Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2019   #46
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo liebe Brigitte,
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen. Es ist klasse, dich dabei zu haben und Tipps von einem Profi zu erhalten.
Diese Spiralen musste ich haben, sie sind faszinierend und da kann ich schon recht hartnäckig an der Sache bleiben. Ich kann mich immer tierisch ärgern wenn ich etwas nicht hinbekomme was ich unbedingt mit eigenen Händen erschaffen möchte/könnte. Bin dann wie ein kleiner Terrier
Vielen lieben Dank für deine weiteren Tipps, kann diese bestimmt bald umsetzen, da ich immer noch von dieser Technik und den Objekten begeistert bin.
Danke für dein Lob, freud mich besonders, da es ja von der Erfinderin dieser genialen Doppelschablonentechnik kam.
Finde deinen Blog fantastisch, schaue oft bei dir rein.
Dani, auch dir ganz lieben Dank für deine Unterstützung und lach, ein Schneckenwurm möchte auch gerne zu dir vll mit Haus?
Da ich immer noch nicht genug von Spiralen und Co habe mein gestrig gefilztes Gartenteilchen (habe noch sooo wenig Filz im Garten).
Dieses Teil wurde mit Kammzug hergestellt. Die Schablone hatte ich bereits für ein anderes Gartenobjekt verwandt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190515_145053.jpg (53,9 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019   #47
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wow, noch so ein Megateil!! Echt klasse geworden, na da hast Du echt ein Lieblingsteil entdeckt oder?

Ja irgendwann möchte ich ach so was machen. Juckt mich...
Im Moment komme ich aber zu gar nichts, mein Häkelteil ruht und eine neue Idee kam mir, denn ich habe an meiner Balkontür keine Gardine und keine Fliegentür.
Jetzt kam mir die Idee einen Makrameevorhang zu machen, zum Einhängen.
Das lässt mich grade nicht los. Bin zwischendurch am Suchen. Hab als Kind so gerne Makramee gemacht, (lach mit 9 Jahren und hab alle mit Blumenampeln versorgt, grins), das könnte ich doch mal wieder auffrischen, zumal es wohl grade in Trend kommt. Hab in einem Katalog so einen Vorhang entdeckt und dachte, den kann man auch selber machen. Mal sehen vielleicht in den Sommerferien. Erstmal muss mein Häkelteil weitergedeihen.


Aber da kam mir, dass Makramee hier auch fehlt! Frieder...… wir brauchen zwei neue Abteilungen

Und zwischendurch liebe ich es hier reinzuspitzen....echte Entspannung!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019   #48
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Spiralen filzen macht aber auch echt Spaß. Danke für dein Lob. Hat einen SuchtEffekt zumal sich hier viele Möglichkeiten bieten.
Lach, Makramee habe ich als junge Frau auch mal gemacht und etliche Blumenampeln verschenkt. Hanf verknotet und mit Holzperlen aufgepeppt, man ist das schon eine Ewigkeit her. Ist aber jetzt wirklich wieder voll im Trend, meine Tochter hat tatsächlich zwei vor ihrem Fenster hängen.
Na da hast du dir ja eine schöne Bastelarbeit vorgenommen. Viel Spaß dabei.
Hast du deinen Fehler bei deinem Gehäkeltem gefunden?
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019   #49
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Lach, es liegt immer noch auf der Seite, Sohnemann steht nach sehr langer Zeit endlich wieder und wir sind am Nachlernen und Nachlernen... Ich genieße nur kurz ein paar Minuten zwischendurch.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019   #50
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

@ Parallelfunk.
Ich würde gerne Danke bei Dir drücken, aber da ist gerade kein Button...
Du hast wirklich einen tollen Blog! Und viele tolle Ideen.
@Filzwichtel Deine neue Schnecke ist noch besser geworden, die Spiralen noch gewundener, „dicker“
Ich komme leider zZ nicht dazu, will aber auch noch einen weiteren ausprobieren...habe es im Kopf schon geplant
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch