Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2015   #106
Stoffel
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stoffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hautkontakt

Bei kleinen Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass deren Haut gar nicht gut damit zurecht kommt und etwas emfindlich reagiert.
Stoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015   #107
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Stoffel!

Womit kommt die Haut nicht gut zurecht? Meinst Du Magnesium?

Auf jeden Fall war heute die erste Nacht in der ich wieder so halbwegs schlafen konnte. Und auch in der Arbeit merke ich heute das erste mal dass es wieder etwas leichter geht

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015   #108
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hi Nora,

ui, immer noch so stark, damit hab ich nicht gerechnet, hatte gehofft, dass es nach zwei Tagen ausgestanden ist und die Erstverschlimmerung nachlässt.

12 Std, Mann oh Mann das ist echt heftig! Wann hast Du denn da gefilzt???? Nachts und das bei Deinem Pensum? Also Wichtelblut kann nicht mehr abgestritten werden . Aber Pläne schmieden im Kopf ist ja nicht verboten, hihi.

Mensch kann Dir nur gute Besserung sagen. Mein Doc damals hat mir damals geraten immer soviel machen bis es weh tut und dann aufhören, das wäre das Einzige, was er mir raten könne, dass ich etwas selbst dazutun kann. Die Körpersprache wahrnehmen.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015   #109
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Floriane

Aber wenn ich so lang arbeite bis es weh tut, kann ich gar nicht erst anfangen

Es tut immer weh. Gestern dachte ich, ich kann mal ohne Schmerztablette schlafen. Schwerer Fehler, Horrornacht

Aber was soll´s. Das wird schon wieder

Und ganz oben auf meiner Filz Wunschliste steht jetzt ein Pulli. Material liegt schon bereit. So bald es halbwegs erträglich ist leg ich los. Das wird aber noch dauern denke ich

Glg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015   #110
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

Hallo, ich habe lange nicht mehr geschrieben, und aus eben selbigen Gründen, wie du Nora, das Filzen eingestellt: Kalkschulter seit Jahren, seit 3 Monaten Schleimbeutelentzündung - zu wenig geschont, nun Bizepsentzündung und dh es geht garnichts mehr ohne Schmerzen.
Ich bekomme seit Ostern alle 10 Tage Kortison in die Schulter gespritzt, schlucke bis 3x tägl Ibu 600 und bei Bedarf Nachts Novamin. Tagsüber creme ich 4x mit kühlem Schmerzgel... dann ist es wieder besser und ich gehe arbeiten oder laufen, das reicht schon an Armbewegung, dass der Bizeps meckert

Am Dienstag soll meine ambulante Reha starten, die wissen noch nichts von dem akuten Dilemma, aber mein Orthopäde meinte, ich solle zur Eingangsuntersuchung gehen, dann sollen die entscheiden...

So ne Schleimbeutelentzündung kann Monate dauern und ohne Schonung geht sie nur mit OP weg, wurde ich von meiner Rheumatologin aufgeklärt. Ich bin seit 5 Jahren in homöopathischer Behandlung, aber manche Probleme brauchen wohl härtere Vorgehensweise, zumindest zwischendurch Nichtmal der Ostheopath konnte bisher Linderung verschaffen

Auch wenn wir filzsüchtig sind, du Nora wohl ganz besnders solltest du deinen Arm mehr schonen als bisher, sonst kannst du womöglich tatsächlich dein Geschäft vorübergehend zu machen. Und das wäre noch schlechter...

Gute Besserung wünsche ich allen geplagten!!
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015   #111
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh, Du Arme

Ich fühle mit Dir. Ich weiß ja dass es nur mit Schonung geht, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Ich werde zwar ´´erst´´ 48, aber wenn ich noch zwei, drei Jahre durch halte, dann könnte ich tatsächlich auf hören zu arbeiten

Ob ich das auch will weiß ich noch nicht. Ich bin in der glücklichen Situation dass mein Mann mal eine sehr gute Pension bekommt. Und er geht in zwei Jahren ( Er fällt unter die Schwerstarbeiter/Hacklerregelung ), und mit Unterstützung der Firma kann er mit 52 Jahren in Pension gehen. Das hat er sich dann aber auch verdient. Er arbeitet in der Magnesitbranche und muss täglich mehrere Tonnen heben

Wir haben das schon durchgerechnet und besprochen. Machbar wäre es auf jeden Fall. Dann muss er mich halt ´´durch füttern´´ bis ich meine Pension bekomme

Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Auf jeden Fall wünsch ich auch Dir das Allerbeste und dass Deine Therapie erfolgreich ist

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #112
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Allen Kranken und Versehrten gute Besserung, auch wenn es schwer fällt, Pausen müssen einfach sein! Schmerzen sind Alarmzeichen, die man, wenn sie sich öfter melden, nicht leichtfertig abtun sollen sollte.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #113
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Erfolgsmeldung

Hatte heute wieder Therapie. Der Therapeut hat mir erklärt dass Filzen ´´nicht verboten´´ ist. Im Gegenteil, die rhythmischen, sanften Bewegungen sind sogar fördernd bei meinen Problemen.

So lange ich darauf achte dass die Schultern nicht zu weit vorfallen, die Hände unten bleiben und nicht zu viel Kraft aufwenden ist das völlig ok. Vorausgesetzt ich überschreite nicht meine Schmerzgrenze, und die ist ja sehr hoch . Also, steht meinem Pullover nichts mehr im Weg.

Nur hab ich heute blöderweise noch ca. 3 Stunden Autofahrt vor mir. Schwiegertochter bekommt von der gesamten Familie gemeinsam ihr erstes eigenes Auto zum Geburtstag.

Sohnemann hat Urlaub und ich hab heute frei, also wird das Teil auch heute geholt. Nix mit Filzen. aber ich muss es eh nicht gleich übertreiben. Das nächste WE kommt bestimmt.

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #114
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da haben wir uns wohl gerade überschnitten.

Danke Magadita

Glg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #115
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na dann Nora, gute Fahrt, eine schöne Feier und natürlich wieder viel Freude beim Filzen
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #116
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr

Wir sind gerade heim gekommen. Es geht mir erstaunlicherweise halbwegs gut. Nur will ich den Tag nicht vor dem Abend/Nacht loben.

Allerdings musste ich heute außer kochen und Auto fahren auch nichts tun. Falls die Nacht ähnlich gut abläuft wie der Tag bin ich mehr als zufrieden

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015   #117
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Erfolgsmeldung

Hatte heute wieder Therapie. Der Therapeut hat mir erklärt dass Filzen ´´nicht verboten´´ ist. Im Gegenteil, die rhythmischen, sanften Bewegungen sind sogar fördernd bei meinen Problemen.
Das ist ja fein, gratuliere!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015   #118
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Danke sehr
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015   #119
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hey Nora,

wie geht's ?? Tut sich was?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015   #120
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke der Nachfrage Floriane

Naja, es ist etwas besser. Zumindest treibt es mir nicht mehr bei jeder Bewegung die Tränen in die Augen. Und ich kann mich auch wieder allein aus ziehen. Das war ja mit das Ärgste, dass man nicht mal mehr aus dem T-Shirt raus kommt

Die Nächte sind auch besser. Ein paar Stunden Schlaf sind wenigstens drinnen.

Der Therapeut meint, ich mache gute Fortschritte. Aber so lange ich arbeite wird das nie gänzlich aus heilen.

Also, ab in die Pension . Nein, Scherz. Das geht natürlich noch nicht, aber es ist absehbar

Gefilzt hab ich auch schon wieder Einiges. Es wird dadurch nicht schlechter.

Gut Ding braucht eben Weile, und irgendwann wird es wieder halbwegs erträglich sein

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch