Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013   #76
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Pam,

danke! Gerade habe ich deine tollen Schals bewundert, einer schöner wie der andere! Einer davon ist ein Spinnweb, oder?
Eigentlich finde ich es sehr schön, wenn die Spinnwebschals kleine Löcher haben, das macht sie noch filigraner.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013   #77
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Tanja!

Die 16mic finde ich superkuschelig als Innenleben für Puschen - klar ist das zwar fast eine Verschwendung, aber ich bin - wie Du am Hals - eher mit nackten Füßen total empfindlich. Aber vielleicht benutze ich bei den Puschen ja auch wieder das extrafeine Vlies, das ist auch weich genug.
Bei den Stulpen komme ich aber um die 16mic nicht rum - meine ersten habe ich ja auch damit gemacht. Sie werden richtig schön kuschelig und trotzdem recht dünn und filigran - am Arm mag ich sie nicht so dick, dann kommt man sich vor, als hätte man eine Gipsschiene um. Beinstulpen würde ich auch keine mit dieser Wolle machen, da hast Du Recht, hierfür eignet sich eine gröbere Wolle genausogut!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013   #78
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

an Armstulpen habe ich gar nicht gedacht, bei Stulpen denke ich automatisch immer an Beinstulpen. Klar, Armstulpen sind mit der 16mic anschmiegsamer und kuscheliger.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013   #79
Grübchen
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grübchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blausternchen Beitrag anzeigen
Hallo Pam,

danke! Gerade habe ich deine tollen Schals bewundert, einer schöner wie der andere! Einer davon ist ein Spinnweb, oder?
Eigentlich finde ich es sehr schön, wenn die Spinnwebschals kleine Löcher haben, das macht sie noch filigraner.

Liebe Grüße von Tanja
Hi Tanja,

vielen Dank. Deine Sachen sind auch sehr schön. Ich mag das auch, schaut so urig aus. Hab schon überlegt, direkt ein Lochmuster draus zu machen.
Lg Pam
Grübchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch