Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015   #91
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hi Nora,

alles klar, hört sich gut an, wünsche Dir auf alle Fälle gute, gute Besserung!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015   #92
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr, wird schon wieder werden

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015   #93
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora

ich bekomme physiotherapie 2x in der woche. zuerst massiert mir die physio beide unterarme. drückt dann ganz gemein am ellenbogen drauf *auaaa*. dort ist das ende der sehnenscheide. danach bekomme ich eine behandlung mittels reizstrom. da dreht sie dann auf bis es mir unangenehm ist. DAS tut mir sehr gut. ich könnte danach bäume ausreissen!

noch 7 behandlungen habe ich. kann aber auch noch ne sequenz dauern. zusammen mit den beiden an- und entspannungsübungen gehts mir doch schon etwas besser.

ich könnte mir vorstellen, dass du auch ne reizstrombehandlung bekommst .

reizstrom hat mir schon vor jahren geholfen, als ich rechts von der lendenwirbelsäule her so probleme hatte. nach 7 behandlungen war alles wieder paletti!

im übrigen habe ich mich entschieden, für das viele stoff- und papierschneiden einen ec-cutter (funzt mit akku) zuzulegen, wiegt nur 200 gramm. mein dickster stoff - hanfcanvas hat satte 400 g/m2! da ist das schneiden sogar mit der profischneiderschere schon mühsam.

so sieht das ding aus und es heisst, dass ich den cutter auch mit der linken hand bedienen kann (linkshänderin). vieles ist ja für rechtshänder ausgelegt und das geht dann nur erschwert für mich:

http://robuso.de/maschinen/akku-sche...-t3-2965010000

das ding ist ganz schön teuer. aber wenn ich damit die hände schonen kann, soll es mir das wert sein!

ich wünsche allen foris ein ganz tolles osterfest mit viel sonne - schoggi und was ihr sonst noch so mögt

grüessli
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabrielarotezora für den nützlichen Beitrag:
nora (03.04.2015)
Alt 03.04.2015   #94
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für den Tipp. Sieht interessant aus. Aber ich kann keinen Preis finden. Oder bin ich schon wieder blind.

Heute hab ich eine Bandage bekommen. Mit einer ganz komischen braunen Paste die die Entzündungen lindern soll bis ich zur Therapie gehe. Ich kann die Bandage selber wechseln, so muss ich nicht immer zum Arzt rennen. Dafür hab ich nämlich gar keine Zeit .

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015   #95
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

....wie hatte Ihr heute keinen Feiertag in Österreich?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015   #96
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh nein, ich hab mir nur in der Früh eine halbe Stunde ab gezwackt.

Der Karfreitag ist für mich einer der stärksten Arbeitstage im Jahr. Es ist zwar ein evangelischer Feiertag, aber ich hatte da noch nie frei.

Geschäfte, Ärzte, Ämter, ............... Haben alle ganz normal offen

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015   #97
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora

nee, die haben keine preise auf der website. man muss ne offerte verlangen. das teil kostet (nich umfallen): 112.90 euronen. ist zwar auf den ersten blick viel geld. aber: das teilchen wiegt nur 200 gramm - alle teile kann man wieder nachbestellen, wenn nötig.

den accu-cutter den ich habe, müsste ich als ganzes neu kaufen, da ich keine einzelteile nachbestellen kann. also ich finde, das kommt dann im endeffekt doch teurer!

ich habe eine diclofenac-salbe, die ich jeweils einschmiere, abtrocknen lassen und dann kommt die schiene drauf, damit ich die hand ruhigstellen kann..

ich hoffe, ich kann nächste woche wieder ins atelier. alex ist dann ne woche im spital und wann wir uns sehen können, hängt davon ab, wie es ihm auch geht..

gute genesung nora, damit du auch weiterfilzen kannst!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015   #98
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora

hä, bei euch ist der karfreitag kein freier tag? bei uns gehen am donnerstag die läden um 16 uhr zu und karfreitag ist wie ein sonntag, alles zu!

am samstag ist wieder alles offen und ostermontag wieder alles zu!

dann erhol dich doch ein bisschen (wenn du das überhaupt kannst)
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015   #99
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke sehr.

Hab das Teil bei am.... gesehen. Da kostet es überhaupt um die 150€. Aber ist bestimmt toll.

Ja, der Karfreitag ist zwar ein evangelischer Feiertag, aber da ist trotzdem alles ganz normal offen. Wenn man evangelisch ist kann man sich natürlich frei nehmen. Oder man kriegt eben ein anders mal dafür frei.

Der Ostermontag ist dann auch bei uns ein genereller Feiertag.

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #100
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich könnte heulen

Hab am Montag meine Therapie begonnen, und jetzt sind die Schmerzen so arg dass ich nicht weiß wie ich meine Arbeitstage rum kriegen soll. Und von Filzen kann überhaupt keine Rede sein.

Aber der Therapeut hat mich darauf vorbereitet dass ich die ersten Tage mehr Schmerzen habe als sonst.

Muss sogar nachts aufstehen und eine Tablette schlucken weil ich das sonst gar nicht aushalte.

Das ist so frustrierend. Glücklicherweise hab ich meine Wunschliste fast abgearbeitet. Sonst wäre es noch schlimmer. Für die nächsten paar Wochen wird das wohl nix mehr werden mit Filzen.

So, genug gejammert. Es wird auch wieder besser werden. Außerdem hab ich schon ganz andere Sachen überstanden.

Aber ich musste mich jetzt einfach mal bei Euch ausheulen

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #101
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hallo Nora,

auweia, eine so starke Erstverschlimmerung? Mann Du Arme!
Was man nicht alles erstmal in Kauf nehmen muss, damit man Besserung erfährt. Leider wirst Du da jetzt durchmüssen, drück Dich mal aus der Ferne und halte die Daumen, dass es schnell besser wird.

Hat der Therapeut gesagt wie lange dieser Zustand anhält? Was genau macht er denn? Können Globulis die Behandlung unterstützen?

Und gerne weiterausheulen
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #102
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Dir

Er meint es müsste die nächsten Tage besser werden

Ob Globulis helfen weiß ich nicht. Hatte ich noch nie. Eigentlich bin ich eh recht hart im nehmen, aber das überschreitet selbst meine Schmerzgrenze. Ich nehm noch Magnesium, soll auch gut sein

Was er genau macht kann ich dir gar nicht erklären. Er bearbeitet mich halt ganz schön, und dann zeigt er mir Übungen. Die ich trotzdem unbedingt machen muss

Naja, da muss ich halt durch

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #103
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Gute Besserung-
Aber wie ich dich einschätze bist du in ein paar Tagen nicht mehr zu stoppen trotz der Einschränkungen
Stimmts?. Dann kribbelt es dir doch wieder in den Fingern und es spukt dir etwas im Kopf herum
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #104
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oh liebe Nora, da wünsch ich Dir ganz schnell Besserung !!
Alles geht vorüber ....
LG Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015   #105
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch

Na klar wird das wieder

Arzt und Therapeut haben mir ja nahe gelegt ein paar Wochen Pause vom Beruf zu machen. Das geht natürlich nicht. Könnte ich mir gar nicht leisten, und möchte ich auch nicht.

Aber nach Rücksprache mit meiner Familie hab ich schweren Herzens beschlossen etwas kürzer zu treten. Statt 11 bis 12 Stunden täglich nur noch 9 Stunden, und einen Nachmittag pro Woche frei.

Anscheinend bin ich wirklich etwas hyperaktiv. Muss eben lernen damit um zu gehen. Außerdem hab ich hoch und heilig versprochen für mindestens zwei Wochen eine Filzpause ein zu legen. Dieses Versprechen werd ich wohl freiwillig halten. Zumindest nach heutigem Stand

Und in dieser nicht filz Phase hab ich ja Zeit genug mir eine neue Wunschliste an zu legen

Die nächsten Wochen geht das mit dem kürzer treten eh noch nicht, weil ich meinen Terminkalender schon teilweise voll hab. Aber das wird auch werden

Glg, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch