Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010   #16
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
zum reinbeissen
LG Doris
da hat schon jemand die zuckergußschrift weggelutscht
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010   #17
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Herz ist in dem Buch auf ein Kissen aufgefilzt, mit rot-weißer Vichykarorüsche. So ein Kissen mache ich meiner in Texas lebenden Schulfreundin, die immer Heimweh nach Bayern plagt. Ich warte gerade noch auf das Vichykaroband, dann kann ich mein Herztäschlein aufhängen und ein wenig Tannengrün und Süßes reinstecken.

Aufhängen muß ich es, sonst plündert etwas Braun-Weißes mit vier Beinen die Tasche. Letztes Jahr hat sie mir schon eine Tüte Weihnachtsplätzchen vom Tisch geklaut.........

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010   #18
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist eine super Idee für die Freundin! Sehr niedlich.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010   #19
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, Anne. Die Idee habe ich aus dem oben erwähnten Buch. Sehr nette Sachen sind da drin, so verspielt....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010   #20
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Endlich fertig.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Eignet sich gut, um mit Süßigkeiten gefüllt zu werden.



Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010   #21
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Juhuuu, er ist fertig. Vor zwei Jahren habe ich mir ein Bastelpaket für einen Nikolausstiefel gekauft, die Initialzündung Filzen zu lernen. Leider mißlang er. Jetzt hat es geklappt!!!!

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Sehr glückliche Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010   #22
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Das ist ja schön! Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man etwas hinbekommt, was erst mal nicht funktioniert hat -
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010   #23
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Susi,
bin wie so oft im Moment nur auf kurzer Stippvisite hier- keine Zeit, die ich mir nehmen kann-,
aber zu deinem Nikolausstiefel möchte ich dir wenigstens schnell gratulieren, schön ist er geworden .
Hast du die Punkte aufgenadelt?

Eilige Grüße von
Katja
, die sehnsüchtig auf ihren Urlaub wartet. Noch 9 Tage...
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010   #24
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anne und Katja,
danke für Eure Komplimente. Endich hat es geklappt! Vor zwei Jahren bin ich ja gescheitert (beim ersten Naßfilzprojekt). Ich habe die Punkte aufgenadelt und dann vorsichtig naß überfilzt und sie sind nicht verwischt!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010   #25
Filzteddy
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzteddy
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Filzteddy schreibt öfter mal
Standard

Hallo Susi,

ich finde das deine Werke total super schön geworden sind! Kompliment!
Filzteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011   #26
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank!!

Vor einem Jahr hatte ich noch nicht so viel, daß ich vorzeigen konnte. Jetzt habe ich doch noch die Kurve gekriegt. Juhuuuu.....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011   #27
Filzteddy
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzteddy
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Filzteddy schreibt öfter mal
Standard

Hi Susi,

das ist doch schön! Was hat dir geholfen, das du jetzt soweit gekommen bist, das Forum, oder deine eigene Motivation?
Ich bin froh das ich mich hier angemeldet hattet, ich finde es toll wie man hier immer wieder Mut zugesprochen bekommt...

LG Filzteddy
Filzteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011   #28
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Aaaaaah, ich hab's hingekriegt. Es geht um die alpenländische Wärmflaschenhülle, für meine mittlerweile in Texas lebende Schulfreundin. Ich bin ja so froh!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011   #29
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu sehen ist sie in meinem Schafwolle-Album. Demnächst übergebe ich sie an meine Freundin, die hier gerade Heimaturlaub macht. Mir ist's ja etwas zu viel des rustikalen Charmes, aber wenn man so fern der Heimat lebt....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011   #30
Filzträumerle
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzträumerle
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Filzträumerle weis um manches BescheidFilzträumerle weis um manches Bescheid
Standard

Hallo ihr Filzfreunde,
ich mag das Buch von Frau Siebel sehr. Der Stil gefällt mir total gut. Ich mag solch verspielte Sachen, bin halt durch und durch ein Mädchen, was man an meinen Filzarbeiten auch sieht.
Ich werd hoffentlich bald freigeschaltet und kann dann ein paar Bilder zeigen.

Also wer gern modern filzen möchte ist mit dem süssen Buch gut bedient
Filzträumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE - Mein Teppich löst sich auf Triluna Filz-Objekte 16 26.02.2010 16:33
VerFilzt Und zugeNäht Ausgabe 4 Susi Sonstiges 0 07.10.2009 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch