Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012   #1
Maud
FilzerIn
 
Benutzerbild von Maud
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Maud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin aus Hamburg

Hallo ihr Lieben,
gucke schon seit langem immer Mal wieder hier ins Forum rein und freue mich, über die vielen nützlichen Informationen. Nun will ich mal Nägel mit Köpfen machen und mich auch einbringen
Ich filze mit großer Begeisterung schon seit einigen Jahren und freue mich immer noch über die nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten, die das Filzen so bietet. Autodidaktisch habe ich schon so einiges ausprobiert und mir Techniken erarbeitet, aber es bleibt immer noch so viel tolles, was ich noch versuchen möchte. Mit Filzkursen, die über das Anfängerniveau hinausgehen sieht es ziemlich schlecht aus, hier bei uns im Norden (Hamburg). Oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Es scheint, als müsse man immer weit in den Süden reisen, um mehr zu lernen, das kriege ich momentan leider nicht hin.
Immerhin, meine Filzkreationen finden auch schon mal einen Käufer auf DaWanda und ich gebe Filz-Kurse als Nachmittagsangebot an einer Schule.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich hier im Forum Tipps und Anregungen finde und vielleicht ja auch geben kann.
Herzliche Grüße
Maud
Maud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Herzlich Willkommen!

Moin von der Süderelbseite zurück !
Schon so lange dabei und es hat dir (fast) nie in den Fingern gejuckt was zu schreiben?! Unglaublich!
Umsomehr freu ich mich hier jemanden begrüßen zu dürfen, der fast auf Sichtweite wohnt!

Ich habe auch ziemlich vieles selber ausgetüftelt und habe dabei festgestellt, dass anderen erklären, wie es geht, auch Spass macht. Und du hast recht, mit Kursen für Fortgeschrittene ist es in und um HH nicht so weit her.

Wer bist du denn auf dawanda? Möchte doch mal luschern, was für schöne Dinge du so machst.....

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #3
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und Herzlich Willkommen,

gib Du doch im Norden die Kurse

Ansonsten, herzliche Einladung in den Süden, wir haben immer ne Matratze frei

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Maud,

herzlich willkommen im Forum.

Für Kurse, die über das Anfängerniveau hinausgehen solltest Du ohnehin ein Wochenende einplanen. Und dann ist die Entfernung nicht mehr sooo wichtig und Filzrausch liegt deutlich im Norden.

Ich wünsch Dir ganz viel Freude hier im Forum und freue mich schon auf regen Austausch.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012   #5
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Maud, herzlich Willkommen hier im Forum. Ne hier im Norden ist mit Filzkursen echt nichts los.
LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Maud,
herzlich Willkommen im Forum und ganz viele Grüße an meine Geburtsstadt Hamburg.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Maud,

auch von mir ein herzliches Willkommen!! Ich wünsch Dir hier viel Spaß mit uns Filzverrückten und einen guten Austausch mit allen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Moud!

Herzlich willkommen. Das mit den Kursen nervt echt.

Bei mir in der Gegend gibt es überhaupt kein Angebot.

Ich war noch auf keinem einzigen Kurs. Muß mir also alles mit Hilfe des Forums erlernen.

Aber die Tip´s die man hier bekommt, sind immer super. Bis jetzt wurden all meine Fragen bestens beantwortet. Auch wenn die Fragen manchmal chaotisch waren

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012   #9
Maud
FilzerIn
 
Benutzerbild von Maud
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Maud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh vielen Dank für die lieben Begrüßungen!! Es geht wirklich sehr nett zu hier im Forum!

Das ist ja schade, dass sich mein Eindruck bestätigt hat, dass es hier im Norden mies aussieht mit Fortgeschrittenen-Filzkursen.

Aber cool wäre ja, wenn sich ein paar Nordlichter zusammenfinden würden zum gelegentlichen gemeinsamen Filzen und Erfahrungsaustausch. Leider habe ich keinen geeigneten Raum. Von einer eigenen Werkstatt träume ich noch, bis jetzt hab ich noch nichts bezahlbares und gut erreichbares gefunden. So bin ich den mit meinen Filzereien auf die Größe meines Küchentisches limitiert. Zu gern würde ich mal was richtig großes ausprobieren, eine Jacke, einen Teppich...

Gibts jemand im Bereich Hamburg, die sich gern zum Austausch treffen würde?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Maud
Maud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #10
Gubys
FilzerIn
 
Benutzerbild von Gubys
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Gubys schreibt hin und wieder
Standard

Liebe Grüße aus Hamburg.

LG Gaby
Gubys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012   #11
Maud
FilzerIn
 
Benutzerbild von Maud
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Maud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Gaby,

Gruß zurück nach Hamburg aus Hamburg. Das ist ja schön, dass hier doch Hamburgerinnen vertreten sind.

Was filzt du so, was interessiert dich?

Liebe Grüße von Maud
Maud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin aus dem Rheinland raupe0104 Mitglieds-Buch 13 01.05.2012 21:29
Moin, moin. Monika Maria Mitglieds-Buch 29 26.10.2011 13:40
Moin moin Felizitaz Mitglieds-Buch 7 16.10.2011 01:22
Filzkurse im Großraum Hamburg Margot Plauschecke 0 19.01.2011 13:34
Moin moin aus dem Norden Rosenquarz Mitglieds-Buch 3 05.03.2009 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch