Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014   #886
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich muss ja heute nicht kochen ( Reste Essen ), deshalb konnte ich ein bestelltes Westerl auslegen und anfilzen. Jetzt liegt es zusammen gerollt im Keller und wartet bis ich wieder Zeit hab.

Ich denke fertig filzen kann ich es heute noch. Das Walken wird dann bis morgen am Abend warten müssen. Außerdem möchte die Kundin auch noch die Beinstulpen dazu. Das möchte ich unbedingt diese Woche noch schaffen.

Mein Bruder möchte auch noch ein Westerl für seine Frau zu Weihnachten. Versprochen hab ich ihm nix, aber mal sehen wie sich das ausgeht.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #887
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

schön, dass das Paket jetzt doch noch gekommen ist.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Weste für deine Schwägerin vor Weihnachten noch fertig bekommst.
Mir hat heute der Loop schon gereicht um mich zum schwitzen zu bekommen. Einmal mehr habe ich mir einen richtigen Filzarbeitstisch gewünscht, doch leider haben wir dafür keinen Platz in unserer Wohnung. So muss ich eben auf dem Badboden filzen, wenn ich was großes machen möchte.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #888
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Du allerärmste!!! Auf dem Boden ist echt hart- aber der Schal sieht dafür echt schön aus
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #889
fuzziliese
FilzerIn

Benutzerbild von fuzziliese

Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Für alle, die auf dem Badezimmerboden - oder überhaupt in unbequemen Positionen - filzen müssen. Gäbe es den Smiley "Hut ab", hätte ich den genommen ;-)

Liebe Grüße von der Liese
Alt 08.12.2014   #890
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tanja, Du Arme

Am Boden mach ich nix mehr. Meine alten Knochen halten das nicht mehr durch

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014   #891
Blausternchen
FilzexpertIn

Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke für euer Mitgefühl! Jetzt wisst ihr auch, warum ich lieber Kleinzeugs filze, das kann ich bequem in der Küche neben der Spüle filzen. Aber ab und zu muss es auch mal was großes sein.

Liebe Grüße
Tanja
Alt 09.12.2014   #892
Mathilde
FilzerIn +

Benutzerbild von Mathilde

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh noch ein Badezimmerbodenfilzer!
Also ich merke auch, das ist auf Dauer sehr unbequem. Aber wo filzt ihr denn alle? Also kleine Sachen am Tisch geht ja, aber ich habe Parkett und da kann ich mir keine Überschwemmungen erlauben, die habe ich schon im Bad genug,

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014   #893
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo Silke,

Mìr geht es genauso, wir haben auch in der ganzen Wohnung Parkettboden. Der Esstisch ist groß genug und den könnte ich auch abdecken, aber im Eifer des Gefechtes beim Filzen möchte ich nicht auch noch auf den Boden aufpassen müssen. Zur Not geht es auch am Boden, wenn es nicht so oft ist. Da kann ich ordentlich Chaos machen beim Filzen und alles überschwemmen.

LG
Tanja
Alt 09.12.2014   #894
schnecke
Senior FilzerIn

schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Bin ich froh dass wir Fliesen in der Küche und im Esszimmer haben

Eine Freundin nimmt dafür immer dies kleinen faltbaren Flohmarktische, die es im 3- er Set gibt und baut sich das dann entsprechend auf- wäre das nicht eine alternative, dann könnte man zumindest stehen.Sie sind nicht sehr stabil und wackeln meines erachtens stark, aber es soll ja nur dafür sein, wenn man nicht an der Spüle arbeiten kann.
Allerdings kosten die natürlich wieder- das Geld könnte man vielleicht lieber für Wolle ausgeben
Alt 09.12.2014   #895
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Jetzt mache ich euch mal neidisch.
Folgender Esstisch hat es bei uns nie zum Esstisch gebracht, sondern war in der Zeit, als ich als Lehrerin gearbeitet habe, mein Schreibtisch. Dann wurde mein Arbeitszimmer zur Werkstatt und ich habe die Einlegeplatte reingelegt. So war der Tisch 85x185cm groß. So habe ich knapp 3 Jahre gearbeitet, aber es hat mich immer gestört, dass ich längere Schals nicht am Stück auslegen konnte. Jetzt hat mir mein Mann eine abnehmbare Verlängerung gebaut; der Tisch ist jetzt 230cm lang. Das nächste Projekt ist eine Verbreiterung, auch abnehmbar, damit der Tisch ca. 120cm breit wird, damit ich auch Kleidung filzen kann ohne dass es gleich tropft, also ärmellose Kleidung kann ich dann am Stück auslegen.
Ja, ich weiß, dass das Luxus ist. LG, Doro
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014   #896
gabrielarotezora
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wow doro

DAS nenn ich ja mal ein arbeitstisch *neidisch bin*. nee ist nur spass.

es ist toll, wenn man sich so ausbreiten kann.

mein altes atelier war 50 m2 gross - da konnte ich am goldschmiedetisch den schmuck bearbeiten und am anderen tisch (superguter, d.h. sehr stabiler esstisch von ikea) entweder glasfusing machen oder pakete packen.

heute muss ich nicht mehr zum haus raus für ins atelier, sondern nur 2 etagen treppen runterlaufen. nachteil: ich habe nur noch 20 m2 zur verfügung. ist also alles viel enger

ich hoffe, dass ich im januar endlich mit meiner lieferfirma das ganze glasfusingzeugs rauskriege, d.h. dass die lieferfirma mir beim räumen hilft und alles mitnimmt. verliere zwar ziemlich geld, aber dafür wäre das halbe atelier wieder leer und ich könnte ich endlich einen zuschneidetisch für die stoffe reinstellen. dann könnte ich entweder stoffe zuschneiden - an der nähmaschine nähen oder pakete packen. das wäre cool!

also viel spass mit deinem riesending
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014   #897
Mathilde
FilzerIn +

Standard

Oh toll, da habt ihr ja Luxusvarianten! Ich bleib beim Badezimmerboden, aber das geht echt in den Rücken und momentan mache ich noch kleine projekte!! Und wir ziehen bald um und verkleinern uns drastisch, meine Hauptsorge: Wohin mit meiner Filzwolle und meiner Kreativität?? Habe sie ja grad erst entdeckt
Aber das mit den Klapptischen finde ich eine gute Idee,stelle mir das walken nur sehr wackelig vor.

lg silke
Alt 10.12.2014   #898
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

ja, von dem Luxus kann ich auch nur träumen. Aber macht nichts, Kleinvieh macht auch Mist, bzw. Spaß und am liebsten mache ich sowieso Tiere. Ab und zu mal einen Schal, eine Tasche oder Puschen, das geht noch auf dem Boden. Wenn ich mal nicht mehr so gelenkig bin, könnte ich in die Waschküche ausweichen und dort unten vielleicht einen größeren Tisch stellen. Aber da unten gefällt es mir nicht zum filzen. Ich brauche unbedingt Tageslicht, sonst fühle ich mich nicht wohl.
So eine Wackelvariante fürs Bad habe ich, einen Campingtisch. Zum auslegen geht es, walken ist eine Katastrophe. Für einen Schal ist er aber trotzdem zu kurz und dann muss ich ihn noch die ganze Treppe vom Keller hochtragen. Manchmal bin ich etwas faul, lach!

LG
Tanja
Alt 10.12.2014   #899
Mathilde
FilzerIn +

Standard

Tja, also ich brauche schon echt Platz da reicht unser Tisch nicht aus. Da muss ich mal in Zukunft mir eine andere Variante überlegen. ich glaube wenn ich meinem Mann jetzt noch komme mit: Schatz, äh sollten wir nicht lieber unsere Wohnung mit Fliesen ausstatten? - ich glaube dann ist alles aus Was noch blöd ist, auf dem Boden fliegen immer auch Hundehaare rum. Der Hund ist schwarz, haart höllisch und wenn ich dann filigrane weiße Blüten oder ähnliches mache oder strahlendweiße Lampen huschen da immer diese störrischen Hundehaare zwischen.

lg silke
Alt 11.12.2014   #900
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

Jaaaa, das mit den Hundehaaren ist total nervig
Ich habe es aufgegeben pingelig zu sein. Was ich sehe, sollte wieder eins dazwischenhuschen, fummel ich raus, aber am Ende ist doch wieder min. Eins drin-( aber irgendwie nur, und das grundsätzlich) in der weißen Wolle
Antwort

Lesezeichen