Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2023   #91
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

so habe jetzt mit der Kamera fotografiert mal sehen ob es besser istKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023   #92
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich richte sie mir im Photoshop
aber ich weiß das es manchmal gar nicht einfach ist eine brauchbare Größe zu finden.
Zu groß wirds nicht hoch geladen - zu klein, sieht man es schlecht.
Ich nehme meist eine Auflösung von 150 Megapixel und die Größe 7 x 10 cm etwa, kommt darauf an was es ist.

aber soviel sehe ich, die Figuren sehen super aus!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
Wulläsuslä (22.03.2023)
Alt 23.03.2023   #93
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh die werden ja immer schöner!!! Die Maus ist so putzig, gefällt mir extrem gut.
Und der Mann ein ganz feines Gesicht, schön geschnitten. Hihi erinnert ich etwas an einen Hobbit. da würde er super gut dazu passen.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023   #94
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh die werden ja immer schöner!!! Die Maus ist so putzig, gefällt mir extrem gut.
Und der Mann ein ganz feines Gesicht, schön geschnitten. Hihi erinnert ich etwas an einen Hobbit.
Da würde er super gut dazu passen.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023   #95
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vielen Dank Floriane eigentlich wollte ich menschlicher werden aber ich hab mich unentschieden ich bleib bei dem was ich kann hab schon ideen im kopf hoffe ich kann die auch umsetztn
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023   #96
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Elfen und Hobbits ich liebe die Filme Herr der Ringe ist genial darum heisen meine Katzen auch Bilbo, Boromir, Arwen und Eowyn ist leider bei einer Operation gestorben dann habe ich noch Finn und Smilla
das sind die die ich behalten habe, ich habe 4 Würfe gehabt, war eine super Erfahrung und mega süss und gut für die Seele
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023   #97
Filztroll
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.02.2023
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filztroll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sehr schön sind die beiden geworden
der Mann gefällt mir auch sehr gut
ich würde so gerne mal einen ordentlichen Mund hinbekommen der zu ist,daran hänge ich immer
und das beide Gesichtsseiten gleichmäßig werden, aber da hilft wohl nur üben ;-)

liebe Grüße
Filztroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023   #98
Maxie
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.01.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Maxie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Wulläsuslä,
Dein Wichtel und die Maus sind ja allerliebst geworden! So was Süßes!
Und ich sehe, Du hast nun auch den Trick raus, wie Zweibeiner sicher stehen können! Klasse!

Ich habe es auch versucht, aber es klappt bei mir noch nicht ... Deshalb habe ich meine beiden neuen Figuren noch ohne Beine gemacht. Ich werde mich wohl nach Ostern herantasten und erst mal mit Vierbeinern herumspielen.
Maxie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023   #99
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Maxi vielen Dank ich habe lange getüfftelt bis ich es geschafft habe meine ersten hatten noch keine Beine nur Füsse. Ich arbeite mit Styroporkugeln ich habe verschiedene Grössen zu Hause und schaue immer was am besten zum Kopf passt. Die Beine werden aus dickem Draht geformt und mit Pfeiffenputzern
umwickelt und in die Kugel gesteckt. dann alles mit Wolle umwickeln und nadeln damit es stabil wird .
Damit sie richtig stehen grosse Füsse machen und Arme und Kopf dazu und dann ausbalancieren.
Zur Zeit probiere ich die Gesichter noch menschlicher zu formen und mache Kopf um Kopf, ,KKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. opfich hoffe man kann es besser sehen ,Augen habe ich mal bestellt aber es ist mega schwierig besonders die Lippen irgendwann habe ich es drauf
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wulläsuslä für den nützlichen Beitrag:
Maxie (30.03.2023)
Alt 30.03.2023   #100
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 286 Danke für 279 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Wulläsuslä, deine Gesichter werden immer schöner. Mit Sicherheit wirst du bald mit deinen Gesichtern zufrieden sein. Hier ist Übung und Ausdauer gefragt, bekomme sie immer noch nicht lieblich und kindlich hin. Habe mich auch schon ewig nicht mehr mit Gesichtern beschäftigt, da mir dazu zur Zeit die Muse fehlt. Vielleicht werde ich im Herbst wieder einmal eine Freundin von Erdbeerinchen versuchen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
Wulläsuslä (30.03.2023)
Alt 30.03.2023   #101
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

es sind schon etliche in der Tonne gelandet das waren die schönsten jetzt warte ich auf die Augen die ich bestellt habe bin ja gespannt
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023   #102
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 286 Danke für 279 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Was hast du für Augen bestellt, es gibt so unglaublich viele schöne Augen zu kaufen, vor allem die Glasaugen finde ich traumhaft aber auch sehr teuer. Habe mir bisher noch keine geleistet.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023   #103
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

ich habe Glasaugen bestellt bin mega gespannt kanns kaum erwarten bis sie da sind
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023   #104
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 286 Danke für 279 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Oh toll, das glaube ich dir sofort dass du es kaum erwarten kannst. Habe auch schon mit Glasaugen geliebäugelt. Filze aber mehr nass als mit der Nadel.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023   #105
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mich hats mit den Gesichtern voll erwischt die Lippen sind mega schwer aber so langsam hab ichs
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch