Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015   #1
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard Desis Hündchen

Hallo,

Heute wollte ich einmal eines meiner neueren Werke vorstellen. Das ist mein Hündchen. Ich hab es gefilzt und genäht und ihm ein Näschen aus Wachs modelliert.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Liebe Grüße
Desi
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015   #2
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sehr süß.
Ich habe schon im Album gefragt, welche Wolle du benutzt hast
Was hast du genäht? Und wie hast du die Wachsnase befestigt? Einfach nur drangedrückt und dann nachmodelliert?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015   #3
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Schnecke,

Sorry, das habe ich nicht gesehen.

Aaaaaalso. Ich benutze ausschließlich Merinowolle, weil die so schön weich ist

Der Körper ist z.T. genäht. Ich filze nach meinen Schnittmustern Teile, nähe sie zusammen und befilze sie von innen, nachdem ich sie umgestülpt habe.

Die Nase und die Augenränder aus Wachs mache ich indem ich das heiße Wachs direkt auf die Stellen purzeln lass. Dann hab ich mal einen Untergrund. Darauf modelliere ich dann mit einer heißen Metallnadel gut formbares Wachs, Ich lasse ganz heißes Wachs auch manchmal in die Öhrchen und das Mündchen fließen, damit das Hündchen oder Kätzchen lebendiger aussieht.

Liebe Grüße
Desi
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DesireeMarie für den nützlichen Beitrag:
Floriane (22.06.2015)
Alt 22.06.2015   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Desis Hündchen

Hallo Desi,

oh ja das interessiert mich auch, das Hündchen ist genau meins und meine zwei Jüngsten waren völlig begeistert!

Bin auch sehr gespannt wie Du es gemacht hast, vor allem auf die Kombi Filzen und Nähen.
Ich hab mir vor kurzem ein Eichhörnchen zum Nähen bestellt und kam noch nicht dazu es zu nähen.
Blausternchen hat mir hierzu schon ganz tolle Tipps gegeben.

Meinst Du das schwarze Näschen oder ist da noch mehr mit Wachs unterlegt?

Also nochmal großes Kompliment , ein superschönes Hündchen.

Zeigst Du uns noch mehr, was Du schon gemacht hast??

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Desis Hündchen

Hallo, jetzt haben

wir fast gleichzeitig geschrieben.
Das mit dem Wachs hört sich toll an, super Idee! Das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren.

Und wie nadelst Du die langen Haare fest? Reihe für Reihe? Immer im Bündel?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015   #6
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,

Oh danke. Das ist lieb. Ich investier immer viel Zeit und Mühe in meine Tierchen manchmal steigere ich mich zu viel rein....

Also, ich unterlege das Näschcen bevor ich es mit Wachs betreufle mit Ruß. Dazu brenn ich einen Zahnstocher an und piekse dann ein bisschen hinein.

Für das lange Fell filze ich Reihe für Reihe lange Wolle an und schneide sie dann zu.. Und dann filz ich ein bisschen drüber.

Klar kann ich Euch noch was zeigen Ich freu mich ja so, wenn das wem gefällt. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Desis Hündchen

Hallo Desi,

oh danke! Ich hab mich das noch nie getraut die Wolle nochmal am Ende zu schneiden, aber Dein Ergebnis ist so toll. Du filzt aber nur am Ansatz drüber? Das werd ich auch mal versuchen.

Und das mit dem Ruß ist ja interessant, warum machst du das? Damit das Wachs nicht wahllos verläuft und da plaziert bleibt wo Du es haben möchtest?

Hab gerade auch Deine Katze und das andere Hündchen gesehen. Megaklasse. Hihi genau meins. Würd ich auch gerne können. dauert sicher noch bei mir.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015   #8
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Desi,

das hört sich nach sehr viel Mühe und Liebe zum Detail an. Deine Tiere sehen sehr beeindruckend aus.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch