich einiges für meinen Enkelsohn gestrickt. Bilder habe ich davon nicht, nur von den Sachen die ich ihm gestrickt habe, als er vor einem Jahr zur Welt gekommen ist. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich damals auch sehr viel für sie gemacht, dieses Wissen habe ich jetzt wieder aktiviert. Das macht sehr viel Spaß.

Geändert von Pendlerin (26.12.2018 um 10:48 Uhr)
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017   #2
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Set ist superniedlich!!!
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das Set ist super süß! Das sind die Teile, die man als Mutter für immer aufbewahrt, weil sie so hübsch sind und so viele liebe Erinnerungen daran hängen.

Es ist wirklich toll, dass das Forum vielfältiger geworden ist. Einige Strickfilzen ganz bestimmt hin und wieder und auch dabei entstehen schöne Werke.

Im stricken habe ich mich als Schülerin hoffnungslos versucht. Es war eine Katastrophe, lach! Meine Mutter musste meine "festgestrickten" Nadeln immer wieder befreien, indem sie lockerer weiter strickte. Hat nichts genützt, ich habe kurz darauf die Nadeln wieder "festgestrickt". Der Pullover sah schrecklich aus, ich habe ihn niemals getragen und seither auch nie wieder gestrickt.
In den Jahren danach habe ich einige Versuche gestartet das stricken neu zu lernen, bin aber immer wieder gescheitert.
Macht nichts, ich bewundere alle, die perfekt stricken können und freue mich über gezeigte Werke.


LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh ja das ist superschön, der Kleine hat sicher zuckersüß darin ausgesehen!

Lach ich stricke auch gerne, aber nur mein Ältester bekam Strümpfe und Mützen von mir gestrickt, als die Kids da waren, hat mir immer die Zeit gefehlt. Schade, allerdings war vor 15 Jahren Selbstgestricktes für die Kinder nicht ganz so in wie heute.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017   #5
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das Set ist wunderschön, so farbenfreundlich.

Ich stricke auch sehr gerne, nur leider fehlt mir zu oft die Zeit dazu.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (24.11.2017)
Alt 20.11.2017   #6
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich danke euch, ja ich glaube auch, dass meine Tochter das Set aufhebt. Die Vorlage hatte ich aus einer Strickzeitung. Jetzt hat man hier im Forum noch mehr zu lesen. Die vielen neuen Themen ..., man müsste viel mehr Zeit haben.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017   #7
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Früher habe ich auch viel für meine Kinder gestrickt und für meinem Enkel habe ich ein ähnliches Set wie Pendlerin gemacht. Jetzt stricke ich ab und an Socken für mich. (Rest der Familie möchte keine selbst gestrickten Socken Glück für mich). Ich persönlich häkle aber lieber. Habe einige Dreieckstücher mit der Bobbels gehäkelt. Waren Geb.Geschenke für meine Mama und Freundinnen. Zur Zeit habe ich eine weiße Decke in der Gabeltechnik in Arbeit, leider nichts Gestricktes.
LG Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017   #8
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das Set ist wirklich superniedlich, und Du hast es auch so toll präsentiert!
Mir geht es wie so vielen hier - in der Studentenzeit hat man natürlich Pullover gestrickt, und vor mehr als 25 Jahren habe ich für meine Tochter Babygewand gestrickt und gehäkelt (sehr viel Spaß hat auch das Aussuchen der Knöpfe gemacht!), dann war lange Zeit Pause.
Wenn ich mich entscheiden muss, häkle ich auch lieber, aber vor allem muss alles sehr schnell gehen - gern mit 8er Nadeln und darüber
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (24.11.2017)
Alt 23.11.2017   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe schon seit vielen Jahren nicht mehr gestrickt. Aber von 8er- Nadeln aufwärts war auch immer mein Motto.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018   #10
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Boah, ist das niedlich!

Ich stricke meist für mich oder gleichgroße Leute. Socken kann ich sehr gut, da habe ich auch mal 'ne Größe 49 gestrickt, aber am liebsten mag ich alles zwischen 36 und 43, das sind handliche Größen Bei Kindersocken missfällt mir, dass man eigentlich nur mit Spitze und Ferse beschäftigt ist, weil dazwischen so wenig Raum ist.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Viajante by Nаthаnаеl, on Flickr

Es gibt so viele schöne Anleitungen... dieses VIajante werde ich demnächst noch einmal stricken. Man kann es sich wie einen Schal umbinden, aber eben auch als Schlauchschal tragen, und es passt sich so flauschig der Körperform an Und sowieso gibt es soooo unglaublich tolle Tuchgarne, das ist echt fantastisch! Ich habe ein Fach nur für Garne in meiner großen Kommode Und zwei Fächer für Filzwolle, gut, und ja, die reichen überhaupt nicht aus...

Hach, aber Wolle ist einfach toll. Oder nicht?

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018   #11
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Anna,
leider kann ich es nicht richtig erkennen,
aber die Farben sind wunderschön.

Ja Wolle ist schon was feines, ich habe mein Lager im Gästezimmer da
sind alle Regale gefüllt mit Wolle, nach Farben sortiert.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018   #12
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man sieht leider keine Details, aber die Farben finde ich auch toll.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018   #13
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der sieht richtig gut aus, was ich so sehen kann!
Tolle Farben,... Zudem passend für den Winter, als auch noch Frühling.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018   #14
Kozzan
neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kozzan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das Set ist superniedlich!!!
Finde ich auch,toll gemacht

LG
Kozzan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Socken stricken für Kleine Margit46 Filzfasern 4 21.03.2017 17:23
kleine Windlichter Elke.E Filzen 7 14.02.2013 23:07
ANITA's kleine Filzarbeiten AnitaK. Filz-Objekte 1 09.03.2011 10:13
Stricken und Verfilzen in der Waschmaschine Tante Bruseliese Filzen 1 02.08.2009 10:30
Tip für Alle Creative, die Spinnen, Filzen, Stricken, Weben und CO magda28 Plauschecke 1 20.02.2009 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch