|
![]() |
![]() |
#91 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 25.03.2012
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Nun ja, es gibt ja durchaus Frösche die "im Trockenen" leben - aber geboren werden (bzw. schlüpfen und metamorphisieren) tun sie ja alle in Teichen - ich könnte mir vostellen, dass daher der Babyfrosch-Exodus erklärbar wird.
Weitergehende Infos beispielsweise hier. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
![]()
Ja, viele Frosch- und Krötenarten gehen nur zum ablaichen an Teiche. Wir haben im Garten immer Kröten und Frösche. Unsre dicke Gartenkröte, die seit Jahren hier wohnt, hab ich vor vier Wochen noch von der Straße gerettet, mitsamt einer kleinen die bisher noch nicht hier wohnte - ein paar Tage später lag die große tot auf der Straße, aber nicht überfahren, ich weiß nicht was sie hatte, Blut kam aus dem Maul und die Zunge hing raus, aber plattgefahren war sie nicht, sah ansonsten ganz unversehrt aus....
![]() ![]() LG Barbara
![]() |
#93 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]()
Wir machen dann einfach in unserer WG einen Block für ´´Frosch-Verbrecher´´
![]() mit Filzgenehmigung GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 08.10.2011
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallihallo,
kaum bin ich mal kurz nicht online - läuft der Fred hier an ungeahnte Ufer.... Autoveräufer, Fröschequäler, Abbymäuse..... Also, ich wollte nur schnell ein Kompliment loswerden ![]() Der Klavierhocker ist Dir mal so richtig gut gelungen ! Und die Abbykatzenmaus finde ich auch sehr gut - klar kommt die nicht an die tollen Nadelfilzfiguren der letzten Zeit an - aber es war ja auch Deine Erste ![]() Ganz lieben Gruß Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Elke,
also ja, dass du den Stuhl auch schön findest, das freut mich. Aber dieses verschrumpelte genadelte Teil? Das finde ich jetzt erstaunlich - ich muss sagen, danach habe ich eigentlich beschlossen die Filznadeln nur noch als Hilfe beim Nassfilzen zu benutzen... Mich interessiert auch Jessis Filzmaschine kein bisschen - wobei ich dann wahrscheinlich einfach etwas kürzer für das Monster gebraucht hätte - aber obs das Wert wäre? Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
FilzexpertIn
![]()
So. Nun ist es sicher, dass ich niemals Drogensüchtig werden kann (es gibt da so eine Theorie, nach der man um so weniger gefährdet ist drogensüchtig zu werden je mehr Selbstbewusstsein man hat. Um das Selbstbewusstsein zu stärken darf man sich nicht hinter Markenklamotten und ähnlichem verstecken).
Ich hab heute meinen Cacheur angehabt. Auf dem Weg zur Arbeit. Zwar unter der Jacke, aber meine Fahradjacke ist kürzer als meine Tarnjacke, daher schaute er immer raus. Im Abteil (und Leute - die kennen mich da alle, wir fahren täglich miteinander) habe ich dann sogar die Jacke (wie jeden Tag) ausgezogen. OK - niemand hat mich gefragt "Ach Andrea, hast du wieder mal was gefilzt" (was sie sonst schon mal tun wenn ich einen neuen Rucksack oder sowas auffälliges habe) aber es hat mich auch niemand beschimpft. Sie haben geflissentlich meinen warmen Po ignoriert. Auf der Arbeit hab ich ihn natürlich ausgezogen (ich hab ja ein bezeiztes Büro) aber das war schon ziemlich mutig. Es fühlt sich übrigens sehr gut an und ich denke mal, ich werde mir noch einen filzen - allerdings vielleicht etwas "unauffälliger" so in mausgrau oder so... Drogensüchtig kann ich ja nun eh nicht mehr werden also kann ich mir das leisten. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Andrea!
Wir hätten ja gar keine Zeit für Drogen ![]() Wenn man das so im Fernsehen sieht, zelebrieren die das regelrecht. ![]() Und was heißt da keine Markenklamotte, Marke: Designed bei Andrea ist doch wohl obercool GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 16.02.2010
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
![]()
jetzt frag ich mich mal....; wieso kann man keinen cacheur anziehen???? wenn der outfit mit dem charakter stimmt u man sich wohlfuehlt, dann kann man alles tragen, man muss nur davon ueberzeugt sein..
spreche aus erfahrung... lol
![]() |
#99 |
FilzexpertIn
![]()
Genau das ist das Thema, die ÜBERZEUGUNG. Die ist bei mir noch nicht ganz 100% angekommen
GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
FilzexpertIn
![]()
Tja, wieso nicht. Bei mir gibt es zwei Gründe. Einmal bin ich nicht 100%ig von dem Design überzeugt, aber das ist eigentlich nicht schlimm, mich kümmert es normalerweise nämlich nie, wie die Sachen aussehen die ich anziehe, ich kaufe meine Anziehsachen auf dem Flohmarkt und ziehe morgens an was mich als oberstes aus dem Kleiderschrank anspringt.
Der zweite Grund ist irgendwie wichtiger, ich hab, seit ich ein kleines Kind war, fast niemals Röcke, Kleider oder ähnliches getragen. Cacheur zählt irgendwie mit dazu. Das ist also kein "Cacheur"-Problem sondern so ein "Mädchenkram"-Problem. Ich habs mir dann aber einfacher gemacht, indem ich das Ding so für mich nicht Cacheur sondern "Hinternschal" nannte - den zu tragen ist mir nicht soo schwer gefallen wie einen quasi "Wickelrock". Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#101 |
FilzexpertIn
![]()
Hinternschal ist perfekt
![]() Ich glaub damit könnt ich auch besser klar kommen GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 16.02.2010
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
![]()
das ist lustig. ich trage niiiiieeee hosen
gibts bei mir nicht, nur roecke, kleider, soviel stoff um mich rum wie moeglich.. lol, hab das jahrhundert verpasst, aber wenn ihr wuesstet wieviele frauen mir sagen das meine anziehsachen klasse finden, sich aber nicht trauen sowas zu tragen... ist natuerlich geschmacksache
![]() |
#103 |
FilzexpertIn
![]()
Ich liebe Fummel ja auch, aber eher so als Verkleidung auf Mittelalterfesten und so.
Da trag ich dann auch Kleider mit mega viel Stoff und natürlich bodenlang. Manchmal zieh ich im Sommer ein Kleid an, aber sobald ich dann in der Arbeit bin, bereu ich es schon wieder. Außerdem find ich es unpraktisch in meinem Alltag, GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
FilzexpertIn
![]()
OT: Ups Nora, ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Hast du gesehen, sie haben dir deine Federn geklaut und die gegen Stifte (!) getauscht. Ich befürchte, das wird irgendwann während der nächsten 50 Beiträge oder so auch bei mir passieren - und um das zu verhindern kann ich jetzt leider nicht mehr weiter mit euch kommunizieren.
Ich könnte mich natürlich unter einem neuen Usernamen neu anmelden und dann wieder bis kurz vor den Stiften schreiben... Sehr gemein sowas. Liebe Grüße Andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
FilzexpertIn
![]()
OK, dann ist halt jetzt Schluß. Obwohl ich mit den Zeichen sowieso nicht´s anfangen kann.
Und immer nachsehen was das aktuelle gerade bedeutet ist mir auch zu mühsam GLG, Nora |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|