Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016   #1
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard winke, winke aus dem Havelland

hallo,
Wir haben einen kleinen BIO - Hof und auch Schafe. Gerne probiere ich aus, was alles mit Wolle gefertigt werden kann. Ich spinne , webe und stricke. Ab und zu hab ich auch schon kleine Dinge gefilzt. Und da mir das gut gefällt, bin ich immer wieder auf der Suche nach Anleitungen und Ideen.
Ich glaub, hier bin ich richtig.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard winke, winke aus dem Havelland

Hallo Karin,

herzlich Willkommen hier!
Ja ich denke auch, dass Du hier richtig bist. Ich habe hier jede Menge Anregungen, Tipps und Austausch gefunden, also nur zu lesen, schreiben, schreiben, schreiben und dann hast du bald die Berechtigung Bilder einstellen.

Viel Spaß, liebe Grüße

Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Karin, hier bist Du goldrichtig, herzlich willkommen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016   #4
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hier wird dich der Filzvirus erwischen und alles andere wird zur Nebensache.
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #5
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

herzlich willkommen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen hier

Da hast Du genau das richtige Forum gefunden

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Karin,

du bist goldrichtig und willkommen bei uns! Schafe zu halten und filzen, dass passt doch auch prima zusammen. Was hast du für Schafe?
Wenn du Fragen zum filzen hast, wir im Forum helfen dir gerne weiter und freuen uns auch sehr über eine rege Beteiligung.

Viel Spaß!

Liebe Grüße Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Karinenhof,

herzlich willkommen im Forum,
hier bist Du bestimmt richtig.

Welche Schafrassen hälts Du denn? Wir sind ja immer neugierig.
viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #9
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Wir haben Soay Schafe. Das ist eine Rasse, die vor dem Aussterben bedroht ist.

Aber auch sonst bin ich der Wolle verfallen. Zum Filzen bin ich gekommen, weil ich Dinge für die warme Jahreszeit zum zeigen suchte. Die gewebten Schals und gestrickten Mützen, machen sich derzeit nicht so gut, wenn ich mal einen Stand aufbaue.

Gelesen habe ich hier schon ganz viel. Mit Bildern machen und einstellen habe ich es nicht soo dolle.
Ich schreib dann lieber fix mal ein paar Zeilen.

sonnige Grüße von Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #10
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hej Karin, herzlich Willkommen und du wirst hier bestimmt Antworten auf deine filzige Fragen finden!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #11
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

ups, ich hatte doch schon geantwortet .

Also, wir haben Soay Schafe. Eine alte robuste Rasse, die vor dem Aussterben bedroht ist.

Ich bin zum filzen gekommen, weil ich im Sommer nicht unbedingt gewebte Schals od. gestrickte Mützen anbieten wollte. Und auf der Suche nach kleinen Dingen, die das tägliche Leben schöner machen, bin ich zum filzen gekommen.

Irgendwann möchte ich mir dann eine Jacke oder Weste filzen.

Und vielen lieben Dank, für die herzliche Aufnahme hier.

Grüße von der Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016   #12
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Soay-Schafe, hab ich noch nie gehört. Musste mich gleich informieren. Die Wolle sieht spannend aus, auch wenn sie, weil sie von selbst abfällt, nicht für meine Zwecke geeigent ist.

In jedem Fall sehr schöne Schafe und die Rettung von seltenen alten Rassen ist eine gute Sache.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016   #13
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

die Wolle von unseren Schafen ist sehr schön weich und auch zum filzen und spinnen geeignet. Da unsere Tiere das ganze Jahr auf den Wiesen unterwegs sind, können wir sie nicht verwenden. Dann müssten wir die Tiere fangen, um die Wolle abzusammen. Ist Stress für Mensch und Tier und nicht notwendig.
So holen sich die Vögel die Wolle und polstern ihre Nester aus.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016   #14
Karinenhof
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Havelland, Nähe von Ribbeck
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Karinenhof wird schon bald berühmt werden
Standard

komisch, erst war der Beitrag nicht da, dann doppelt
Karinenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016   #15
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Karinenhof,

das mit der Verzögerung kommt manchmal vor, nichts draus machen.

Danke für die Info mit der Wolle. Ich gönn das den Vöglen von Herzen, bei mir bekommen sie unmnegen an Restwolle, die ich nicht zum Filzen brauchen kann und ich freu mich immer über die kleinen Vögelchen, die mit Unmengen von Wolle davonfliegen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch