Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020   #91
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Klasse Floriane, das es mit der Nadel klappt und schneller geht. Ich finde die Zartheit dieser Objekte wunderschön, genau wie beim klöppeln.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020   #92
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Morgen gibt es ein Bildchen. Saß heute Abend nochmal und hab weitergearbeitet. Dabei ist eine kleine Kette entstanden. Grins die Videos heute haben auch etwas gebracht, denn ich hab ohne Anleitung weitergemacht ;-).

Wenn ich jetzt alles vergleiche, verstehe ich warum das Schiffchen-Occhi als das Feinere gilt. Da man ja alle Knoten über die Nadel ziehen muss (mit seiner Fadenöffnung) können die Knoten nicht so engmaschig anliegen wie beim Schiffchen, wo die Knoten nur über den Faden durchgezogen werden. Beim Needle Tatting müssen sie ja noch über dieses Loch der Nadel. Dadurch sind sie automatisch nicht so engmaschig.



Egal zum Üben ist das mit dem Häkelgarn und den dickeren Nadeln auch in Ordnung.



Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, werde mir auf alle Fälle die anderen Nadeln noch bestellen. Wie immer sind die aber nur in den USA erhältlich. Warum denn nicht bei uns?? Hab nix gefunden. Zumal ich den deutschen Namen nicht kenne, denn unter Occhi bekommt man ja nur die Schiffchen. einen Shop gibt es noch, aber da muss ich erst schauen wie man bezahlen kann.




Und dann kann ich beginnen nach Büchern zu suchen, bzw. wie man das Schiffchen Modelle zum Needle Modell umarbeitet, das ist mir noch nicht ganz klar. Ein Video dazu hab ich aber schon gefunden und versucht heute Abend etwas umzusetzen.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #93
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So versprochenes Bildchen.



Die rosa Spitze ist das Needle Tatting. Zuerst hab ich die Kreise nicht verbunden ab dem zweiten Kreis war das problemlos machbar.



Daneben ein Versuch mit der roten Wolle und der Nadel. Die Nadel ist definitiv zu groß. Man sieht deutlch den Unterschied zum Schiffchenocchi.


Darüber oder daneben ( je nachdem wie Foto eingestellt wird) ist mit Schiffchen gearbeitet. Von links nach rechts die ersten Versuche. Aber eben am falschen Faden gezogen, also nicht wirklich brauchbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tatting2.jpg (31,2 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #94
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Da ich noch immer nur Knöpfe verstehe kann ich nicht mitreden, aber für mich sieht es fantastisch aus!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #95
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Grins danke, das Needle Tatting ging auch echt ratzfatz und seit ich gesehen habe wie einfach es ist das als Spitzenborte an Decken etc ohne Annähen sofort aufzubringen, find ich das noch viel reizvoller!


Aber ne Lupe oder Brille muss ich mir dann echt besorgen. Sonst seh ich anschließend nichts mehr in der Nähe, wenn ich meine Brille abziehe dafür. (Grins bin kurzsichtig und ohne Brille hab ich echt ne Lupe, leider seh ich anschließend ne ganze Weile schlechter)
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #96
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sieht doch schon supi aus. Mit dünnerem Garn und Nadel perfekt.
Ich habe das sofortige Annähen bei Rusti Kate als etwas kompliziert empfunden. Kam da mit ihrem Einstechen und Verknoten völlig durcheinander.
Die Knoten sind aber auch winzig klein, ohne Brille bei mir auch unvorstellbar.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #97
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Karin nach drei Tagen sind meine Hirnknoten deutlich besser geworden! Vor allem mit der Nadel. Da muss ich nur noch richtig ins Hirn bekommen, wo ich bei den Verbindungstellen richtig einsteche und wie man da die Knoten macht. Und wohin ich danach wenden muss. Aber nach zwei Tagen Video schauen und probieren ist das schon viel besser geworden!



Mein Problem ist oft nur, dass ich den Faden links gerne so nehmen möchte wie beim Stricken und genau das ist falsch! Das war glaube ich mein Hirnknoten. Meine Motorik hat völlig unbewusst immer diese Strickbewegung gemacht. Seit ich das für mich erkannt habe und mir beim ersten Knoten immer sage links rum, ist alles gut!



Jetzt müsste ich nur noch beim Occhi herausbekommen wie der zweite Knoten springt. Kann doch nicht sein, dass ich das nicht verstehe! Aber dennoch war meine Intuition mit der Nadel von Anfang an richtig, dass ich das wohl lieber mag. Schließlich stricke ich auch viel lieber als dass ich häkle. Und wenn das wirklich so viel fixer geht als das Schiffchenocchi, dann könnte ich mir auch größere Projekte vorstellen.



Meine Hirnprojekte steigern sich nämlich, ich brauche eigentlich seit 10 Jahren Vorhänge, Mit der Nähmaschine und der Occhitechnik könnte ich mir ein paar hauchzarte Vorhänge machen, Eventuell, wenn ich mich noch ins Sticken einarbeiten würde noch eine zarte Ton- in -Tonstickerei dazukommen können.
Mal sehen. Das schwebt mir schon sehr lange vor, würde aber ein Mammutprojekt, da ich überhaupt keine Vorhänge habe.

Und mein Wohnzimmer 5 teils sehr große Fenster hat. Mein Mann mag keine und ich hab noch nie die richtigen gefunden. Selbstgemacht wird er aber nicht meckern
Hatte schon mal an Makrameevorhänge gedacht, aber die sind mir irgendwie zu grob.



Aber vorher muss ich das in klein versuchen, ob ich das auch mag. wenn ich mal starte sollte, muss ich vorher wissen, dass ich das sehr mag, sonst mach ich das nicht fertig.

Seh ich ja an meinem Häkelkissen. Hab nochmal Maskenstoff besorgt mit dem Hintergedanken, dass da noch Stoff für ein Kissen über sein wird. Dann kann das Häkelkissen endlich fertig werden. Das Kissen ist schon lange hier und die Squares fast alle fertig. Würden höchstens vier fünf fehlen, weil nicht alle gut zusammenpassen. Aber das wäre doch schnell gemacht.



Meine Güte, wie lange sind die Sommerferien?? Viel zu kurz um in der Zeit alles zu machen Muss nämlich nochmal Masken nähen, nachdem ich letzte Woche meinen Topf mit 5 Masken auf dem Herd vergessen haben. Himmel sahen die aus! Wie doof kann man auch sein, einfach vergessen runterzuschalten und die Eieruhr anzumachen!!!!

Und natürlich waren es lauter verschiedene Masken, so dass nun von allen eine fehlt (jede Größe und Farbe....) Ich wechsele ja so gerne den Faden beim neu nähen



Aber in dem anderen Forum gibt es ein neues Mitglied. Männlich und er hat sich daran gemacht Vliesstoffe zu untersuchen, wie dicht sie sind im Gegensatz zu Stoff! Und das ist echt klasse. Er hat herausgefunden, dass man mit bestimmten Vliesstoffen und einer sehr dicht ansitzenden Maske sogar fast an FFP2 Masken mit der Dichtigkeit herankommt. Ansonsten, wenn man sie nicht mit so vielen Lagen macht, dennoch mehr schützen als Stoff, allerdings das Atmen viel leichter ist. Ich denke ich werde mir den Vliesstoff noch bestellen. Man kann ihn wohl bei 95 Grad kochen. Nur Bügeln sehr bedingt vor allem mit Zwischenlage. Er selbst überbrüht sie nur mit kochendem Wasser. Nachdem nun Lauterbach in seinerm Facebook-Account geschrieben hat, dass es mittlerweile eine Studie gibt, in der man mit einem Reiskocher FFP2 Maksen desinfizieren kann, wäre das definitiv nun eine Option für mich neue Masken zu nähen. Teuer sind die Vliese nicht, für den Stoff hab ich mehr bezaht.


Ihr seht mir geht die Arbeit nicht aus. So schön mal wieder kreativ zu schwelgen. Ich mach definitiv gerade Ferien auch wenn mein Haushalt Hurra schreit, die Fenster wollen geputzt werden, aber nicht bei dem Wetter. Also genieße ich jetzt das Stöbern im Netz und das Ausprobieren
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #98
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Da hast du dir ja sehr viel vorgenommen, Floriane. Ob die Ferien dazu reichen werden? Nur nicht selbst bei den schönen Dingen stressen lassen, sonst ist der Spaß vorbei. Hast recht, mal zu entspannen und im Netz zu stöbern. War heute auch mit meinem Mann im schwarzen Moor unterwegs und habe Garten ignoriert.
Fenster müsste ich auch putzen, einige zumindest, ist mir aber auch viel zu heiß dafür.
Das mit deinen Masken ist ja blöde gelaufen, Frau kann aber auch nicht an alles denken.

Ich habe mir gestern noch einmal ein Video mit den Schiffchen angesehen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass da der zweite Knoten springt. Sehe eigentlich nur, dass der Faden sich von unten nach oben dreht.
Wenn die das mit der Nadel besser gefällt und such noch schneller von der Hand geht würde ich diese Technik anwenden. Im Grunde genommen erkennt man eh fast keinen Unterschied, finde ich.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Cillen von Videos und Netzstöbern
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020   #99
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Gell Karin, das sieht man nicht wie und wohin der springt!
Hab jetzt heute Abned einfach mal dickere Wolle aufgewickelt, was der Meinung, dass man da vielleicht besser dern Überblick bekommt. Und ja wie wahr!

Bin ganz stolz.


Nachdem ich dann das Video angeschaut habe:
https://www.youtube.com/watch?v=MzQG_5EudxA
und dann mit dicker Wolle nachgearbeitet habe, hat es Klick gemacht. Jetzt hab ich das erste Mal gesehen, was es wirklich heißt, dass der springt.

Er muss sich nicht nur von rechts nach links drehen, sondern man spürt es mit dickerer Wolle auch wenn er dann den Faden wechselt, das ist ein kleiner Ruck und er springt über den Schiffchenfaden.



Außerdem hab ich jetzt gemerkt warum die Knoten manchmal so seltsam aussagen, das lag daran, dass ich mit dem Fingerfaden nicht dicht genug den Faden zum letzten Knoten heran gezogen habe. ein leichtes Ziehen danach und alles sieht furchtbar aus!


Da ich immer etwas am Schiffchenfaden gezogen habe, wurde auch die Handschlaufe immer kleiner und unbequemer. Das ist jetzt völlig anders, weil ich verstanden habe, wie es aussehen muss. Jetzt muss ich nicht mehr zur Kontrolle ziehen, sondern kann es sehen.



Denke die gute Frau im Video hat schon recht, eine Woche Knoten üben und dann weitergehen, ist da vielleicht doch sinnvoll um es zu verstehen.

Ich hab jetzt auch schon 3 Abende und Nachmittage damit zugebracht. Aber nun hat es glaub klick gemacht und ich muss nun nur noch die Bewegungen koordinieren, die passen noch nicht wirklich. (schlimmer Strickfinger, der will immer hoch, statt dem dritten Finger, girns mein Fingergedächtnis war schon immer sehr ausgeprägt bei Klavierspielen, warum sollte es auch jetzt anders sein!)


Jetzt bleib ich erstmal dran, übe mit der dicken Wolle und schau dann, ob es mit der feinen Wolle auch gehen wird.. Wenn nicht bleib ich beim Needle Tatting! Das ist auch schön! Leider dauert es fast drei Wochen bis man die Nadeln aus den USA bekommt. Muss mal schauen eine sehr lange Nadel hab ich mal im Bastelgeschäft gekauft, eine Puppen, bzw. Teddynadel. Muss die suchen, vielleicht würde sie auch ausreichen!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020   #100
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wau, toller Läufer. Sieht super cool aus. Danke fürs Video.
Habe den 2. Knoten aber wieder nicht springen sehen, aber jetzt weiß ich endlich, man muss am Schiffchen ziehen um den Kreis zu schließen.
Das man solche Sachen bei uns nicht bekommt ist schade, daß Porto fürs Ausland und die längere Lieferzeit könnte man sich so ersparen. In dieser Hinsicht ist Deutschland ein echter Hinterwäldlerbananenstaat.

Du scheinst ja richtig Freude beim Probieren zu haben. Das ist klasse, dann nur weiter so und Bilder nicht vergessen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020   #101
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihi, ja!! Und es funktioniert! Auch heute noch!
Es ist wirklich so, dass man die rechte Hand straff halten muss und den Mittelfinger der linken Hand locker abwärts führt. Danach springt der Knoten irgendwann.

Wenn Du es nochmal versuchst dann nur mit dickerer Wolle, hab es da recht schnell gesehen was passiert. Mit der dünnen Wolle ist das viel schwerer zu erkennen.
Aber ich hab es heute mit der dünnen versucht und es geht! Man muss aber echt aufpassen, zack ist mal ein Knoten dabei, der nicht funktioniert und dann kann man nicht mehr ziehen.

Ich übe jetzt einfach mal Knoten, mehr nicht... dann wird das sicher einfacher.

Die Nadeln bekommt man über Amaz…, es gab aber auch eine Shop in Deutschland.
Aber ich glaube da hatte ich wieder das Problem nur PayPal oder Kreditkarte. Will ich beides nicht. Solange ich es dann bei Ama… bekomme, geht´s ja noch.
Meine langen Näh-Nadeln haben eine zu große Öse für den Faden, schade es war eine dünnere dabei! Allerdings sind sie etwas kürzer so gut 4-5cm.

Mal sehen, ob ich die dünnen Nadlen noch bestelle, ich denke schon, mir hat das nadeln besser gefallen, höhö ist ja beim Filzen nicht anders...
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020   #102
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Wenn dir das Needle Tatting besser gefällt würde ich mir die Nadeln bestellen, ist ja nur eine einmalige Anschaffung. Frau gönnt sich ja sonst fast nichts
Ich bestelle grundsätzlich nichts über Amaz..,mag die rein persönlich nicht und mein Mann hat Pa.Pa.. Dieses ist schon praktisch, erspart den Gang zur Bank und du bekommst dein Geld zurück, wenn jemand die Ware nicht liefert. So hat jeder seine Vorlieben und dies ist völlig ok.
Viel Spaß weiterhin beim Knoten knoten und schick mal ein Bildchen von den geknoteten Knoten
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020   #103
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich verneide es auch so gut es geht, aber dadurch dass ich keine PayPal habe und auch keine Kreditkarte benütze, bin ich manchmal schon eingeschränkt, was ich bestellen kann.

Mal sehen wo ich jetzt bestelle, in dem Tattingshop kosten sie fasst das Doppelte.


Ich hab gestern Abend fleißig weiter geknotet, bin aber noch lange nicht so regelmäßig wie ich es gerne hätte. Mit der Nadel war das kein Probelm. Naja wenn ich nur schöne Sachen mit grober Häkelwolle machen kann ist das auch was!


Heute war aber erstmal mein Garten dran, nachdem es endlich nicht mehr so heiß war. Jetzt bricht mir fast mein Kreuz ab, weil ich solange vorübergebeugt war. Himmel man wird alt! Aber die Wüste vor meinem Haus war nicht länger zu ertragen, jetzt sie ist es wieder ok.

Aber das blöde Fingerkraut wäre schön, wenn ich das mal loshätte, das ist der größte Mist, den man im Garten haben kann! Und als ich gemäht habe, hab ich das erste Mal ein Erdhummelnest gefunden. Drübergemäht, das hat sie gestört.
Zum Glück sind Hummeln nicht wild geworden und ich war an der Stelle fertig mit Mähen. Nächstes Mal weiß ich, dass sie da sind. Man merkt, dass wir dort schon lange nicht mehr gemäht haben (wächst eh nichts außer Moos und Fingerkraut!)
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020   #104
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Bei und hat es gestern und heute auch geregnet. Zum Glück, war alles so ausgetrocknet, trotz gießen sind bei uns einige Sträucher eingegangen.
Mit Moos und Klee im Rasen kann ich auch dienen. Zupfe seit Wochen den Klee heraus und versuche mit den Fingern einzeln die Wurzeln zu erwischen. Kenne das Gefühl des Kreuz abbrechens nur zu gut. Fingerkraut ist doch eigentlich hübsch, du kannst einige Arten sogar essen, gehören zu den Rosengewächsen. Die Blüten sehen hübsch in Salaten aus.
Das Doppelt würde ich nicht zahlen, vor allem wenn du bei Amaz.. die gleichen Nadeln erhalten kannst.
Mit größerer Häkelwolle könnte ich mir ein Kissen gut vorstellen, vielleicht sogar kombiniert mit häkeln.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020   #105
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Nee Fingerkraut ist Unkraut wie es leibt und lebt! Mit seinen Erdbeerwurzeln ist es zack überall und hat 30cm tiefe Wurzeln, das bekommt man nie und nimmer mehr raus. Außer einziges Mittel Unkrautvernichter! Aber da scheu ich mich davor.



Das Kraut flog uns aus dem Nachbargarten vor 5 Jahren zu. Dieses Jahr hat es bei uns auch geblüht, hoffe es war kein Fehler, wir kamen nicht dazu es wegzumachen. Normal mäht mein Mann drüber, behauptete aber da wäre kein Durchkommen mehr.

Naja habs dieses Jahr geglaubt. Aber gestern ist mir die Hutschnur gerissen, wollte endlich wieder einen ordentlichen Vorgarten. HInten sieht es ja schön aus, aber vorne?? Also hab ich angefangen.

Dafür tut mir die Hand heute ordentlich weh, da sowohl Rasenmäher wie Kantenschneider immer gedrückt gehalten werden müssen. Anschließend musste noch das Gras zwischen den Platten dran Glauben, jetzt ist die Hand überlastet, weil ich stundenlang was zusammendrücken musste. Naja hoffe es ist nur Muskelkater.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich ein Loch in eine Filzkugel? wolfswald Filz-Objekte 7 27.04.2015 18:36
Loch im nass gefilztem Finken nicolova Filzen 7 24.03.2009 00:47
Loch im nassgefilzten Kleidchen reingefilzt daudl Filzen 5 23.02.2009 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch