Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010   #1
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Lächeln

Hallo allerseits,

die kleineren Dinge filze ich auf einem großen Kunststoff-Tablett vom schwedischen Möbelhaus. Auf der Tablett-Fläche habe ich immer ein Stück Anti-Rutsch-Matte (diese gummiartigen Matten, die unter Teppiche gelegt werden, damit sie nicht wegrutschen) liegen. Diese Antirutschmatten sind übrigens auch ganz gut zum Walken geeignet. Bei größeren Dingen habe ich auch einen Tisch vom schwedischen Möbelhaus, und zwar eine Tischplatte, die ich nach Gebrauch immer hinter der Couch deponiere, und passend dazu zwei höhenverstellbare Metall-Bein-Böcke (ich glaube, die haben die mittlererweile nicht mehr im Sortiment). Für sehr wässrige Filzarbeiten (z. B. beim Arbeiten mit Bergschafwolle, die saugt erst mal seeehhr viel Wasser auf, bevor man sie richtig bearbeiten kann) nehme ich noch eine "Blumen-Pflanz-Plane", die kann man an den Ecken zusammenknöpfen und lege an einen Rand innen einen eingerollten Aufnehmer zum Wasseraufsaugen. Als Arbeitsfläche nehme ich dann auch Automatten, die ich in die Plane hinein lege. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Automatten auf die Filzarbeiten abfärben, besonders bei hellen Sachen ist das nicht so toll. Deshalb lege ich auch hier immer noch ein Stück Anti-Rutsch-Matte oder Noppenfolie.

Einen schönen sonnigen Tag an alle,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch