Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012   #31
kathu
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kathu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DaniD Beitrag anzeigen
Hallo Susi,

ich find den auch total süß , aber das ist doch der aus Deinem Album, oder?
Also noch nicht der neue, nein?
Neu ist aber das (schweizer) Halsband, total hübsch ! Ist das Stoff?

Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Bin ja schon arg gespannt auf den nächsten, wie groß soll der denn werden?
Aber vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, auf die Addiquick zu warten, wenn Du eh keinen Zeitdruck damit hast...

@ Uwe:
ein etwas verspätetes "herzlich willkommen hier" auch von mir.

Hast Du schon jemanden gefunden, der Deine Hunde nach Foto filzt?
Ich hoffe trotzdem noch auf Bilder von Dir, sowohl von Deinen Hunden als auch von den entstandenen Werken

Liebe Grüße
Dani

Hallo Dani,

danke für Dein herzliches willkommen. Bin gerade von einer Dienstreise aus der Schweiz zurück und versuch übers Wochenende mal Bilder von meinen Lieben einzustellen. Würde mich sehrfreuen, wenn sich jemand findet, der die beiden professionell filzen kann. Auf jeden Fall sammle ic´h scho mal fleißg Unterwolle.

Gruß und schönes Wochenende

Uwe
kathu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #32
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch noch nicht lange dabei, filze auch sehr gern Hunde, Bernis sind meine große Liebe, wir züchten sie seit Jahren und besitzen 5 der Bären, habe mich auch schon an Bernis beim Filzen versucht, allerdings mit Wolle und nicht Hundehaaren, ist ein wenig schwierig sie zu verarbeiten, lg, Martina

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bailey für den nützlichen Beitrag:
kathu (11.08.2012)
Alt 16.10.2012   #33
Gubys
FilzerIn
 
Benutzerbild von Gubys
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Gubys schreibt hin und wieder
Standard

Danke für die vielen tollen Links und Bilder eurer Werke. Die Tiere sind entzückend anzusehen.
__________________
Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby

~ Laß den Tränen freien Lauf, dann ist der Blick wieder frei für die Zukunft ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mein Blog: http://gubysblog.blogspot.de/
Gubys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012   #34
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Lächeln

Also dieser Domenica Gordon habe ich überhaupt zu verdanken, daß ich zum Filzen gekommen bin,
war mit den Hundis beim Doc, da lag diese Zeitung rum...,
als ich diese Hundis dieser wirklich guten Künstlerin gesehen habe, habe ich mir gedacht...haben will und können will vor allem...lach.

Nadeln gekauft, Wolle gekauft und habe dann gemerkt, hallo, das is ja gar nicht ma so ohne...,
aber einfach nur supi, nach viel Üben , dreihundert Nadeln später, einige Blessuren an den Fingers inbegriffen, gings dann irgendwann leichter von der Hand...nee Nadel...!

Domenica Gordon ist also dementsprechend dafür verantwortlich, daß ich zum Filzen kam und meine Malerei seitdem ein wenig vernachlässige...,

Martina
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012   #35
SchokiUmbra
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SchokiUmbra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gallo Beitrag anzeigen
Ich filze manchmal echte Hunde, aber billig sind sie auch nicht, da es ziemlich viel Arbeit ist. Ich hoffe nun auf Addiquick, vielleicht geht es dann schneller. Ich hatte eigentlich vor, unsere Hunde alle in Mini zu filzen und nach 2 1/2 Hunden habe ich schon keine Lust mehr gehabt. Hier ein paar Fotos: www.filzitos.de

gallo, würdest du dir wohl zutrauen, einen Langhaarcollie nach Fotovorlage zu filzen? Ich bin total begeistert von deinen Werken, und da du auch einen wunderschönen Barsoi gefilzt hast, dachte ich, frag ich mal nach
SchokiUmbra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012   #36
gallo
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gallo schreibt öfter mal
Standard

Ich denke, daß ich auch einen Langhaarcollie filzen kann. Ich habe am Freitag die neuen Bergwollfarben von Filzrausch bekommen und das sind wirklich tolle Hundefarben unter anderem für helle Golden Retriever oder auch die dunkle Variante (irgendwo hier im Forum fragte doch jemand nach Wolle für Golden Retriever).
Und die Addiquick war auch mit in dem Paket und ich bin begeistert.
__________________
Viele liebe Grüße

Claudia


https://www.facebook.com/profile.php...78211432209292
gallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012   #37
SchokiUmbra
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SchokiUmbra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gallo Beitrag anzeigen
Ich denke, daß ich auch einen Langhaarcollie filzen kann. Ich habe am Freitag die neuen Bergwollfarben von Filzrausch bekommen und das sind wirklich tolle Hundefarben unter anderem für helle Golden Retriever oder auch die dunkle Variante (irgendwo hier im Forum fragte doch jemand nach Wolle für Golden Retriever).
Und die Addiquick war auch mit in dem Paket und ich bin begeistert.
Super! Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse, ich würd gern dann auf dich zurückkommen wenn es wieder besser aussieht Du kannst mir ja mal deinen ungefähren Preis per PN schicken?

Von dem Addiquick hab ich auch schon gehört, aber für Anfänger lohnt sich das wohl nicht, oder meinst du, ich könnte auch damit umgehen? Bald ist ja Weihnachten
SchokiUmbra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013   #38
Ayline
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ayline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind wirklich tolle Hunde. Ich habe mich hier ja angemeldet, um zu lernen, wie man solche Hunde filzt.
Durch ein Video habe ich gesehen, dass man auch Rohrreiniger als anfangsmodel nehmen kann - finde die Idee klasse und werde mir wohl die nächaten Tage welche besorgen gehen
Ayline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013   #39
Ayline
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ayline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe gestern und heute mit Kindern von 4 bis 6 Jahren auch Tiere und Monster gefilzt. Sie sehen echt lustig aus und jedes Kind war auf sein Unikat besonders stolz.

Ich habe lediglich die Wolle verteilt und teilweise Teile angefilzt oder festgemacht, damit es auch gut hält.
Ayline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Aktentasche" filzen Petra Filz-Objekte 6 12.07.2011 10:43
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
Umfilzen eines Hundegeschirrs, daß es "echter" aussieht Sabine Filz-Objekte 3 18.02.2009 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch