Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013   #436
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

gerade habe ich erst gelesen, dass du dir die Haare kurz hast schneiden lassen! Diesen Schritt habe ich vor 10 Jahren auch gemacht und nie bereut. Ich bin um so vieles schneller fertig im Bad! Vorher hatte ich schulterlanges Haar, von meinem fast Po-langen Zopf habe ich mich mit 16 Jahren getrennt.
Viel Spaß mit deiner neuen Frisur, du siehst bestimmt chic aus.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #437
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Tanja

Bis jetzt hats allen sehr gut gefallen, weil ich endlich ´´eine Frisur´´ hab. Nur weniger Arbeit ist das für mich leider nicht.

Die längeren hab ich ja nur gewaschen und sonst nichts. Die Locken tun ja sowieso was sie wollen.

Bei den kurzen geht das jetzt nicht mehr. Die muss ich leider immer fönen, was meine Schultern gar nicht gut finden.

Aaaaaaber schließlich bin ich ja der Chef hier , und ich werd mir ganz frech zwei, drei mal die Woche ganz früh einen Termin eintragen damit ich das nicht immer selber machen muss.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #438
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das ist ja nicht schlecht, wenn man sich ein paarmal in der Woche verwöhnen lassen kann...

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #439
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mal sehen ob sich das dann auch so umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle

Aber es gibt auch noch eine andere Neuigkeit. Ich hab Euch ja schon von unserer Katze berichtet. Seit einiger Zeit ist jetzt auch ihr Bruder ´´Pauli´´ zu uns gezogen.

Ein wunderschöne Kater. Schwarz, mit fast Smaragd grünen Augen. Er ist noch verschmuster als seine Schwester.

Nur bei der Fütterung ist regelmäßig Chaos, weil sie sich gegenseitig so gar nichts willig sind. Jetzt hab ich sie zum Fressen ´´auseinander gesperrt´´. Das funktioniert ganz gut.

Aber ich muss trotzdem immer Wache stehen , damit nicht einer dem anderen alles weg frisst. Da kommt man selbst fast drunter wenn die so richtig in Fahrt sind

Aber sie sind beide sooooooo süß. Da werd ich wohl noch eine zweite Katzenhöhle filzen müssen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #440
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh, das ist ja süß Nora, dass nun auch der Bruder Eurer Katze bei Euch eingezogen ist. Also bist Du eine hervorragende Dosine und das spricht sich unter dem Katzenvolk rund! Eine zweite Katzenhöhle ist da wohl wirklich Pflicht. Ich bin schon ganz gespannt, wie toll sie dieses Mal wieder wird.

Das mit der Fütterung kenne ich nur zuuuu gut. Unser Swifty, der rote Coonie ist ein wahrer Gierschlund. Nichts ist vor ihm sicher. Wenn er sich mal wieder heimlich in der Küche versteckt hat und wir das nicht merken bevor wir rausgehen, nutzt er das regelmäßig für Beutezüge aus: entweder er fummelt sich die Deckel von den Kochtöpfen runter oder er öffnet sich die Schranktüre und steckt seinen Rüssel in den Mülleimer oder gelben Sack - schließlich könnte dort ja was Fressbares drinnen sein. Das verursachte Chaos danach könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Ich warte wirklich schon auf den Tag wo er es schafft, die Kühlschranktüre aufzubekommen - spätestens dann muss ich wohl Kindersicherungen an alle Schränke machen. Zum Glück haben wir keine offene Küche und es kommt auch nicht oft vor, dass er uns unbemerkt in die Küche schlüpft aber die paar Mal wo er es dann doch schafft, reichen mir völlig aus. Heute z. B. hat Leonie die Küchentüre mal wieder offenstehen lassen als sie ihren halbvollen Teller nach dem Abendessen weggebracht hat und was soll ich sagen? Keine 5 Minuten später kam der Herr mit einer übriggebliebenen Maultasche im Mund um die Ecke gerannt und kaute genüsslich drauf rum.
Selbst beim Schlafen träumt er scheinbar vom Fressen: er schmatzt dann ganz laut, die Zunge bewegt sich kauenderweise im Mund und dabei schluckt er immer, es ist wirklich zum Kaputtlachen, ihm dabei zuzuschauen. Er ist ein richtiger "Lupo" (den kennt Ihr doch bestimmt? Der Hund aus Rolf Kauka's Comic's).
Ich könnte schon ein ganzes Buch über Swifty schreiben.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #441
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hihi Mel, da bin ich ja froh dass es Euch auch gleich geht. Ich dachte schon nur ich hab solche Fressmonster

Die Höhle muss allerdings noch warten. Ich muss jetzt erst mal was für den Markt schaffen. So lange muss er mit dem Nesterl zufrieden sein.

Die Höhle verteidigt unsere Süße mit ihrem Leben. Sie wird regelrecht zur Furie wenn er sich da ran traut .

Außerdem muss ich dafür erst wieder Wolle bestellen. Ich möchte unbedingt wieder die schöne Bergschaf Melange von Filzrausch.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #442
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, das verstehe ich nur zu gut - der Kerl wird sicher geduldig auf sein Höhlchen warten, da bin ich sicher!
Falls ich es noch schaffe, will ich für den Markt eine Sternenschale als Katzenhöhle mitnehmen aber zuerst müssen alle anderen Dinge erledigt sein, bevor ich damit anfange.
Ich dachte bzgl. der Wolle evtl. an die Merino-Rohwolle von Triluna für innen und dann außen ein buntes Bergschaf - meinst Du, die Merino wäre dafür geeignet?

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #443
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Unbedingt Mel. Ich hab für das Katzen Nestel auch die Wolle von Triluna genommen. Die ist extrem stabil und trotzdem wunderbar weich.

Leider hab ich keine mehr. Die hab ich ja dann für meine Badezimmer Teppiche verbraucht. Die sind auch ein Traum zum barfuß drauf stehen.

Das ist bestimmt die perfekte Kombination für Stabilität

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #444
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich schreib jetzt mal hie weiter. Hab unter dem Thread Bücher nach dem Buch Naturdruck mit Pflanzenfarben auf Stoff gefragt.

Die einzige Bezugsquelle die ich gefunden habe ist in de Fun 4/13 angegeben.

Jetzt wollte ich mir das Buch dort bestellen, aaaaaaaber die verschicken nur innerhalb Deutschlands

Das frustriert mich ein wenig. Ich hab mal hin geschrieben ob sie mir trotzdem zu dem Buch verhelfen können. Die wissen ja bestimmt auch andee Versandadressen.

Ich schreibe deshalb hier weiter, weil ich sonst wieder eine Verwarnung kassiere wenn ich im Thead so weiter quatsche.

Vielleicht hat ja jemand von Euch das Buch und kann mir eine Bezugsquelle nennen.

Danke schon mal, GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013   #445
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Ich habe auch gerade verzweifelt nach dem Buch gegoogelt aber das scheint es tatsächlich exklusiv nur im Jeromin-Shop zu geben - wahrscheinlich weil er das Buch mit veröffentlicht hat. In deren Lieferbedingungen steht aber drin, dass man sich bei einer gewünschten Lieferung ins Ausland mit ihnen in Verbindung setzen soll - das hört sich jetzt für mich nicht gänzlich so an, als ob eine solche Lieferung unmöglich wäre.
Du hast sie ja schon angeschrieben, warte einfach erstmal ab, was sie Dir antworten, vielleicht verschicken sie ja doch an Dich und falls nicht, würde ich mich gerne bereit erklären, das Buch für Dich zu bestellen und dann schicke ich es Dir eben zu. Allerdings wird es dann durch diesen "Umweg" wohl etwas länger dauern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Bzgl. der Katzenhöhle: das ist ja irre, dass Du die Merino-Rohwolle für Deine tolle Höhle benutzt hast und sehr zufrieden bist! Hast Du das Vlies beim Auslegen so in Stücke gezupft, wie Triluna es erklärt hatte?
Wieviel kg hast Du denn etwa für die Höhle gebraucht? Meine erste Katzenhöhle war ja zu meiner Anfangs-Filzzeit und da neigte ich noch eher dazu, alles vieeeel zu dick zu machen. Damals hatte ich glaube ich 3kg Bergschaf für die Höhle verbraten, genau weiß ich es nicht mehr. Das Rohwoll-Vlies von Triluna waren glaube ich 2-3kg, ich weiß es gar nicht mehr aber das kann ich ja auswiegen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013   #446
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Mel, danke für das Angebot dass Du mir das Buch bestellen würdest. Sollte das über den Verlag nichts werden, komme ich gerne darauf zurück.

Was die Wolle angeht, ich hab nicht die Höhle sondern das Nest damit gemacht.

Das war das deutsche Milchschaf von Trilune. Ich denke mal wir meinen die selbe Wolle.

Aufgelegt bzw gezupft hab ich wie von Triluna beschrieben. Ich hab das auch schon mal in einem Buch so gesehen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie viel ich dafür gebraucht hab. Ich kann das Nest nach der Arbeit ja mal abwiegen.

Ich könnte mir die Wolle aber auch super für eine Höhle vorstellen. Besonders wenn Du sie mit Bergschaf kombinieren willst. Das ist bestimmt super stabil.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013   #447
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Vielen Dank für die Info - eine Katzen-Sternenschale ist ja quasi auch ein Nest, das dürfte dann also mit Triluna's Wolle gut klappen! Wenn Du Zeit hast, kannst Du Deine ja wirklich mal abwiegen, das wäre toll.

Und mein Angebot bzgl. des Buches steht natürlich nach wie vor - sag einfach Bescheid.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013   #448
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Nora und Mittelalterfan, es tut mir leid dass ich störe aber ich kann keinen eigenen Beitrag schreiben/ Thema.Ich kann nur Antworten auf andere Beiträge.Habt ihr eine Lösung?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013   #449
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke habe es geschafft, weiß zwar nicht wie, da. Ich seit Tagen suche und wenn ich etwas gefunden habe hat er immer gesagt ich bin nicht berechtigt- manchmal glaube ich echt es liegt am Pad
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013   #450
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Schnecke!

Du störst doch nicht - hier kann jeder schreiben.
Gut, dass es mit den Beiträgen bei Dir wieder funktioniert - keine Ahnung woran das liegen könnte!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch