Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor einem Tag   #346
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also probier ich es noch einmalKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Sehr dünne Lagen der Rucksack sehr leicht und fest.
Hast du die Kaputze seperat gefilzt und wenn du sie fertig machst und nachher annähst wäre vielleicht einfacher
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor einem Tag   #347
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wow! Der ist ja klasse geworden! Sieht echt gut in Form aus
Ja die Kapuze hab ich extra gemacht, aber nur angefilzt damit sie später mit dem Rest mit gewalkt wird und alles gkeich schrumpft.
Anscannähen hab ich auch schon gedacht , mal sehen wie es läuft.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor einem Tag   #348
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vielen Dank als Form habe ich dieselbe wie für die anderen benützt ich denke ich muss manchmal einfach
länger walken da kommt eben wieder die ungeduld aber ich denke ich weiss jetzt wie es am besten geht
Ich habe immer bei meinen Nuno filz Kleidern entweder einzelne teile gefilzt und zusammengenäht, oder alles mit Heftfaden zusammengenäht und gefilztden Faden kann man nachher wieder entfernen
Ich bin auf deine Methode gespannt und ist deine Jacke vorne offen oder machst du das erst nach dem filzen
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 19 Stunden   #349
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Übergänge hefte ich auch zusammen,aber am Ende ist es Nahtlos.
Bei der Kapuze muss ich erst die soweit haben das ich sie anlegen kann. Dazu muss sie zumindest so stabil sein das ich sie auseinander klappen kann.
Der ungefilzte Streifen soll dabei auch nicht abgehen. Gefinkelt

Jacke besteht aus Rückenteil und zwei Vorderteile.Diesmal möchte ich einen Reißverschluss einnähen statt der Knöpfe.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch