Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010   #76
Tomako
Helferlein

Benutzerbild von Tomako

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@ Steffilin

wenn du "filzerin" bist (nach 3 Beiträgen)
geht das mit dem Foto

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010   #77
Steffilin
FilzerIn

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

achso, ok- gut zu wissen

Danke
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010   #78
Steffilin
FilzerIn

Standard

schaut mal, so sieht meine erste kaninchenkuschelhöhle aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04621.JPG (47,4 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04642.JPG (35,4 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04643.JPG (37,5 KB, 87x aufgerufen)
Alt 24.11.2010   #79
Anne
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Die ist ja super geworden- und man weiß sofort, wem sie gehört!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #80
Susi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Susi

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Die ist aber sehr schön, und was für ein niedliches Kaninchen!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #81
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die ist ja toll geworden, und steht schoen stabil offen, wieviel Wolle hast du dafuer verwendet?
Und das Kaninchen ist ja auch suess.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #82
Steffilin
FilzerIn

Standard

Danke ich habe knapp 150g dafürverwendet!

Ich habe für andere kaninchenfreunde nochmals 3 höhlen gefilzt aber leider(troz der selben schablone) ist jedesmal eine völlig andere form entstanden...

ich habe einen kreis als schalblone genommen- aber waqs meint ihr, wäre eine "zeltartige" form nicht besser?

ich tue mich mit schablonenformen sehr schwer...

und ich hab in die höhle anfangs ein paar leckerlies reingetan- un schwupp- haben die sich versucht zu drittda reinzuquetschen
Alt 24.11.2010   #83
Luna
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Luna

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Steffilin,

super geworden die Kanichenhöhle ich habe bisher nur für Katzen eine Höhle gefilzt. Beim letzten Mal habe ich die Schablone in Form einer Birne gemacht. Das war recht gut, aber der Boden hätte noch größer sein können.

Mal schauen ob ich noch ein Foto habe.

LG Claudia

Geändert von Luna (17.12.2010 um 13:58 Uhr)
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #84
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Alles reine Handarbeit

Anne hat es an anderer Stelle schon gesagt. Auch ich stelle mir das Objekt platt gedrückt vor. Halber Umfang gleich Breite und die Schrumpfung bedenken.
Aber es kommt so sehr auf die Handarbeit an, sprich wie liegen die Fasern, in welche Richtung reibe ich, wie stark walke ich, dass aus derselben Schablone völlig unterschiedlich aussehende Endzustände erreicht werden können. Wahrscheinlich ist es sogar schwerer zweimal exakt das selbe Ende zu erreichen.
Wenn du eine dreieckige Schablone (zeltförmig) nimmst, wirst du mit Sicherheit irgendwie einen zipfeligen Gegenstand herausarbeiten, wenn es das ist was dir vorschwebt?

Ich finde die Möhren geschmückte Kuschelhöhle für den Hoppel jedenfalls total nett
und wenn's dem Langohr auch gefällt ist es doch die Arbeit wert gewesen.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #85
Sprotte
FilzerIn

Benutzerbild von Sprotte

Ort: in Ostwestfalen, der meistunterschätzten Region Deutschlands
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Sprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Pinkelt so ein Kaninchen da nicht rein?

LG, Sprotte
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010   #86
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

DAS ist ne gute Frage...
Wo ist Ostwestfalen, u wieso die meistunterschaetzte Region Deutschlands? Tut nix zur Sache, aber als Belgierin stell ich mir die Frage
LG Doris
Alt 25.11.2010   #87
Tomako
Helferlein

Benutzerbild von Tomako

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@ casane

Ostwestfahlen liegt hier

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010   #88
Susi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Susi

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin begeistert von der Kaninchenhöhle. Und daß Du Dir so viel Arbeit machst, Steffi. Einfach spitze! Ich kenne für Kaninchen nur Pappkartons zum Verstecken.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010   #89
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard

Danke Tomako und kannst du mir auch sagen wieso "meistunterschaetzte Region Deutschlands?
vergibt mir, wohne schon ueber dreissig Jahre in Belgien. Bin kleines Auslaenderlein
LG Doris
Alt 25.11.2010   #90
Sprotte
FilzerIn

Benutzerbild von Sprotte

Ort: in Ostwestfalen, der meistunterschätzten Region Deutschlands
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge
Sprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer MenschSprotte ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Ostwestfalen

Ich habe schon an allen möglichen - anerkannt interessanten - Orten wie Hamburg, Frankfurt, Lübeck gelebt und festgestellt, dass die Ostwestfalen selbst ihr schönes Land total unterschätzen (es gibt ja sogar das beliebteGerücht, dass es Bielefeld gar nicht gibt). Und der Rest der Welt weiß gar nicht, wo das ist. Hier leben insgesamt 1,5 Mio Leute auf kleinem Raum, es gibt drei gute Theater mit einem exzellenten Programm, in Bielefeld gleich zwei preisgekrönte Programmkinos, gute Einkaufsmöglichkeiten, eine der besten Konzerthallen der Welt (Oetker-Halle mit sagenhafte Akustik). Dazu der Teutoburger Wald zum Wandern, die Weser und diverse kleine Flüsse zum Paddeln, viel Platz zum Radfahren, sagenhaft viel Kultur (Kunsthalle Bielefeld, Marta Herford, Musikhochschule Detmold) -kurz, hier ist es landschaftlich wunderschön, kulturell mindestens ebenso anregend wie in einer der großen Metropolen - nur kein Schwein weiß das zu würdigen!
Und das ärgert mich, weil ich hier ganz bewusst hingezogen bin und auch nicht wieder weg will.

Lokalpatriotische Grüße aus Bad Salzuflen,
Sprotte (die eigentlich eine waschechte Hanseatin ist)
Sprotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze