Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2023   #421
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke Filzwichtel. So machte ich es bisher auch. Bloß bei den Rundungen habe ich Falten. Mal sehen vllt. schneide ich hier und da ein. Da die Schuhe für den Moritz sind,werden sie sicher genau bei den Einschnitten gefetzt werden. Bei Moritz ist der Name Programm. Hast du mit Stickgarn genäht? Der Faden sieht dicker aus als Nähgarn.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023   #422
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hi Silvia,
Ich habe von meinem Bruder extra Garn für Leder bekommen damit ich die Nähte ganz fest anziehen könnte. Das ist ungefähr so dick wie Perlgarn, damit müsste es auch gehen. Deinen Moritz kenn ich, meiner heißt Mathilda 🤭😁
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023   #423
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Nach längerer Zeit - hab auch ich mal wieder ein Projekt beendet

Nach einem Video von Ilona Riehle hab ich ein Dahlienkissen gefilzt - mit viel Schweiß hab ich wieder viel dazu gelernt!

ein dank auch an Filzwichtel, die mir aus der Ferne beigestanden ist mit ihrem Rat und Motivation

Der Reißverschluss fehlt noch, den hab ich bestellen müssen zunähen wollte ich es nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dahlie1.jpg (44,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dahlie2.jpg (42,2 KB, 7x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
katja (21.03.2023)
Alt 11.03.2023   #424
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Daumen hoch Sieht super aus

Hi Sabs 10,


das Kissen ist dir sehr gut gelungen. Dass es viel Arbeit war, kann ich mir gut vorstellen. Doch du hast es mit Bravour fertg gestellt. Mir gefällt das Dahlienkissen sehr gut. Ich könnte sowas nicht filzen - leider zu ungeduldig.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023   #425
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke dir!
Geduld ist meine Stärke auch nicht wirklich 🙈 aber bei mir überwiegt der Ehrgeiz das ich es schaffen will😃
Zwischendurch weg legen und dann geht's wieder weiter.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023   #426
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sabine, hier ist dir ein echtes Meisterwerk gelungen. Die Farben und die akkuraten Lamellen sind traumhaft schön. Deine Mühe und Schweiß hat sich auf alle Fälle gelohnt. Kannst richtig Stolz auf dich sein.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023   #427
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo sabs der Schweiss hat sich gelohnt es gefällt mir mega gut Da sieht man mal wieder das man mit filz sehr schöne dekorative stücke zaubern kann ich muss mir deine muse auch einmal anschauen
man hat nie ausgelernt
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023   #428
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke euch!🥰
Stimmt, mit Filz lässt sich so einiges machen und noch viel mehr...
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023   #429
Maxie
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.01.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Maxie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Kissen ist sehr schön geworden!

Du hast dafür Filzstoff gekauft, nicht wahr?
Ich frage, weil es so schöne Filzstoffe zu kaufen gibt, in verschiedenen Stärken, zum Teil sogar waschbar.
Maxie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023   #430
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Maxie, nein es ist nicht aus einem Filzstoff gemacht 😉
Ich habe es aus Filzwolle gefilzt, Austral Merino 😊
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023   #431
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hi in die Runde!

Schön, dass hier wieder etwas Leben eingekehrt ist. Meine aktive Zeit liegt ja schon etwas zurück, aber ab und an gucke ich dann ja doch neugierig vorbei...



Das Kissen ist wirklich sehr hübsch geworden da juckt es mir gleich in den Fingern. Mit Schablonen kann man so tolle Effekte erzielen. Das ist ein wenig wie zaubern, man darf nur nicht durcheinander kommen.


Viel Freude damit!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023   #432
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Katja 😊
das Kissen war mein erstes Schablonenprojekt in der Art und hat mir ganz schön Nerven gekostet 🙈😂
Mit Video arbeiten das jemand erstellt hat für den es ganz selbstverständlich ist, da heisst es dreimal schauen 😃
Aber, mit Hilfe von Filzwichtel und der Dame die das Kissen gemacht hat, hats dann doch geklappt.

Was machst du denn so?
Filzen aufgehört?

Liebe Grüße
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
katja (01.04.2023)
Alt 23.03.2023   #433
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hihi, ganz hört man wohl nie wieder auf.

Wie lange ich schon hier angemeldet bin! Meine Erwartung war nicht, dass Filzen so ein Teil meines Lebens wird.

Aber durch Corona habe ich meine Kinderfilzkurse dramatisch reduziert und für den Hausgebrauch filze ich nur sehr unregelmäßig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, wieder Kurse zu geben. Mal sehen...



Ab und zu schleiche ich hier durch die Gänge und freue mich sehr zu sehen, dass immer noch neue Leute die Wolle für sich entdecken.

Fusselige Grüße!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023   #434
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Katja,

oh wie schön mal wieder was von dir zu hören! Komm gerne wieder öfters vorbei, es wird wieder lebendig hier tut richtig gut!

Das würde ich definitiv machen, wenn Dir die Kinderkurse Spaß gemacht haben. Ich finde es toll und denke die Kinder freuen sich wieder etwas Besonderes machen zu können!

Hi sabs,
ja Dein Kissen ist traumhaft geworden, beneide Dich sehr um das schöne Teil! Ist Dir richtig klasse gelungen. Da lohnt es noch ein zweites zu machen
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
katja (01.04.2023)
Alt 24.03.2023   #435
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hi Katja, toll, dass du dich wieder einmal meldest. Es ist schön, wenn die "Alten Filzerinen" mal etwas von sich hören lassen. Leider hat Corona viele von uns ausgebremst, keine Kurse, Ausstellungen usw.. um wieder richtig durchzustarten braucht's oft einen kleinen Schubs.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
katja (01.04.2023)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch