Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011   #31
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

super! Ich bin begeistert - muss aber beim nächsten Mal weniger Stärkemischung auftragen - da war ich wohl etwas zu großzügig
Es ist halt wirklich leicht herzustellen und dann sehr leicht zu verarbeiten - einfach mit Bleistift zeichnen und ausschneiden - wie Papier!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
grisou8 (09.03.2011), Katzenfilz (15.02.2011), Speerchen (16.02.2011)
Alt 15.02.2011   #32
Katzenfilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Katzenfilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch schönes Thema

Habe gerade mir begeisterung Euere Beiträge über Vorfilz und das herstellen von Motiven mit Stärke (Tapetenkleister) gelesen.
Das bietet wieder neue Perspektiven, also mal wieder ein großes Dankeschön von einen enthousiasten Anfängerin.
Katzenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011   #33
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo katzenfilz (und alle anderen),

wieso kriegt anne ein danke, aber ich nicht? natürlich solltemir das völlig wurscht sein, aber ich merke schon länger, das sehr ausführliche beschreibungen von mir irgendwie nicht gewürdigt/gedankt werden und andere für ein einfaches "willkommen im forum" ein danke abkassieren...

nichts gegen annes beiträge- das weißt du doch anne, oder? das ist jetzt nur ein beispiel, dadie idee in diesem thread schließlich von mir kam. (und ausnahmsweise mal reichlich gedankt wurde, yippieh.)

irgendwie ist das mit der zeit demotivierend...

das wollte ich jetzt mal loswerden

gut filz allerseits
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
sos477 (16.02.2011), Speerchen (16.02.2011)
Alt 16.02.2011   #34
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Toffel,
ich glaube, dass das Danke sozusagen zufällig bei mir hängen geblieben ist, weil es der letzten Beitrag unter einem tollem Thema ist.
Und mach dir keine Gedanken - ich weiß, dass das jetzt nicht gegen mich gerichtet war.
Deine Beobachtung habe ich auch schon gemacht und ich selbst danke nur bei Beiträgen, die mir inhaltlich helfen. Gerade bei dir war mir das auch schon mal aufgefallen, dass du dir oft sehr viel Zeit für deine Erläuterungen nimmst und die in keinem Verhältnis zu den "danke" stehen - du musst das so sehen, die Leute sind so begeistert davon, dass sie das ganz vergessen

@topic
Ich habe mir für sehr bald mal eine Buchhülle mit stilisierten Tulpen vorgenommen. Die Tulpen sind schon ausgeschnitten. Da ich den Stoff erst filzen und dann zur Buchhülle vernähen werde, stelle ich mal ein Bild ein, sobald der Stoff fertig ist, da ist das dann ganz gut zu erkennen, wie es funktioniert.
Mir gibt diese Methode jedenfalls das Gefühl ein Feld unerahnter Möglichkeiten zu erschließen - will auch Motive einfilzen und anschließend umsticken (wenn ich dann mal meinen Stickkurs hatte )

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011   #35
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard

du kannst 2 leicht gehäufte eßlöffel ganz normale speisestärke(ca.60cent/500g) mit etwas kaltem wasser verrühren und dann mit nem liter kochendem wasser auffüllen. das bindet ganz fix, also schön fleißig den schneebesen benutzen, damit es nicht klumpt. fertig ist die pampe.

gruß
toffel[/QUOTE]


Hallo Toffel,
also an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich (und ganz ehrlich ) für das Rezept bedanken. Hab ich mir schon notiert und wird demnächst ausprobiert.

Lieben Gruß
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011   #36
Katzenfilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Katzenfilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Nachträgliches Dankeschön

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
hallo katzenfilz (und alle anderen),

wieso kriegt anne ein danke, aber ich nicht? natürlich solltemir das völlig wurscht sein, aber ich merke schon länger, das sehr ausführliche beschreibungen von mir irgendwie nicht gewürdigt/gedankt werden und andere für ein einfaches "willkommen im forum" ein danke abkassieren...

nichts gegen annes beiträge- das weißt du doch anne, oder? das ist jetzt nur ein beispiel, dadie idee in diesem thread schließlich von mir kam. (und ausnahmsweise mal reichlich gedankt wurde, yippieh.)

irgendwie ist das mit der zeit demotivierend...

das wollte ich jetzt mal loswerden

gut filz allerseits
toffel
Hallo Toffel,
wollte Dich selbstverständlich nicht übergehen mit meinem Dankeschön aber der war für den ganzen Thread gedacht, incl deine ausführliche Beschreibungen. Da ich neu hier bin kenne ich mich mit dem ganzen Funktionieren des Forums noch nicht genug aus. Freue mich jedoch über sämtliche Beiträge und tolle Ideen und wollte dieses Spontan zum Ausdruck bringen.

Macht bitte Alle weiter mit Euren tollen hilfreichen Beiträgen,

Marianne
Katzenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011   #37
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Entschuldige Marianne, eigentlich warst Du auch garnicht gemeint. da hat sich n bißchen was angestaut gehabt

jedenfalls ein ganz herzliches "DANKE" an die vertändnisvollen Antworten und PNs!!!

Liebe Grüße
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011   #38
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Was auch super geht ohne pampige Kleisterschlotze ist Sprühstärke. Nicht ganz so kostengünstig, dafür schon einfach...
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011   #39
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
Entschuldige Marianne, eigentlich warst Du auch garnicht gemeint. da hat sich n bißchen was angestaut gehabt

jedenfalls ein ganz herzliches "DANKE" an die vertändnisvollen Antworten und PNs!!!

Liebe Grüße
Toffel
Toffel, was wäre das Forum ohne Deine oft "lustigen" und emotionalen Schreibereien alleine dafür gehört Dir schon ein dickes DANKE

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
muster, schablone, vorfilz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schablone für Handpuppe skadi Filz-Objekte 6 01.10.2013 19:36
Vorfilz Glitzerdrachen Filzfasern 6 16.03.2011 19:09
Vorfilz ohne Seife herstellen? Emilie Filzen 17 14.06.2010 18:01
Vorfilz teacosy Filzen 5 02.12.2009 12:00
Bergschafwolle hat Vorfilz aus Merinowolle durchdrungen Susi Filzen 20 18.11.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch