Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Dir. Entzug hab ich jetzt schon

Vielleicht komm ich morgen noch dazu was zu filzen. Wolle und Stoff sind schon gerichtet. Sonst eben nächstes WE. Hab ja Urlaub

Aber ich muss sagen in der beschriebenen ´´Stellung´´ ist das Filzen wesentlich weniger anstrengend. Bzw hab ich danach nicht so starke Schmerzen in Schultern und Nacken

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014   #17
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wie gesagt, ich stehe sowieso so, bis auf die Haltung der Schultern- da muss ich noch mal drauf achten- evt. morgen- habe ich mir gaaaaanz fest vorgenommen
Nora- und du meinst du kannst deiner Sucht entgegenwirken indem du vorfilzt
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, mal sehen. Eigentlich wollte ich dieses WE ja abstinent sein. Aber als ich Nachmittags im Keller war um einen Koffer zu holen, konnte ich einfach nicht an der Wolle vorbei

Aber ich mach mir keinen Stress deswegen. Da ich zwei Wochen Urlaub hab, geht's ja in der zweiten Woche auch noch.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014   #19
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Soooo viel habe ich bisher ja noch nicht gefilzt...aber jedes Mal war es meiner Gesundheit in dem Sinne zuträglich, dass ich mich beim Walken gut abreagieren konnte und meine Wut bestimmten Personen nicht entgegenbrüllte, sondern professionell mit ihnen reden konnte, sobald die Zeit war.

Ich arbeite immer auf dem Boden, in dieser Wohnung ist kein Platz für einen Filztisch...dewegen leidet die Haut an meinen Knien ein wenig, aber das tut sie eh, in meiner Ausbildung bin ich praxistechnisch den größten Teil des Tages auf Knien unterwegs

Lieben Gruß
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nathanael für den nützlichen Beitrag:
Sterni (07.07.2014)
Alt 07.07.2014   #20
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bist Du Fliesenlegerin? :-)
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014   #21
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne, aber schwere Dinge muss ich trotzdem heben

Ich mach 'ne Ausbildung zur Erzieherin und da es pädagogisch wertvoll (und bequemer als alle Stühle der Welt) ist, sich auf eine Augenhöhe mit den Zwergen zu begeben, knie, sitze oder hocke ich meistens in den unteren Ebenen herum.

Lieben Gruß!
Anna

(Gerade würde ich gern einmal filzen... einfach, um in aller Ruhe etwas zu MACHEN und nicht 'nur' zu reden...)
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014   #22
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Irgendwie vermisse ich das Filzen seit einiger Zeit.
Leider hat mich die Neurodermitis die ich in der Kindheit hatte jetzt mächtig eingeholt. Eine schlaflose Nacht nach der anderen ... Aufgeblüht am ganzen Körper.
Ob das vom Umgang mit der Wolle kommt?
Habe ja seit 30 Jahren nix Wolliges mehr getragen, weil nicht ausgehalten.
Nur diese Filzwolle hier schien mir so weich, dass es in Ordnung sein sollte.
Seit etwa zwei Monaten kann ich weder Wolle angreifen noch tragen.
Hoffe das geht vorüber und ich kann wieder mal was machen.
Schaue inzwischen mit Wehmut in dieses Forum ... und freue mich doch daran Eure schönen Werke zu sehn
LG Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach Du Arme, das tut mir echt leid Sterni

Mein Sohn hatte auch ganz arg ND als Kind. Ich leide mit Dir. Da half leider wirklich nur noch Kortison. Nach dem die ND besser wurde, hat sich das Ganze leider in Asthma umgekehrt.

Jetzt hat er mit Beidem zu kämpfen. Aber er hat es ganz gut im Griff. Zumindest wenn seine Freundin und ich immer hinterher sind und auf das Wichtigste achten.

Aber oft ist es auch so dass es einfach verschwindet wie es gekommen ist. Ganz ohne ersichtlichen Grund. Das würde ich Dir wirklich wünschen.

Auf jeden Fall alles, alles Gute für Dich

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Sterni (26.11.2014)
Alt 25.11.2014   #24
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das tut mir echt leid- du hast so tolle Sachen "gemalt"
Gute Besserung
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Sterni (26.11.2014)
Alt 26.11.2014   #25
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sterni,

Das ist sehr traurig...

Vielleicht besteht noch die Hoffnung, dass doch etwas anderes den Schub ausgelöst hat? Das ist so gemein, wenn eine leidenschaftliche Filzerin allergisch gegen ihr Hobby reagiert. Ich wünsche dir, dass es rasch wieder aufwärts geht und du dann auch wieder Wolle anfassen kannst.
Möglicherweise liegt es an den Wolljacken, die du überfilzt hast und gar nicht an deiner Wolle selbst?
Alles Liebe für dich...

Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Sterni (26.11.2014)
Alt 26.11.2014   #26
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Euch sehr!
Und ja, ich hoffe auch immer noch, das nicht die Wolle die Schuldige ist. Es könnte auch zB. ein Aufstrich das Übel gewesen sein.
- Hab die Pullis ja im Sommer auch direkt auf der Haut ausgehalten, hätt ich doch früher was merken müssen ??
Erst mal ganz abklingen lassen und dann - Filzwollen wieder auspacken! ;-)

(Meine Strickjacken sinds glaub ich eher nicht, denn die trug ich ja über dicker Baumwolle und sind am "verträglichsten".)

Grüß Euch
Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sterni,

Meine Mutter hatte vor vielleicht 15 Jahren einmal einen so schlimmen Ausschlag am ganzen Körper, dass sie sogar für ein paar Wochen in die Hautklinik musste. Der Auslöser wurde nie genau bestimmt, sie vermutet aber, dass es vermutlich der Genuss von einem Gericht mit Innereien war.
Egal, was auch immer, es ging vorbei und kam nie wieder.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014   #28
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohje allergisch gegen Filzen sein, das wäre ja schlimm. Aber wie gesagt, das kann ja auch eine andere Ursache haben, da gibt es ja zig Ursachen.Was leider aber auch sein kann, wenn du vorher Filzkleidung tragen konntest, dich jetzt darauf sensibilisiert hast. Hoffe dir geht es bald wieder besser.

Ich bekomme manchmal Rückenschmerzen, wenn ich zu lange filze, weil ich auch auf dem Boden arbeite, keine gute Haltung, da muss ich mir auch noch was überlegen,
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mathilde für den nützlichen Beitrag:
Sterni (28.11.2014)
Alt 17.12.2014   #29
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Sterni,
es tut mir sehr leid, dass Du im Moment Dein geliebtes Hobby nicht ausüben kannst.Was ND angeht, so habe ich auch schon viel erlebt. Meist kommen mehrere Faktoren ungünstig zusammen, wie z.B. Allergene in der Nahrung, belastete Kleidung, Heizperiode mit zu geringer Luftfeuchtigkeit usw. Vielleicht kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich Dein Gesundheitszustand wieder stabilisiert hat, einen vorsichtigen Neuanfang wagen. Ich drücke Dir hierzu die Daumen.

LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014   #30
Janina
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: München
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Janina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich tu ja nur Nadelfilzen aber ich merk das ich Verspannungen bekommen und meine Fingerkuppen haben Hornhaut von den Nadeln
Zuträglich ist das ich in son mehreditativen Zustand komm wo Frieden ist auch ist es gut für die Motorik merk ich
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch