Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013   #1
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ab wie vielen Beiträgen

Gilt man eigentlich als Filzerin??? In den Erklärungen habe ich gefunden das man ab dem 2. Beitrag als Filzerin gilt. Jedoch kann man hier lesen das es zum Teil 6 Beiträge braucht um als Flizerin freigeschaltet zu werden. Ich bin etwas verwirrt
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

du brauchst mind. 2-3 freigeschaltete Beiträge
alle noch nicht freigeschalteten Beiträge zählen dabei nicht mit

da heißt meldest du dich an und schreibst gleich 6 Antworten
müssen diese erst freigeschaltet werden
... und dann bei der nächsten Aktualisierungs-Routine (1-2x täglich)
wird dein Status geändert

soweit die Theorie


cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomako für den nützlichen Beitrag:
die-stiefoma (27.01.2013)
Alt 27.01.2013   #3
die-stiefoma
FilzerIn
 
Benutzerbild von die-stiefoma
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die-stiefoma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Erklärung und das Freischalten
die-stiefoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #4
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard Ungeduldig

es ist schon ein tolles Forum hier und es wird auch seine Gründe haben, dass alles so lange dauert
aber wenn man als ungeduldiger Filzneuling Rat suchen will und erst 1 Woche auf Registrierungsannahme waren muss und dann nochmal (bisher) 3 Tage auf Freischaltung der Beiträge, da hab ich mir längst woanders Hilfe geholt, denn die Lust am Filzen lässt nach, weil das Projekt wochenlang rumliegt, bis man weiter weiß...

Sorry, aber auch sowas muss mal gesagt werden vorallem, wenn es 2 Beiträge vorher heißt, 1-2x täglich wird Kontroll gelesen... Aber: soweit die Theorie
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #5
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Cate Beitrag anzeigen
es ist schon ein tolles Forum hier und es wird auch seine Gründe haben, dass alles so lange dauert
aber wenn man als ungeduldiger Filzneuling Rat suchen will und erst 1 Woche auf Registrierungsannahme waren muss und dann nochmal (bisher) 3 Tage auf Freischaltung der Beiträge, da hab ich mir längst woanders Hilfe geholt, denn die Lust am Filzen lässt nach, weil das Projekt wochenlang rumliegt, bis man weiter weiß...

Sorry, aber auch sowas muss mal gesagt werden vorallem, wenn es 2 Beiträge vorher heißt, 1-2x täglich wird Kontroll gelesen... Aber: soweit die Theorie
.. wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit
schnell schnell noch dies
schnell schnell noch das
und nur nichts auslassen

ein Druck
dem die Wahrnehmung unterworfen wird, doch die Erkenntnis leidet

diesem Umstand kann man/frau sich fügen
oder damit leben
und/oder sich bewahren das auch Langsamkeit eine Qualität sein kann

cu Tomako
PS. .. ich jedenfalls besitze noch ein eigenes Leben
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #6
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich muss sagen, während meine Freischaltung im letzten Jahr ziemlich schnell ging (ich glaube, das waren nur ein paar Tage) dass ich mich hier auch manchmal wundere, dass Beiträge neuer Forenmitglieder manchmal älter als eine Woche sind wenn man sie zu lesen bekommt.

Das du nicht ständig hier hinein schaust, das kann ich gut verstehen.
Aber wäre es nicht eine Überlegung wert, da veilleicht dann die Prozedur anzupassen? So dass neue Mitglieder nach der Aufnahme vielleicht schon in der Vorstellungsecke schreiben können, aber eben noch nicht überall - statt gar nicht? In der Regel gibt Forensoftware da ja doch einiges an Differenzierungen her?

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Idee von Andrea find ich genau richtig. Dass man ´´nur´´ in der Vorstellungsecke gleich schreiben kann ohne Freischaltung.
Ich weiß noch wie ungeduldig ich am Anfang war, bis ich endlich Antwort bekam weil mein Beitrag noch nicht lesbar war.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #8
Prinzessin
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Prinzessin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

wo kann ich mich denn vorstellen ?

Wo muss ich denn hin ?


LG Prinzessin
Prinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elmo,

wenn das Forum mit Spams bombadiert wird, ist es völlig egal, ob in der Vorstellungsrunde oder sonstwo.

Es wäre aber tatsächlich wünschenswert, dass eine Freischaltung zügiger vonstatten geht. Wir sind nunmal im Internet und das Internet ist schnelllebig. Tomako hat aber wie jeder Mensch und Mitarbeiter ein Recht auf ein eigenes Leben.

Nur gut, dass wir dieses Problem nur ansprechen, nicht aber lösen müssen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #10
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

juhu, ich bin dabei - und das schöne an dieser schnelllebigen Zeit ist, dass auch Ärger, Ungedult etc sehr schnell vergeht

Privatleben darf und muss sein, vielleicht solltet ihr euch gerade deswegen weiterer Mods als Hilfe suchen??
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013   #11
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

... was das Schreibrecht neuer Mitglieder bzw. von Gästen angeht
wird sich definitiv Nichts ändern

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Prinzessin,

auf der Forumsseite (Startseite) unter Mitgliedsbuch (unten unter etc. pp) kannst Du Dich vorstellen. Von mir dann hier schon mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab auch gerade wieder 2 Beiträge im Anleitungs-Thread geschrieben, bis ich gemerkt hab, dass ich erst freigeschalten werden muß.
Dann bekommt Triluna eben 2 mal ein Danke für Ihre süßen Wichtel

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013   #14
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Ich hab auch gerade wieder 2 Beiträge im Anleitungs-Thread geschrieben, bis ich gemerkt hab, dass ich erst freigeschalten werden muß.
Dann bekommt Triluna eben 2 mal ein Danke für Ihre süßen Wichtel

GLG, Nora
Sorry
deine Antworten im Anleitungs-Forum wurden von mir gelöscht
da die beiden Anleitungs-Foren
Anfänger + Fortgeschrittene
keine Diskussionsforen sind,
um die Übersichtlichkeit zu bewahren,
hat dort niemand dauerhaft Schreibrechte

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013   #15
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
ich weiß noch, das ich am Anfang auch etwas ungeduldig war und gleich zweimal das gleiche gepostet hab. Das sind halt die Anfangsschwierigkeiten
Aber auf die Dauer lohnt es sich hier im Forum Geduld zu haben. Normalerweise gibt es immer jemanden der/die Beiträge sieht und hervorholt, ansonsten einfach nochmal nachfragen.
Und Filzen wird zum Filzrausch, also was für die Zukunft. Wenn manchmal nicht alle Fragen gelöst werden, oder gleich gelöst werden, dann einfach mal experimentieren.
Und Geduld ist ja bekanntlich ein Tugend.
Es gab auch schon sehr ungeduldige Forumsteilnehmer, die aber glaub ich nicht mehr dabei sind, die nicht einmal Lust hatten schon behandelte Themen nachzulesen (und sowie ich seh sind die meisten "Probleme" über die Jahre schon einmal angesprochen worden)
Und es ist wirklich so, wir alle haben noch ein Leben neben dem Forum und ich finds schon obercool, das gerade "gewerblich-beruflich" Filzende uns hier Tips und Ideen kostenlos anbieten

Also: In der Ruhe liegt die Kraft.
Und Filzen braucht auch Zeit

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
31.10.2010 Tag der offenen Tür im Atelierhaus bei Filzrausch und vielen Anderen Frieder Veranstaltungen 1 22.09.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch