Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019   #1
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard Latexsohle erneuern

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung, wie man Latexsohlen von Hauspatschen wieder überpinseln kann, daß es sich auch mit dem alten Latex verbindet? ICh habe es einmal gemacht und es hat sich mit der Zeit wieder gelöst. Gibt es eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe! Lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Silvia,

nein weiß ich leider nicht. Ich hätte glaub versucht die Schicht abzulösen und dann neu zu machen. Ob das überhaupt wegzubekommen ist???

Aber schön von Dir zu hören! Hoffe Dir geht es gut!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019   #3
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke Floriane,
ja mir gehts gut, bin immer fleißig am filzen!
Du auch ?! Gehts dir sonst auch gut?
Einmal habe ich einen Patschen zur Reperatur bekommen, wo das LAtex total klebrig war, dort hats gut gehalten. Nur leider wissen wir nicht, was mit dem passiert ist. Vielleicht hängt es mit dem Ammoniak zusammen, das im Latex enthalten ist. Vielleicht muß man das lösen? Aber wie?
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Silvia,

nee nicht wirklich. Die gesundheitlichen Sorgen meiner Kids nehmen leider extrem zu. Besonders mein Sorgenkind. Ich werde mal extrem glücklich sein, wenn er ausgewachsen ist (oder auch nicht, weil es dann vielleicht noch viel schlimmer ist)) Im Moment sind aber Pubertätsschübe angesagt und das brezelt ihn. Aber der Jüngste tritt in seine Fußstapfen und bekommt die gleichen Probleme, und niemand möchte nur annähernd wissen, dass alle Kinder betroffen sind.
Und gefilzt hab ich schon länger nicht mehr, komme nicht dazu. Aber hast Du meine Schultüte für den Jüngsten schon gesehen? Oich weiß es nicht mehr, ich glaube Du warst damals nicht mehr so viel hier.
Wenn Du noch filzt, dann stell doch mal wieder ein paar Werke ein, wir sind immer neugierig!!

Hm ich hab schon nach Ablöesen von Latex gesucht, aber leider ohne Erfolg. Versuchs doch mal mit komplett anrauen? Und vorsichtshalber entfetten, also Spüli drauf, vielleicht hilft das?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019   #5
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Genau wie Floriane Hätte ich auch geraten, reinigen und anrauen...?...

Ich habe mir letztens Ledersohlen gekauft nachdem Blausternchen so zufrieden damit ist/ war. Mein Mann hat jetzt Ledersohlen drangenäht bekommen und ist sehr zufrieden. Ich hoffe sie halten besser und länger als die Latexsohlen. Demnächst will ich mir auch Schuhe mit solch einer Sohle machen.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019   #6
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Danke für eure Tips, ich werde das mal versuchen!
Ohje Floriane, das klingt nicht gut, das tut mir leid! Ich wünsch dir, deiner Familie, deinen Jungs alles alles Gute und viel Kraft um diesen schwierigen Weg, den ihr habt zu gehen und vielleicht irgendwann einen Sinn darin sehen/ finden könnt!
Ja, ich bin nicht nicht mehr viel aktiv hier, ich traus mich kaum sagen, FB hat mich eingeholt. Deine Schultüte habe ich mir angeschaut, voll cool!! Da wird sich dein Sohn sehr gefreut haben und wird sehr stolz gewesen sein!
Ist denn Nora auch nicht mehr aktiv? ICh war in ihrem Album und da ist auch schon lange nichts neues mehr. Ihre Arbeiten waren sehr inspirierend!
Lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Nein Nora, ist nun schon seit langem nicht mehr aktiv, sie brauchte eine Auszeit, wollte aber wieder mit von Partie werden. Ich hoffe sehr, dass das noch wahr wird.
Ab und zu schreib ich ihr, da klingt sie noch danach ;-)

Jejei einfach mal zu FB egal hast ja den Weg hierher auch gefunden. Es wird allgemein stiller, einige melden sich noch wenn sie Neues gefilzt haben, sonst wird es ruhig um sie. Schade, war ein schönes Trüppchen, aber ist es nicht oft so in Foren?

Hast Du die Sohle abbekommen?
Danke für das Kompliment, dachte mir Dich interessiert sie vielleicht :-)

Wünsch Dir was

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019   #8
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Leider hat das nicht geklappt mit dem überpinseln von meinen Sohlen. Ich habe sie mit kochend heißem Wasser übergossen und mit einer Drahtbürste aufgeraut. Es löst sich langsam aber doch überall wieder. NAja.
@Floriane FB ist eine tolle Werbefläche, das war der Grund, wieso ich dazu bin. Einige aus dem Forum hier, trifft man dort dann wieder . Es gibt auch eine tolle Filzgruppe auf FB, da wird täglich viel Neues gepostet, es ist toll anzuschauen! Ich würde mich freuen, wenn du den Weg zu FB auch findest !

Ich finde das hochladen der Fotos hier mühsam, deshalb habe ich irgendwann nichts mehr gezeigt.
Wünsche dir alles Liebe . lg Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019   #9
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo taraxum,

schade, ich mag das Persönliche hier. Bei Facebook gibt man einfach viele seiner Daten preis und das mag ich nicht. Hier ist alles ungezwungen, ohne dass ich etwas preisgeben muss. Außerdem sehen meine Bilder nur wirkliche Mitglieder, was mir gefällt.
Andererseits kann ich es auch gut verstehen, da ich ja gerne auf Pinterst bin.

Mal schauen, vielleicht irgendwann...

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rutschige Latexsohle bei Nässe Berny Filz-Objekte 21 12.04.2013 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch