Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009   #1
Faja
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Faja schreibt öfter mal
Standard Vorstellungsgespräch

Hallo, mein Name ist Faja und ich les schon ne Weile Euer Forum mit. Klar, das ich auch filze ... neben vielein anderen Dingen. 4 Kinder, 3 Aquarien, 2 Katzen, 1 Pferd und ein Mann, da hat frau zu tun !
Da ich Autodidakt bin, mach ich viele Sachen mehr mit Gefühl als Wissen und bin gerade dabei, über Bücher mal wieder was neues zu lernen. Ich befilze meine ganze Familie, die Tiere, das Haus, den Frühstückstisch ... und finde viele Eurer Ideen toll. ZB den Türaufhaltestein ... den werd ich im Frühling mal ausprobieren, wenn man damit dann auch wieder Türen aufhalten kann . Einen Teppich habe ich mir auch fürs Frühjahr vorgenommen. Und Fahnen ... Hüte und Kappen für meine Rollenspieler .... Ich warte schon sehr darauf, das es endlich warm wird, denn bei mir in der Küche ist es für die meisten Projekte zu eng ... !
Faja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Faja

... jetzt hab ich dich gerade in deinem Pferdedecken-Beitrag willkommen geheißen
aber warum nicht hier noch mal

willkommen im Filzforum

auf den Frühling freue ich ich auch schon
obwohl ich auch gestehen muß, dass dieser Winter seit langem
mal wieder ein richtig schöner Winter war, ist

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Faja,
nah dann ein großes HaaaaaaaaaaaaAlllllllloH.

Mit 4 Kindern, 3 Aquarien(wahrscheinlich noch ein paar Bewohnern im Aquarium), 2 Katzen, Eurem Pferd und Deinem hoffentlich verständnisvollem Mann hört sich schon alles bereits nach ein wenig "Zeitvertreib" an. Wie alt sind denn die Kinder?

Wenn Du es jetzt ernst mit dem Filzen meinst hat Dich der Virus bestimmt schon gepackt.

Sucht kann so schön sein...

P.S. Ich hoffe die anderen bei Euch stören sich nicht an ein paar Haaren in der Kaffeetasse morgens in der Küche nach den abendlichen Filzereien?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009   #4
Faja
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Faja schreibt öfter mal
Standard

ich versuch immer, die Haare in der Spüle zu lassen, und wenn doch mal was passiert, schieb ichs auf die Katzen, die können sich nicht so gut wehren
@ Frieder: Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr Katastrophen zusammen, dann sehen wir uns wahrscheinlich am nächsten We zum Kurs, endlich mal in Ruhe filzen ... Und die Kinder sind Ende Mai 10, 12, 17 und 19 Jahre alt ....
Faja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009   #5
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Beitrag

Hallo Faja,

ich bin auch neu hier und habe eben deine Vorstellung gelesen.
Ich finde es erstaunlich, daß du das Filzen über Bücher gelernt hast bzw. lernen konntest. Für mich war es seinerzeit (u.auch sonst ist es immer so, ich bin ein Perfektionist) wichtig, dieses tolle Handwerk von der Pike auf zu erlernen um damit auf einen soliden Grundstock zurückgreifen zu können. Mittlerweile habe ich aber auch meinen Horizont duch Bücher erweitert. Habe bereits sämtliche auf dem Markt befindlichen Bücher gekauft und auch schenken lasssen. Sie sind alle auf die eine und andere Art interessant.
Herzliche Grüße, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009   #6
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo, und Willkommen hier!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009   #7
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Faja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Filzrausch. Ich wünsche Dir viel Freude beim Experimentieren und einen regen Austausch.

Auch ich habe mit Hilfe von Büchern das Filzen erlernt. Seit 3 Jahren bin ich nun mit diesem Fieber befallen und lerne nie aus. Ich glaube, wenn man einen Filzkurs macht, kommt man vielleicht schneller ans Ziel, aber das ganze Ausprobieren und die vielen Aha-Momente sind auch ganz spannend und effektiv.

Ich möchte trotzdem auch noch irgendwann mal einen schönen Filzkurs besuchen (vielleicht in Göttingen??). Mir fehlt aber im Moment die Knete. Hach, irgendwann ...

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch