Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2014   #931
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, Nora, ich will es auch wissen!
Wer A sagt, muss auch B sagen, hihi.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014   #932
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach Du meine Güte Doro, das ist sooooo oberpeinlich. Aber ok, ich erzähls

Aber vorher muss ich Euch sagen dass ich sowas noch nie, nie, nie,...... gemacht hab. Ich bin immer korrekt und ehrlich. Und meine ´´Komplizin´´ hat sowieso fast einen Heiligenschein. Die würde im Normalfall nie etwas Verbotenes machen.

Also, ich schreibs ganz leise, pst

Der Markt war in einem Schloss. Im Eingangsbereich hatten sie Große Weihnachtsbäume mit nostalgischem Holzchristbaumschmuck. Und ich liebe nostalgischen Baumschmuck. Besonders Schaukelpferde.

Nur leider war das eben nur Deko und nicht verkäuflich. Nach dem wir mit dem Markt durch waren sind wir raus zum Glühweinstand. Ein Becher, zwei Becher,.... es war wirklich sehr lustig.

Bis irgend jemand auf die Idee kam so ein Schaukelpferd zu kl...., weil es eben sooo niedlich ist

Wir beide gingen also in die Halle, observierten den Raum, und im passenden Moment schnappte meine Schwägerin eins der kleinen süßen Dinger und schoppte es mir unter die Haube

Natürlich fanden wir das furchtbar lustig, und unter völlig idiotischem Gekichere schlichen wir uns davon, wieder raus zu den anderen.

Nach einem weiteren Becher Glühwein das gleiche Prozedere noch mal. Jetzt war alles noch viel witziger als vorher. Und schließlich verschwand ein zweites Teilchen in meiner Haube.

Wir haben uns fast nicht eingekriegt vor lauter Lachen, aber sehr wohl wissend das man sowas freilich auf gar keinen Fall machen darf.

Zum Abschluss noch ein Becher Glühwein, es wurde immer lustiger,.......

Bis dann am Heimweg der Glühwein sein wahres Ich präsentierte. Wir haben für eine Strecke von ca. 40 Minuten ungefähr zwei ein halb Stunden gebraucht. Meine Schwägerin kennt jetzt alle Parkplätze auf der Strecke.

Mich hat es dann zu Hause recht ordentlich erwischt. Das war die prompte Strafe für unsere Blödheit.

Also, da sieht man was Alkohol aus sonst absolut rechtschaffenen Menschen machen kann. das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber die Hemmschwelle sinkt schon drastisch nach unten.

Und plötzlich wird was Verbotenes total witzig.

Auch wenn ich glaube dass aus der riesen Fülle an Baumschmuck die beiden fehlenden Teilchen bestimmt nicht auffallen, was wäre denn wenn sich das jeder denkt.

Auf jeden Fall schäme ich mich in Grund und Boden, und Ihr dürft mich ruhig ordentlich schimpfen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014   #933
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Alles ist gut, Nora...

Ich könnte mir hier einen Thread für so etwas vorstellen, denn mir sind spontan auch zwei Situationen unter Alk. eingefallen, für die ich mich jahrelang geschämt habe....

.... Blödsinn! Wir sind doch keine Thearpiegruppe! Klar ist dir das jetzt peinlich, aber herrje, wir sind doch alle keine Engel, oder? Und wenn du erst mal deinen Enkeln davon erzählst, kannst du auch wieder darüber lachen. So wie ich jetzt

Lieben Gruß von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014   #934
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich glaube auch, dass solche Situationen in der Familie immer für Erheiterungen sorgen und immer wieder rausgekramt werden. Und! Ich glaube soetwas gibt es in jeder Familie.
Jaja...Unter Alkohol kann so manches lustig werden, aber die Quittung gibt es dabei meist immer hinterher, siehe dicker Kopf
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #935
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

lach... Mach dir nichts draus, wo Alkohol im Spiel ist, da menschelt es gewaltig und so mancher Blödsinn ist daraus entstanden! Es zweifelt keiner, dass du durch und durch rechtschaffen bist, keine Sorge!
Ich dachte echt, du hättest was noch viel peinlicheres gemacht, etwa auf ein Baugerüst gestiegen und lautstark: "O sole mio" in die Menge geschmettert...
Ne, was passiert ist, ist passiert. Und die Quittung habt ihr beide schon dafür bekommen. Deine Familie hat was zu lachen und du hast eine Geschichte, die du in späteren Jahren immer mal wieder hervor kramen kannst. Irgendwann kannst du selber mal so richtig darüber lachen.

Und wenn dich dein Gewissen zu sehr pickst und nicht in Ruhe lässt, kannst du die Pferdchen ja immer noch heimlich zurück bringen.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #936
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da bin ich ja richtig erleichtert

Also, das mit dem Baugerüst würde mir jetzt schon eher ähnlich sehen. Aber das wäre wenigstens nur peinlich und nicht ´´kriminell´´. So was in der Art hatte ich auch schon mal

Und zurück bringen , auf gar keinen Fall, die haben schon ihren festen Platz gefunden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #937
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

... Und ich wollte schon schreiben, dass du dann ja zumindest jedesmal beim Anblick des Baumschmuckes ein schlechtes Gewissen hast. Aber wenn es schon einen Platz gefunden hat....
Erhebt das Schaukelpferd wenigstens jedesmal mahnend den Zeigefinger?
Ich glaube auch, dass mir das laut gröllen, (den in dem Zustand kann es ja meist kein singen mehr sein,) peinlicher wäre- denn das hätte jeder mitbekommen
Kannst es ja immer noch nach Weihnachten zurüchschicken- Anonym
Ne, war nicht wirklich ernst gemeint
Wie heißt es doch so schön " Je oller, je doller"
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #938
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

, ach sooo peinlich finde ich das auch nicht. Tja was man so alles macht.......
Aber dass, das mit dem Baugerüst auch zu dir passt, sag mal was hast du denn noch so für Geschichten auf Lager ??
Aber vielleicht wollte das arme Schaukelpferd lieber in ein heimeliges Wohnzimmer, vielleicht hast du ihm was Gutes getan?!
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014   #939
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, ja ich war schon eine wilde Hummel , und manchmal kommt das heute noch durch. Geschichten gäbe es da genug zu erzählen

Und wenn ich mir das recht überlege, dann hat es das Pferdchen bei mir wirklich viiiiiiel gemütlicher

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014   #940
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Genau , gib es zu du hast aus lauter Mitleid dieses arme Geschöpf zu dir genommen ?!!

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014   #941
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja ich geb es zu. Genau genommen war das ja dann wohl eine gute Tat

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014   #942
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, Nora, die Pferderetterin. Ich seh schon den Heiligenschein blitzen.
LG und fröhliche (aber nicht feuchtfröhliche) Weihnachten euch allen, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014   #943
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Doro

Dir auch fröhliche und erholsame Feiertage.

Ja, ich spür den Heiligenschein förmlich

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015   #944
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

oh muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden, hatte mich so gefreut nach dem Urlaub wieder in mein Filzstudio zu gehen ( Badezimmer) und jetzt liege ich halb flach mit einem Magen-Darm-Virus,
Habe so gar nicht die Power etwas zu filzen, nur etwas sticken im Bett gestern war möglich.
Schlimm, wenn man vor der Filzwolle steht und gar nicht filzen kann, ist mir grad viel zu anstrengend.
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015   #945
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dann wünsch ich Dir gute Besserung

Diese Magen Geschichten dauern ja glücklicher Weise meistens nicht ganz so lang. Dann kannst Du wieder los legen

Bis dahin alles Gute

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch