Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013   #1
Elke.E
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke.E
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Rethwisch, Schleswig Holstein
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Elke.E wird schon bald berühmt werden
Unglücklich mein erstes Teil

Ich bim am verzweifeln ich bekomme keine 2 Bilder im meinen Beitrag.das habd ich heute gemacht ein Windlicht umfilszt und den Pilz aus Vorfilz ausgeschnitten aber der ist so groß geblieben wie ich ihn ausgeschnitten habe was hab ich denn da verkert gemacht oder ist das bei Vorfilz immer so?

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Uploaded with ImageShack.us

das kann nicht sein nun ist das erste Bild verschwunden Hiiiiiilfeeeeeeeeee
__________________
GLG Elke E.
Elke.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #2
Elke.E
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke.E
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Rethwisch, Schleswig Holstein
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Elke.E wird schon bald berühmt werden
Standard

2. Bild
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muß ich noch üben wie ich es im mein Album bekomme
__________________
GLG Elke E.
Elke.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elke,

versuch mal die Bilder zu verkleinern, vielleicht klapts dann.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #4
Elke.E
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke.E
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Rethwisch, Schleswig Holstein
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Elke.E wird schon bald berühmt werden
Standard

letzter versuch aus meinem Album
die bilder waren verkleinert
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
GLG Elke E.
Elke.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Weiter so! Übung macht den Meister.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #6
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Webserver (auf dem das Forum läuft) denkt, dass der vom Client (ImageShack) gesendete Datenstrom korrekt war, aber der Zugriff auf die durch die URL identifizierte Ressource (Forum Filzrausch) aus irgendeinem Grund verboten ist. Ganz einfach. Lade die Bilder doch zukünftig über Deinen PC hoch. Geht einfacher und schneller, als über ein serverseitiges Bilderprogramm.

Und was hast Du gegen Dein Windlicht? Alles gut. Das der Pilz nicht so klein geworden ist, liegt daran, dass dort die Schicht Wolle durch die Vorfilzpilzapplikation dicker ist als der Rest des Windlichtes und daher nicht so stark schrumpft. Stichwort Schrumpffaktor. Je dicker die ausgelegte Wolle, desto weniger schrumpft der Filz. Je dünner die ausgelegte Wolle, desto mehr schrumpft der Filz.

Mach doch einfach mal Musterproben. Leg 20 gr. Wolle (z.B. 18 mic Wollqualität) auf 30 x 30 cm aus und 40 gr. Wolle der selben Qualität auf 30 x 30 cm. Beides filzt und walkst Du im selben Zeitraum und dann schau Dir den Unterschied an. Danach erlaube Dir den "Spaß" und lege mal 16 mic oder 24 mic Wolle im gleichen Verhältnis aus ... damit hast Du dann eine wesentliche Erfahrung gemacht um Dein Filzgut in Zukunft besser im "Griff" zu haben. Anhand dieser Musterproben kannst Du auch ausrechnen, wieviel die Wolle schrumpft bei wieviel Gewicht/m² (Rechnung erfolgt über den guten, alten Dreisatz). Das Ganze kann man noch vertiefen indem man Musterproben mit Wolle im Vlies macht und Wolle im Kardenband.

Daher, alles im grünen Bereich, Du hast nichts falsch gemacht nur den Schrumpffaktor nicht beachtet.
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #7
Elke.E
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke.E
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Rethwisch, Schleswig Holstein
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Elke.E wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke das mit der Filzdicke habe ich verstanden und die Probestücke werde ich auch mal machen .
Alles andere ist für mich aber ich werde es schon lernen
__________________
GLG Elke E.
Elke.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Elke,

da ich nicht weiß, wie deine Windlichter hätten werden sollen, sag ich jetzt einfach mal, ich finde sie gelungen! Dein Pilz sieht doch total schön aus! Du hättest mal mein erster Windlichtversuch sehen sollen. Gefilzt war es ganz ordentlich, nur dass man beim besten Willen kein Teelicht mehr hat durchschimmern sehen. Bei dem einen Versuch habe ich es bis jetzt gelassen, mal sehen...
Mach einfach weiter so, das wird schon, Hauptsache man hat Spaß beim filzen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013   #9
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich muß mich korrigieren, nicht Kardenband sollte es heißen, sondern Wolle im Kammzug. Kardenband findet man eher seltener. Vlies und Kammzug werden am häufigsten verwendet.
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feltalong Teil 3 - Etwas Warmes braucht der Mensch Triluna Filz-Objekte 203 24.03.2013 20:08
Neues Thema für den Feltalong Teil 3 Triluna Filz-Objekte 53 29.11.2012 04:53
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 16:07
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 06:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch