Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2018   #16
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Corinna, die sieht aber genial aus! Ganz toll!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (25.06.2018)
Alt 25.06.2018   #17
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Corinna, die Blüte ist wunderschön. Sie scheint ja riesig zu sein. Hast du sie mit etwas behandelt, weil sie so schön steht, oder nur sehr fest gefilzt?
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #18
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

@ Pendlerin. Die Blüte sieht super aus! Mich würde auch interessieren wie groß sie ist.
@ Filzwichtel. Die Kugel und das Herz sind wunderschön, richtig edel. Das Herz ist ausgestopft vermute ich . Aber wie hast du die Kugel gemacht, also so schön gleichmäßig rund? Ist sie auch ausgestopft?
Der Rabe ist natürlich auch schön
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Filzwichtel (27.06.2018)
Alt 26.06.2018   #19
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@ Pendlerin: Die Blüte sieht sehr schön aus! Mich würde auch interessieren wie groß sie ist.


@ Filzwichtel: Das sieht so schön aus, der Rabe ist auch mein Favorit.



__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Filzwichtel (27.06.2018)
Alt 26.06.2018   #20
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo schnecke, die Kugel war noch eine uralte Styroporkugel, welche ich vor Jahren mit Serviettentechnik beklebt habe. Da sie im laufe der Jahre hässlich geworden ist, habe ich sie mit Kammzug umhüllt und angenadelt und dann nass fertiggefilzt. Das Herz ist mit Füllwatte ausgestopft. Jetzt passt alles perfekt in die dunkle Gartenecke.

Mein neuestes Gartenteilchen
__________________
Liebe Grüße Karin

Geändert von Filzwichtel (07.03.2023 um 23:08 Uhr)
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #21
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Kriege die Bilder hier nicht richtig rum; sorry. Bin wohl doch schon zu alt für diese Technik Warum kann ich jetzt hier auch keine Danke mehr abgeben? Habe nur noch den Zitieren-Button.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #22
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke, ihr Lieben. Die Blüte ist im Durchmesser ca. 32 cm. Nachdem sie jetzt 2 Jahre in einer verborgenen Ecke stand, weil die Blüte immer wieder zusammengefallen ist, bin ich auf die Idee gekommen, den Filz zu stärken, also flüssige Wäschestärke pur und unverdünnt. Dadurch hält die Blüte jetzt. Die Anregung für so eine große Blüte habe ich aus dem Buch "Blütenträume" von Angelika Wolk-Gerche.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #23
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Die Blüte ist wunderschön geworden! Wäschestärke ist eine gute Idee, vielleicht wird das Objekt dann auch nicht so schnell zerlegt?
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #24
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Corinna,

dachte ich es mir doch, dass es aus dem Buch ist, ich hab es auch. Dass die Wäschestärke in der Größe funktioniert hätte ich nicht gedacht, toll!

Hallo Filzwichtel,

wow Dein neuestes Werk sieht echt klasse aus! Na hoffentlich lassen die Vögel es lange in Ruhe, dass es noch weiterhin so schön aussieht!
Kann sein, dass Du heute zu viele Danke abgegeben hast, ich meine da gibt es eine Begrenzung.
Lach und bei mir ist das manchmal auch, dass ich die Bilder nicht drehen kann, mein PC dreht es, ist so abgespeichert und wenn es hochgeladen ist zack dreht es wieder, keine Ahnung was das ist! Bist also nicht die Einzige! Ist dennoch alles gut erkennbar!

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Filzwichtel (27.06.2018)
Alt 26.06.2018   #25
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich glaube, man kann vier Danke pro Tag abgeben

Mit dem Drehen ist es wirklich doof - ich bin (zumindest bei meinem Bildbearbeitungsprogramm) dahintergekommen, dass man ein Bild, dass der Apparat oder die Software dreht, sozusagen "endgültig" so abspeichern muss, dann passiert das nicht mehr. Ansonsten merkt es sich anscheinend die Rohdaten.


Filzwichtel, Deine Deko ist voll schön, ich mag geschmückte Gärten!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018   #26
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das Buch "Blütenträume" habe ich auch, ein ganz tolles Buch, das man auch nur mal so einfach durchblättern kann, weil es so schön ist.

Pendlerin: Eine tolle Idee die Stärke für Filz zu verwenden, wie man an der Blüte sehen kann, klappt das bestens. Muss ich mir merken. Die Blüte sieht sehr hübsch aus, wie gut, dass du eine Lösung für sie gefunden hast.

Filzwichtel: Das Problem mit dem Bilderdrehen gibt es seit Windows 8. Das neue Windows 10 hat es leider übernommen. Früher bei Windows 7 musste man die hochkantigen Bilder auf der Festplatte manuell drehen und dann waren sie so abgespeichert. Leider übernimmt das jetzt scheinbar das Programm nach dem einlesen. Aber das drehen ist nur auf dem Bildschirm so dargestellt, in Wirklichkeit bleiben die hochkantigen Bilder genauso wie sie sind, nämlich quer. Um sie in echt zu drehen muss man ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm benutzen und dort die Bilder manuell drehen und abspeichern. Bei mir ist es dann so, dass sie beim aufrufen mit Windows dann wieder quer liegen, also nochmals in Windows drehen und es ist gut. :-)Blöd, dass man sich die doppelte Arbeit machen muss, ich habe mich schon oft darüber geärgert.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Floriane (27.06.2018), Pendlerin (27.06.2018)
Alt 27.06.2018   #27
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

… dann versuch ich das nochmal so. Allerdings drehe ich immer in meinem Bildbearbeitungsprogramm so und speichere anschließend ab. Leider ist es dann immer noch gedreht, ich versuche weiter!

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #28
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Karin deine neuen Gartenteile sehen super aus.


Bilder drehen:

Das liegt an der Foto App von Windows.

Ich arbeite mit Windwos 10 und wenn ich ein Bild drehen will
öffne ich es mit der Windows Fotoanzeige und drehe es, wenn ich das Programm schließe

speichert es sich automatisch.

Ihr solltet nicht die vorinstallierte Foto App verwenden, die ist

Geht auch super mit Paint, Bild mit Paint öffen drehen und Programm schließen es öffnet sich dann ein Button dort klickt ihr auf speichern und das Bild hat sich gedreht.

Oder ihr ladet euch GIMP 2 runter, ist ein super Bildbearbeitungsprogramm.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Floriane (27.06.2018)
Alt 27.06.2018   #29
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich arbeite mit dem Programm ACDSee, und wenn das Bild z.B. vom Handy automatisch gedreht wurde, muss ich manchmal noch auf "Änderungen endgültig übernehmen" klicken, damit es nicht beim Hochladen ins Netz wieder zurückdreht. Wenn ich das Drehen im Programm selbst erledige, ist alles ok. Vielleicht ist das ja bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen so ähnlich?
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (30.06.2018)
Alt 27.06.2018   #30
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das Buch "Blütenträume" habe ich auch. Ist ein tolles Buch.
Ich mache meine Bilder ausschließlich mit meinem Handy und normalerweise kann ich sie auch immer so drehen, dass sie hier im Forum richtig herum erscheinen. Nur bei den Letzten ging es nicht. Hoffe, die Nächsten sind dann wieder richtig rum.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 16:07
Filzobjekte kaufen bzw. verkaufen Feuerdrache Sonstiges 0 06.10.2012 18:32
Wieder ein paar Filzobjekte sos477 Filz-Objekte 3 07.12.2010 22:54
Filzobjekte im 12JH Sabine Filz-Objekte 25 02.08.2010 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch