Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011   #1
sonja0311
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: schrecksbach
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonja0311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln halli hallo aus hessen

hallo zusammen,

ich bin seit heute morgen hier im forum unterwegs und finde dieses forum echt super

deswegen dachte ich mir ich melde mich mal an

mein name ist sonja bin 29 jahre alt hausfrau und mutter
und seit neusten am stricken

am wochenende habe ich das erste mal filz hausschuhe für meinen sohn gestrickt und es hat geklappt
die nächsten werden für mich dann sein und eine filz tasche hätte ich dann auch noch gerne

also ihr seht ich bin voll im strick fieber

lg sonja
sonja0311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #2
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Vielleicht können wir Dich ja auch noch mit dem konventionellen Filzvirus infizieren

Viel Spass bei uns,
LieGru Emilie
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sonja,
herzlich willkommen.

Du strickst? Das finde ich interessant. Ich habe das Filzen gelernt, weil ich so miserabel stricke und mir immer die Maschen heruntergefallen sind.
Anschließend verfilzt Du das Gestrickte in der Waschmaschine? Das wird bestimmt spannend, was Du uns dann zeigen kannst. Ich finde es gut, daß Du eine andere Technik anwendest, denn das kann auch für die konventionellen Filzmacher sehr inspirierend sein.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Herzlich willkommen auch von mir!
Ich stricke und filze auch und habe das auch mal kombiniert - irgendwie bin ich dann aber doch wieder bei der Trennung gelandet, bin aber sehr gespannt, was du so machst - vielleicht kombiniere ich dann doch wieder

(wave) Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Ebenfalls ein herzliches Hallo aus Hessen

Hallo Sonja,

willkommen im Forum. Ich habe früher sehr viel gestrickt und jetzt bin ich dem Filzvirus anheimgefallen

LG Luna (Claudia)
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #6
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo sonja,
meine mutter hat sich auch hausschuhe gestrickfilzt und ist sehr glücklich damit.

willkommen im forum

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011   #7
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

hallo herzlich willkommen! na da wird sich die welt des filzens dir ja erst so richtig offenbaren
meiner meinung nach hat ja stricken mit filzwolle sehr wenig mit dem "selbst filzen" zu tun. weil den filzvorgang ja komplett die waschmaschine übernimmt. aaaaber es kann ja der beginn einer groooooßen leidenschaft werden
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sonja

Habe auch mit Strickfilzen angefangen. Habe mehrere Taschen gemacht, fand es auch sehr schoen.
Meine Schwester "strickfilzt" sich Taschen und filzt Blumen um sie draufzunaehen, sieht sehr schoen aus
Jetzt bin ich dem filzen verfallen, finde das man schneller sieht was es wird u wie es wird. Also herzlich Willkommen hier im Forum
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #9
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
Hallo Sonja

Habe auch mit Strickfilzen angefangen. Habe mehrere Taschen gemacht, fand es auch sehr schoen.
Meine Schwester "strickfilzt" sich Taschen und filzt Blumen um sie draufzunaehen, sieht sehr schoen aus
Jetzt bin ich dem filzen verfallen, finde das man schneller sieht was es wird u wie es wird. Also herzlich Willkommen hier im Forum
LG Doris
Ich habe damals einen direkten Einstieg ins filzen gewagt. Und bin dem auch sehr schnell verfallen. Mein Erstes Stück (ein Untersetzer) ist zwar komplett in die Hose gegangen aber danach ging es stätig Berg auf.
Stricken ist generell nicht mein Ding. Da kann ich nicht so schön formen und rubbeln und walken und......
Obwohl wenn ich noch ein bisschen vom Strickfilzen lese könnte ich mir schon vorstellen dies mit einfließen zu lassen . Hast du das schon einmal so kombiniert das man es nicht zusammen nächen muss? Das würde ich echt interessant finden.
Ich stelle mir zum Beispiel eine Tasche vor die am Boden und ca. ein viertel von unten gefilzt und der Rest strickgefilzt ist. Und die Träger dann wieder normal rauf gefilzt sind.Klappt das? Hält das?
Ok ich seh schon, ich muss es probieren. Strickfilz bekommt man ja auch einfacher zu kaufen als Filzwolle. Zumindestens hier bei mir in Wien.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Herzlich willkommen auch aus dem Norden!
Viel Spass im Forum
wünscht Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011   #11
sonja0311
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: schrecksbach
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonja0311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo

hier mal bild von den ersten filzschuhen von meinen sohn gr 34
http://img826.imageshack.us/img826/1135/stricken001.jpg


die zweiten für mich sind bereits auch schon fertig

habe soeben neue wolle bestellt damit ich weiter machen kann

lg sonja
sonja0311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011   #12
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich persönlich habe mit dem Filzen angefangen, nach dem ich einen Filzkurs besucht habe. Erst vor drei Monaten kam das Stricken hinzu. Allerdings habe ich noch nie mit der Waschmaschiene gefilzt. (Lohnt sich im Studentenheim nicht, wenn man alle halbe Stunde vom dritten Stock in den Keller muss um 50 cent in die WaMa zu schmeißen ) Da dann doch lieber am Stück und mit der Hand filzen.

Hier im Forum findest du viele schöne Inspirationen und vermutlich wirst du dich auch anstecken, so wie wir alle und irgendwann doch mit dem Handfilzen anfangen

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halli Hallo lunatist Mitglieds-Buch 5 04.11.2010 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch