Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara und Andrea!
Also wie es scheint gibt es genügend Alternativen. Ich denke, da kann sich jeder raussuchen, was für ihn am geeignetsten ist.
Ich werd trotzdem nächsten Monat noch mal probieren so ein Ding vom Großhändler zu bekommen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012   #17
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für kleinere Hände gibt es noch eine Alternative:
http://www.jako-o.de/produkte-spielz...h--621920.html

Ich werd mir mal im Baumarkt Handschuhe kaufen und zurechtschneiden - das müsste eigendlich auch gehen. Leider hab ich kein Latex für Hausschuhsolen, sonst könnte man es auch einfach aus Baumwolle machen und das damit bepinseln ....
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Orcanika!
Das sieht ganz gut aus. Nur befürchte ich, dass ich meine Riesengriffel da nicht reinbekomme.
Aber es wird uns sicher noch das passende Teil unterkommen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012   #19
Tess
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo,

hier hätt ich noch was:

http://www.dasmassband.de/suche.php

Vielleicht ist das besser?

LG
Barbara
Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Oh, danke Andrea für den Hinweis, bei Suche dann einfach Fingerschutz eingeben.

Liebe Grüße
Barbara
Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Ah, jetzt kann ich es sehen!

Liebe Grüße
Andrea
hallo zusammen,

das ist aber echt günstig! danke für den Hinweis!

LG,
Tess
Tess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012   #20
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tess,

bitte, gern geschehn. - Und von mir auch noch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Ich hab tatsächlich den Fingerschutz bekommen.

Was soll ich sagen, er ist nicht schlecht, aber wenn man so richtig lossticht, geht die Nadel trotzdem durch.

So ein bißchen Gepiekse hält er ganz gut ab, aber bei festeren Stichen schützt er leider nicht.

Ich werd ihn trotzdem verwenden. Für knapp 5€ kann man ja nicht viel verlangen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #22
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

das finde ich jetzt Klasse! Hat zwar ein wenig gedauert, aber am Ende siegt die Geduld. Hast du mal ein Foto von dem Ding? Und vielleicht einen Namen (Hersteller, Produktbezeichnung oder sowas).
Fünf Euro ist echt gut, da waren die Teile die ich mal gesehen hatte ja viel teurer.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, das ist nun der Handschuh.

Das Material ist ähnlich wie bei einem Schi- oder Snowboard-Handschuh.

Das Teil heißt heat protection glove,

erhältlich bei der Firma Jantscha Friseurbedarf, netto 4,60€. Also da kommt die Steuer noch dazu.

Es ist eine österr. Friseurgroßhandels-Firma.
Ich weiß jetzt nicht, ob die an Privatpersonen verkaufen. Außerdem gibt es einen Mindestbestellwert.
Wenn Ihr wollt, kann ich die natürlich für jeden der es haben will schicken. Muß nur wieder 4 Wochen auf den Vertreter warten.

Nur fürchte ich, dass das Porto nach Deutschland höher als der Preis an sich ist.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #24
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

ich kann mir schlecht vorstellen, dass es das nur in Österreich für Friseure zu kaufen gibt, bestimmt kann man das hier beim Friseurbedarf auch bekommen. Da müsste man einfach mal schauen, vermute ich.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, ganz bestimmt gibt es das auch bei Euch. Aber wenn nicht, einfach sgen wer´s will, dann bestelle ich ein paar und schick sie Euch

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013   #26
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, interessiert wäre ich an diesem Handschuh. Man könnte sich ja zusammen tun - ist vermutlich günstiger und für dich auch einfacher, wenn du ein Sammelpaket an eine Adresse in Deutschland schickst und es dann hier weiter verteilt wird.
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das wäre gar kein Problem.

Ich hab den Handschuh getestet. Er hält das Gröbste ab. Aber wenn man richtig mit der Nadel ausrutscht, fährt die trotzdem durch.
Am besten, man trägt auf den gefährdetsten Fingern noch ein Pflaster unterm Handschuh

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013   #28
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde mich auf jeden Fall interessieren ;-) Kenn mich doch, wo es um's selbst weh tun geht bin ich vorn dran. Falls sich noch mehr finden, würde ich auch gern Verteiler spielen.
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #29
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn du mit der addiQuick arbeitest bräuchtest du keinen Schutz für deine Finger. Damit kannst du sehr genau arbeiten, genauer als wenn du manuell filzt, versprochen, Du wirst es sehen.
Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #30
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hibbel ihr schon entgegen
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind die Nadelfilzer??? Echelon Filzen 14 31.03.2011 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch