Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Filz in Variationen

Hallo,

kennt jemand von euch das Buch "Filz in Variationen: Nähen, Sticken, Quilten und andere Techniken mit Filz"

Von der Beschreibung her klingt es sehr gut, würde ich mir gerne zulegen.
Falls jemand von euch dieses Buch bereits besitzt, wäre ich dankbar für eure Erfahrungswerte.
Bei Amazon steht für Fortgeschrittene.

Weiß also nicht, ob es für mich nicht zu schwierig sein könnte.
Obwohl ich hoffe, irgendwann zu den Fortgeschrittenen zu gehören.


LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Filzhexe,

das Buch kenn ich nicht, nachdem es sich aber vor allem mit der Weiterverarbeitung von Filz befaßt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so fortgeschritten sein muss. Das Buch gibt es aber auch bei Filzrausch, wenn Du hier keine Antworten mehr bekommst, dann kannst Du immer noch bei Filzrausch anfragen. Die haben vielleicht auch ein Buch zum Thema Nunofilz.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das passt ja. Ich hab das Buch diese Woche bekommen.

Es sind verschiedene Techniken beschrieben. Ausserdem wie man Wolle mischt um andere Farben zu erhalten.

Auch das Thema Färben wird behandelt. Dann noch Patchwork und Stickerei, abgenähte Linien, Quilten usw.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass es mir sehr gut gefällt. Ein paar Anregungen sind bestimmt für jeden dabei.
Und zu schwierig ist es für Dich ganz bestimmt nicht.

Ich hab es mir jetzt noch nicht ganz genau angeschaut, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant.

gLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Filzhexe (26.04.2013)
Alt 26.04.2013   #4
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

ich hab das Buch auch zuhause und finde es auch gut. Es ist kein "Filz-Bastelbuch", sondern bietet wirklich einen tollen Einblick in die verschiedenen Techniken, in die verschiedenen Wollarten und die Verarbeitung. Die sind wirklich sehr vielseitig und kurz und knapp, gut erklärt.
Ich guck mir das Buch immer wieder gerne an, weil es einfach toll gestaltet ist. Wenn du allerdings auf der Suche nach vielen "Objektanleitungen" bist, ist das Buch -denke ich- nicht das richtige, da sie lediglich ein paar Anwendungsbeispiele gibt, darunter zum Beispiel eine Buchhülle. Ich denke also, dass sich das Buch eher an erfahrenere Filzer richtet bzw. an Filzer mit ganz eigenen Ideen, die sich lediglich eine bestimmte Technik nochmal lesend aneignen wollen...

Ich finde es also sehr empfehlenswert!

Viele Grüße
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu filzifee für den nützlichen Beitrag:
Filzhexe (26.04.2013)
Alt 26.04.2013   #5
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke euch beiden,
ich glaube, ich werde es riskieren und mir auch bestellen, weil ich eben auch verschiedene Techniken und Kombinationen kennenlernen will.

Und sollte es noch zu schwierig sein, dann muss es eben in meinem REgal liegen und warten, bis ich's besser kann

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch